Beiträge von Loomi

    soo Leute, kleines Update.
    Ich habe den LMM mal mit Bremsenreiniger gereinigt (ja ich weiß etwas umstritten) im Moment scheint das Problem behoben zu sein, ich werde es mal beobachten :)
    Eine Dichtigkeitsprüfung habe ich nicht gemacht. wie macht man das mit dem Bremsenreiniger?

    Hey,
    ich habe den Kat noch nicht getauscht werde es aber nächsten Monat machen.
    Also ich muss gestehen ich habe keine Star Diagnose sondern nur so einen billig OBD leser.
    aber ich kann die Fehlzündung auch hören es ist also definitiv eine. Nicht die Lauteste aber man hört es.
    Der Motor läuft sonst wunderbar, direkt nach dem starten läuft er rund bis 5km/h auch kein problem (ist ja auch nicht viel mehr als standgas)
    Erst wenn ich beschleunige kommt es zu den fehlzündungen, es gibt einen Großen leistungsverlust so das ich eigentlich nicht mehr schneller beschleunigen kann.
    Ich fahre dann immer ein paar sekunden mit wenig gas bis die fehlzündungen auf hören (ca. 10sek)
    danach fährt er sich wieder super, keine weiteren Probleme, läuft rund und zieht sauber durch.
    Wenn ich ihn warm starte tritt das Problem fast nie auf, Ist warm glaub ich erst ein oder 2 mal passiert.

    Hab das mit meiner neuen Stammkneipe jetzt nachgeholt :)
    sorry dafür!


    Meint ihr das eine Autobahnfahrt was bringen könnte oder kann ich mir das gleich sparen?
    Und so Additive gibt es ja auch aber ich vermute mal das ist auch nur Geldmacherei .

    Hi Leute,


    dann will ich mich jetzt auch mal Vorstellen.


    Sorry das ich das gestern vergessen habe.
    Ich bin Louis, komme aus Berlin und habe meinen Kleinen vor 3 Jahren gekauft.
    Ich bin der 3. Besitzer in zwischen hat er 113000km runter ist also noch recht jungfräulich.
    Bis auf den KWS und jetzt wahrscheinlich den Kat hatte ich noch keine Probleme.
    Naja bis auf dem Rost.. aber das gehört wohl dazu.


    Hier ein paar Bilder


    Hi Leute,


    mein Mercedes (W210 E240, 2000er, neue Motorversion) hat beim ersten mal anfahren nach dem starten Fehlzündungen und nimmt dann logischerweise auch kein Gas mehr an. Das geht dann 10 sek und danach kann man normal fahren und er zieht auch sauber durch.
    Er hat jetzt 113000km runter ist also noch recht jungfäulich.
    Der Motor muss meistens kalt sein dafür.
    Im Fehlerspeicher steht Fehlzündung Zylinder 4,5,6.
    Die Zündkerzen habe ich getauscht und die Spulen auch, dies brachte aber keine Besserung.


    Jetzt habe ich hier mal im Forum etwas gestöbert und gelesen das vielleicht der KAT zu ist.
    Das würde dann auch erklären warum nur die eine Zylinderbank betroffen ist.
    GIbt es sonst noch Bauteile die nur die Linke Bank betreffen?
    Hab ihr sonst noch Ideen?
    Ich möchte nicht umsonst einen neuen Kat kaufen.


    Vielen Dank.


    Gruß Loomi