Beiträge von Zenit

    Hallo und danke für die Antworten, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht die EHS ist, was meint Ihr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lamellen Kupplung kaputt ist, ich habe gelesen, dass bei solchem Schaden im Öl schwarze Ablagerungen gibt und meins war ok oder liege ich hier falsch? Gibt es andere mögliche Ursachen oder entweder nur Lamellen Kupplung oder EHS?


    Schönes Restwochenende





    Würd mir ne überholte EHS von goherrmanns holen und du hast wieder lange Ruhe !
    Deine Beschreibung is absolut typisch für nen defekten Hydraulikblock !

    Hallo H4,
    Der Fehler heißt:
    P2500 Das Getriebe hat eine unzulässige Getriebeübersetzung und wurde mit SD ausgelesen.



    Dann darfst Du Dich gerne noch ausführlich hier vorstellen


    Gerne, heiße Dimitri, bin 33 Jahre alt, komme aus Frankfurt. Diesen Wagen fahre ich seit über 4 Jahren und dachte immer bis 250tkm wird er ohne größere Zwischenfälle halten, was bis jetzt stets der Fall war und jetzt so ein Geschenk kurz vor meinem Geburtstag :)


    Danke im Voraus und hoffe, Ihr könnt mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen :)

    Hallo zusammen,

    mein Auto, E220CDI, BJ 10.2005, 182 TKM, Automatik, hat ein Getriebeproblem, ich habe versucht in der Suche etwas dazu zu finden, leider ohne Erfolg.

    Bei der Bremsung habe ich einen kleinen Ruck gemerkt, als vom 4 in den 3 Gang runter geschaltet wurde. Dann bei der späteren Beschleunigen musste ich feststellen, dass bis zum 3 Gang alles einwandfrei funktioniert, im 4 Gang findet kein Kraftfluss statt, es ist wie im Leerlauf (der 4 Gang spring wahrscheinlich raus, da ich einen Schaltvorgang wahrnehme). Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn der 4 Gang eingelegt ist, kann ich Tiptronik nicht bedienen, muss den Wagen ausrollen lassen, bis der 3 Gang eingelegt wird, dann kann ich wieder Tptronik bedienen.
    Getriebeölwechsel wurde vor ca. 7 TKM gemacht, das Getriebe war damals dicht, kein Ölverlust.

    Diagnosegerät zeigt als Fehler p2500 an, es wurde bereits Kunstoffplatine, die auf Ehs liegt, getauscht, leider ohne Erfolg. Der Werkstattmeister meint, es liegt ein Getriebeschaden vor, wahrscheinlich sind die Lamellen kaputt, kann das sein?Das Getriebeöl war sauber, nur etwas Schleim auf dem Magnet in der Ölwanne. Ist es nicht so, wenn Lamellen verschließen sind, ist das Öl schwarz? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen, Ehs und Wük tauschen oder tatsächlich Getriebe?



    Vielen Dank im Voraus