Beiträge von controlport2

    An unseren W123 wurden im letzten Jahr auch vanWezel-Bleche verbaut. Die bevorzuge ich nicht nur weil ich in der Branche arbeite und deswegen günstig an diese Teile komme.
    Würden die nichts taugen, würde meine Werkstatt das sagen - und dann würde ich auch andere kaufen. Aber mit vanWezel bin ich seit jeher sehr zufrieden. Der Radlauf hinten links wurde gemacht - alles gut. Kann ich also nur empfehlen.

    Da habe ich hier den Mund ganz schön weit aufgerissen - von wegen, da knarzt nichts... jetzt knarzen alle vier Fangbänder.
    Also: werden die jetzt auch von mir eine Fettbehandlung bekommen. :)

    Mir ist nicht klar, wenn die Leute die Wartungen alle gemacht haben (und das richtet sich ja nicht nur nach der Laufleistung, sondern auch nach Zeiten), wo da viel an Reparaturen versäumt sein soll.


    Ich verkaufe z. Zt. meinen E280 - 11/2007. Ist auch erst 55T Kilometer gelaufen - Neuwagenzustand wäre nach der Zeit übertrieben (ich finde, dafür muss das Auto dann ausschließlich gestanden haben!), aber an der Karosserie ist absolut NICHTS an Abnutzungen, bis auf eine typische Rentnermacke an der Tür hinten rechts. Der Innenraum ist auf dem selben Niveau (ohne Macke hinten rechts. :D).


    Das Auto hat vor mir auch zwei Vorbesitzer und es sind alle Inspektionen ausschließlich bei MB gemacht worden - das lässt sich ja über die Historie nachvollziehen und alle Nachweise sind dabei.


    Ach so: letzte Mopf, somit keine SBC-Bremse... ;)


    Wie auch immer, falls Dich das Auto interessiert, hier der Link zum Angebot: http://bit.ly/2q3YfE4

    Ich frage mich allen Ernstes wie genau es auf einem 1-DIN-Radio besser gelöst werden kann, MP3s zu suchen.
    Wie die Blaupunkt-Brüder das gelöst haben ist sicher nicht optimal - aber ich kann mir echt nichts Besseres vorstellen (lasse mich aber gerne belehren!).


    Das war auch der Grund, warum ich mir zuerst das mit dem großen Display geholt hatte - einfach um besser in Ordnern navigieren zu können.
    Aber es ist wirklich so (in meinen Augen), dass gerade das Navigieren durch Ordner mit vielen Dateien wirklich nach einem großen Display förmlich schreit - oder man muss sich eben einschränken...


    Ich verteile meine Musik auf einen USB-Stick (hinten) und eine SD-Karte. Das passt für mich.

    Schön, dass Du meinem Tipp gefolgt bist. Freut mich, dass das Radio auch noch jemdand anderem gefällt. :thumbup:


    Ich nutze das gar nicht, weil BT einfach zu schnell den Akku leer zieht. Ich nutze die Verbindung nur zum Telefonieren.
    Aber ich teste das mal aus und lasse Dich das dann wissen. :)


    Was ich auch (noch) nicht eingestellt habe.... gestern sind wir nach Google-Maps gefahren, BT verbunden. Allerdings kamen während des Abspielens von "USB hinten" keine Navi-Ansagen, auch vom Handy nicht. Handy ist ein Sony Xperia Z2, daran funktioniert sonst alles perfekt. Als meine Frau BT ausgemacht hat kamen die Ansagen wieder über den Handylautsprecher.
    Diese Ansagen sollten ja angeblich über BT ins "laufende Programm" eingeblendet werden... oder gilt das wohl nur, wenn man Musik vom Handy streamt.... ?

    Da muss ich Euch leider enttäuschen... kein DAB.


    Eine Fernbediednung mach möglich sein... hier die Seite aus der Bedienungsanleitung:


    01.jpg


    Sollte also gehen - ich brauche es jedenfalls nicht, wüsste auch nicht, wie das anschließen soll.
    Dafür müsste ich wissen wie der originale Stecker, der noch im Mercedes-Radio steckte belegt ist (der mit den zwei Polen) - und ob der überhaupt für die Lautstärke zuständig ist. :)

    Danke für die Info. :)
    Nur habe ich das bisher noch nie als Problem beim W210 erkannt. Mein Bruno hat jetzt 111t drauf und da knarzt und kracht gar nichts.
    Ab wann wird das denn ein Problem? Oder ist das evtl. kein Massenphänomen?

