Endlich geschafft 1 Bild einzustellen.
Ich hoffe man kann das mit dem Kabel erkennen.
Endlich geschafft 1 Bild einzustellen.
Ich hoffe man kann das mit dem Kabel erkennen.
Guten Morgen,
nach längerer Krankheit konnte ich mich endlich mal ein wenig um mein Schätzchen kümmern.
Wie ich erstmal festgestellt habe, ist von dem Stecker, der direkt vorne im Motorraum an den Kompressor geht, 1 Kabel ab. Sobald es wärmer ist, werde ich mit damit mal eingehend beschäftigen.
Danke erstmal soweit, werde mich dann mal auf Fehlersuche begeben.
Top wie man sich hier hilft.
Guten Morgen,
Ist ein S211 220cdi , 12/2006,KEINE Airmatic sondern ENR
sorry, habe mein Profil noch nicht aktualisiert.
Hallo zusammen,
leider macht mein neu erworbener TE jetzt doch seine 1 Probleme. Seit dem Wochenende steht er hinten maximal hoch, zeigt mir im Kombiinstrument nur "Störung" mit einem Piktogramm des Fahrzeugs und Pfeil nach oben.
Heute mal am Gutman Tester auslesen lassen, als Fehler kam folgendes:
Fehlercode DTC 5350
Druckablassmagnetventil
Unterbrechung im Stromkreis
Das ist für mich insoweit schlüssig, das Ventil bekommt vermutlich kein Signal und pumpt den hoch bis Anschlag.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
1. Gibts dafür eine extra Sicherung? Wenn ja, wo?
2. Wo genau ist das Ventil? Am Kompressor? oder hinten an den Luftbälgen?
3. Gibt es das Ventil ggf einzeln zu Kaufen? Habe bei e b a y mal eben geschaut, aber noch nix wirklich gescheites gefunden.
Ich hoffe ich konnte das Problem soweit schlüssig schildern und hoffe auf eure Antworten.
LG Markus
Moin,
erstmal danke für eure Antworten.
Habe gestern nochmal bei meiner Werkstatt nachgefragt, angeblich ist das EGS auch aus einem 2003 220cdi Kombi. Muss ich erstmal so glauben.
Ach ja, wir haben den Fehlerspeicher gelöscht, danach lief der Wagen ohne Probleme, bin ca 60km damit gefahren, alle Geschwindigkeiten, alles top. Den Wagen 9 Stunden stehen lassen, und er hing wieder im 2 Gang fest.
Ich habe gerade geschaut, es ist ein EGS 52. Programmieren per SD?
LG
Hallo zusammen,
meine Automatik will nicht mehr so richtig.
Fahrzeug: W210 220cdi Kombi EZ 2003
Symptome am Wochenende:
Auto fährt nur noch im 1 Gang, schaltet nicht mehr hoch, auch manuell geht nix mehr.
Zur Werkstatt, Diagnsoe: Steuergerät voll Öl, wird defekt sein.
Mit viel Glück gestern ein neues Steuergerät eingebaut, Auto läuft gut, schaltet gut rauf und runter, es sei denn ich fahre schneller als ca 70km/h. Dann bleibt es im Gang hängen. Wenn ich anhalte und Zündung aus und wieder an mache ist alles wieder ok, bis ich wieder schenller als 70km/h fahre.
Also ausgelesen, nicht mit SD sondern mit Gutmann Tester:
Fehlercoder:
P2200:
Fehler Drezahlsensor N2
Meine Werksattjungs sind jetzt nicht so fit bei Automatikgetrieben (das geben die auch wenigstens ehrlich zu). Bevor wir jetzt da Teileweitwurf etc machen, vielleicht kann mir ja jemand etwas zu dem Fehler sagen?
Historie: Bei ca 320000km wurde die Platine im Getriebe laut Vorbesitzer gewechselt (steht auch so im Scheckheft) inkl Getriebeölwechsel. Jetzt bin ich bei 454000km. Kann das die Platine schon wieder sein?
LG Markus
Danke für eure Tipps. Bin mittlerweile fündig geworden. Läuft trotzdem nicht
Moin zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Mein EGS hat sich verabschiedet, trotz neuem Stecker mit Dichtring hat es sich schön mit ÖL vollaufen lassen... Mist. Jetzt schaltet das gute Stück nur noch in R und in D nur noch in den 1 Gang. Habe noch versucht es zu retten und zu reinigen, aber es bleibt hängen. Oder muss ich das nach dem Reinigen nochmal irgendwie resetten?
Meine Frage wäre: Gibt es eine versierten Ersatzteile Händler für W210 Teile? Mein EGS gibt es bei Mercedes nicht mehr. Und selbst wenn kostet es fast 1000€. das ist meiner definitiv nicht mehr wert.
