Beiträge von Ratlos

    Werde mir mehr Muhe geben. Hat nix mit Respekt oder nicht Respekt zu tun. So melde mich ab. Muss nioch auf Nachtschicht., da ist noch ein bisschen ausruhen Gold wert. Gruss lothar

    1 schlussel neu..mai 2016..2 Schlüssel top in schuss..Zündschloss nicht ausgeleiert..verkleidung vom zundschloss ist ab..Zündschloss nicht wacklig in seiner Verschraubung. .zundschloss entriegelt und gibt auch den ..ton das ich starten soll aber leider passiert dann nix ..kein gerausch vom Anlasser oder klacken vom relais. .nix ..irgendwie geht die freigsbe zum motorsteuergerät flöten. .wie gesagt Montag gehts weiter. Gruss und schönes Wochenende moch

    Also das Masse kabel unten am getriebe sieht gut aus....mopfle sprang den dein auto mit dem defekten Bremslichtschalter an???
    .irgenwas stort mein motorsteuer gerät.

    Alles versucht ..das mit dem Schlüssel rein und raus. .mit überbrücken und ohne..amlasser dreht nur wenn ich das relais von hand steuer..werde mal einen neuen kurbelwellensensor bestellen und dann mal schauen. .wenn dann nix funzt ..wirds teuer
    .gruss

    Beim auslesen der Fehlerspeicher gestern nicht ins motor steuergerät gekommen. .Meldung Verbindung nicht möglich...... bin ratlos . Gruss aus dem grünen Ruhrgebiet

    Okay..Schalthebel lässt sich verstellen. Anlasser dreht wenn ich das arbeits relais von hand Steuer. springt trotzdem nicht an ..Batterie ist noch kein jahr alt...diesel müsste er bekommen weil uch höre hinten ein surren..verhindert ein defekter kurbelwellensensor das der anlasser keinen startfreigabe bekommt? ??. Gruss

    Könnte das auch mit dem Bremslichtschalter zu tun haben. .darauf habe ich noch nicht geachtet. .weil der Fehler von jetzt auf gleich. .und hatte vor rin paar Wochen Fehlermeldung im Armaturenbrett ..Bremslicht birne defekt. ...Auto abgestellt neu gestartet ..Meldung weg..schau ich morgen mal nach..Aber stromlaufplane währen super. Gruss

    So kaum im Forum angemeldet hat der lothar mit seiner Else ein wahrscheinlich grosses..teures Problem. .steck den Zündschlüssel ins schloss. Lässt sich problemlos drehen alles leuchtet so wie es sein soll . Anlasser sagt keinen muks..habe das relais am k40 überbrückt anlasser dreht aber motor springt nicht an....ist ein 2.2 l cdi mit 92 kw vormopf. .was könnte es sein..habt ihr stromlaufplane..ich weiss suche im forum muss aber die nächsten 6 tage auf Nachtschicht. .um tipps und Anregungen wäre ich dankbar..will dss auto nicht aufgeben. .gruss und danke