    Ich würde lügen wenn ich "nein, kein Unterschied" sagen würde.
    Ich finde den Klang sehr gut und bin vollauf zufrieden. Aber Du weißt ja, wie das mit dem subjektiven Empfinden ist - gerade bei Audio. ;)


    Das Radio hat außerdem noch einen Equalizer wo man die Tiefen, Mitten und Höhen alle separat innerhalb eines gewissen Frequenzspektrums anpassen kann:



    Das habe ich noch nicht komplett durchgetestet.


    Genial ist in meinen Augen der doppelt vorhandene USB-Anschluss - 1x hinten, 1x vorne - welches Radio in dem Preissegment hat das schon?


    Für das Geld ist der Klang super. Klar, da gibt es Besseres. Aber auch hier: besser geht ja immer. :cool:

    Korrekt, geht leider nicht.


    Alles in allem finde ich das aber auch im Dunkeln sehr angenehm.


    Störend finde ich nur die zwei blau-leuchtenden Ringe in den Drehreglern...



    ... irgendwie muss heutzutage ja alles irgendwie blau leuchten).


    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, irgendwas ist ja immer.


    Der Rahmen ist nicht so "krass klavierlackig" wie ich erst dachte - darf so bleiben. :)

    Letzte Mopf, EZ 01/2001.


    Danke für Deinen Tipp! :winke:


    Wenn ich mal wieder Muße habe ändere ich das, obwohl mich die Einstellung so auch nicht stört. Und was wirklich praktisch ist ist, dass sich das Radio automatisch nach einer Stunde abschaltet, um die Batterie zu schonen.


    Die drei Vorbesitzer sind alles Geburtsjahr 1930er, da wurde nachweislich nichts gebastelt. Ich bin mir sicher, dass der Wagen mit dem Audio10 augeliefert wurde, wie ich ihn bekommen habe.


    Da hängt noch ein dritter "Iso"-Stecker: der steckte vorher im Audio10, über dem mittleren Stecker. Ich ging davon aus, dass das nur für die Lenkrad-Fernbedienung ist. Ist das doch dann die Canbus-Steuerung?
    edit: hier sind nur zwei Pole belegt, es ist auch die gleiche Größe der Klemmen. Bei anderen Radios sind oben mehrere deutlich kleinere Pins.

    Danke Dir!


    Was ich jetzt unterwegs erst festgestellt habe ist, dass das Radio nicht über Zündung geschaltet ist. Prinzipiell kein Problem, aber über Zündung doch bequemer.


    Weiß vielleicht jemand, ob es hier auch "nur" das Vertauschen von rot und gelb (Dauerplus und Züdnung) ist, so wie ich es z.B. von Opel her kenne?

    Mahlzeit.


    Ich habe meinem Wagen heute endlich ein neues Radio gegönnt. Nachdem ich erst einen Chinakrache mit 7"-Display ausprobiert hatte (Display war defekt, außerdem sah das unmöglich aus - ja, das hätte man vorher wissen können!-) bin ich danach auf ein Pioneer umgeschwenkt (1DIN) - das dann passenderweise auch kaputt war. Ich dachte echt, ich bin bei der versteckten Kamera, als ich die Stecker ansteckte und das Dingen sich (auch) nicht einschalten ließ.
    Dann mein altes Blaupunkt Heidelberg aus der Garage geholt - und siehe da: nicht nur das Mercedes Audio 10 bekommt Strom, auch das alte Blaupunkt funktioniert.
    Also wieder weg, das Pioneer.


    Geworden ist es jetzt das neue Blaupunkt aus dem Threadtitel - ich suchte etwas, das optisch passt. Dieses ganze moderne Gefunkel, Discogeflacker und die tausenden von kleinen Knöpfen an den Radios heutzutage nerven mich ganz gewaltig.


    Alles funktioniert - das Radio hat sogar einen USB-Anschluss hinten, so dass ich die Vorbereitung im Handschuhfach (hatte für Radio 2 bereits ein Loch gebohrt) nutzen konnte. Außerdem spielt es von SD-Karte - für mich sehr wichtig. CD kann es auch, außerdem Bluetooth-Freisprechen. Das Telefonbuch meines Xperia Z2 funktioniert allerdings nicht - was mir egal ist.


    Alles in allem ein Gerät was optisch zum Wagen passt und außerdem fast ein Alleskönner ist - ich bin mehr als zufrieden. Hier ein Bild: :)