Wäre super wenn Ihr da eine gute Quelle hättet. Ebay u Co habe ich durch, nichts dabei...
LG Markus
Fahre zwischen 35 u 40 tsd im Jahr, solo, mit Trailer, mit WoWa....
NAja, dachte bei der Haltbarkeit auch eher an das 50€ ebay Zeugs...
Wenn ich die Spur eh vermessen lassen muss stellt sich mir wieder die Frage ob nicht Spurstangenköpfe etc. auch gleich neu, da ich nicht weiss wann der Vorbesitzer das hat machen lassen...
Hallo zusammen,
bei meinem Walter muss ich die Traggelenke und die unteren Querlenker tauschen. Nun habe ich mehrer "Meinungen" verschiedener Stammtischexperten zu hören bekommen....
Muss ich nach dem wechsel der Querlenker die Spur neu einstellen lassen?
Bei den Traggelenken habe ich mich nun quergelesen im Netz und die einhellige Meinung ist bei Original oder Meyle HD ist es nicht nötig, aber beim Querlenker habe ich nix wirklich gefunden....
Gewechselt werden müssen die wg Korrosion (das es sowas beim W210 überhaupt gibt)
Ach ja, welche Querlenker werden denn momentan empfohlen? ZF? Meyle? Sollen mind. die nächsten 2 Jahre halten (bis das der TÜV uns scheidet und so )
Danke euch schonmal vielmals für eure Ratschläge
Hallo liebe Gemeinde,
bei meinem 220CDI ist der Freilauf der LiMa defekt. Nun guck ich in der Bucht und es gibt die DInger ja von allen möglichen Anbietern.
Meine Frage: Ich kann von oben nicht erkennen von welchem Hersteller die LiMa ist. Kann der Mercedes Onkel das Anhand der FIN? Oder passt der Freilauf z.B. von INA auch bei einer Bosch oder Valeo LiMa?
LG
Nochmals danke für die Antworten. Thema hat sich damit erledigt.
Ok, danke.
Hallo zusammen,
weiss einer von euch ob die 3.SItzbank aus dem W210 in den W211 eingepflanzt werden kann? Also Sitzbank und Gurte?
Wäre cool wenn jmd eine Antwort hat.
Oh Schreck oh Graus,
Servoöl läuft aus...
Heute meinen geliebten CDI ein Stück auf dem Hof rangiert und es ist ne riesen Öllache (zum Glück hat der geneigte Hobbyschrauber ja immer Bindemittel am Start) und die Meldung "Lenkradölstand niedrig-Werkstatt aufsuchen".
Schnell einen Blick in den Servoölbehälter-komplett leer....
Das Auto auf 2 Rampen gefahren und schon habe ich das Desaster vor Augen. Der Vorbesitzer hat die 2 Hydraulikleitungen zum Niveausteller einfach mit 2 Schlauchstücken geflickt, nachdem beide Leitungen durchgerostet waren. Und ich habe jetzt den Salat...
Nach kurzem schauen, fummeln, überlegen zum freundlichen im Dorf gefahren, Problem erklärt und in fragende Gesichter geschaut...
Also habn die Jungs den CDI auf die Bühne genommen und nun verschwanden die Fragezeichen da man mich nun verstanden hat...
Problem: Das ist ne freie Werkstatt, früher mal Opel und immernoch sehr affin zur Marke Opel... Müssen morgen mal bei Mercedes anrufen und nach Reparaturkit oder passenden Leitungen fragen, erst danach gibts nen Kostenvoranschlag...
Meine Frage: Was sagt so eure Erfahrung was kostet die Reparatur von 2 Leitungen? Nur so grob... 500€?800€?1000€???
Hätte das ganze auch selber in Angriff genommen, aber der CDI soll möglichst bald wieder rennen und momentan ist die Arbeit stressig genug....
Unterschrieben.
Eine Tankfüllung ist da leider wenig aussagekräftig. Da braucht es schon ein paar mehr.
Die Aussage verstehe ich nicht... Wieviele Tankfüllungen braucht es denn um den Verbrbauch in dem Zyklus besagter 564km zu errechnen?
Denn nur darum ging es mir...
Ansonsten kann liege ich bei den letzzten 2460km laut der Webseite Spritmonitor nei 6,13 liter auf 100km, lt KI habe ich die letzten ca5000km eine Verbrauch von 6,1l/100km...
Mein Auto und ich mögen kein Kölsch.... Der eine mag nur Diesel, ich lieber Weizenbier
Ich wünsche euch ansonsten einen schönen Tag
Ja, wie sonst?
Ich tanke immer voll und rechne mir den Verbrauch durch