Beiträge von E-ernst

    Tach zusammen,


    ich hoffe, dass ich mit dem Thema hier richtig bin. Ich interessiere mich für für einen CLK 200 Kompressor (C 209). Hatte bis jetzt nur Diesel und deshalb kaum Erfahrung mit Benzinern, dazu noch Kompressor.


    Könntet ihr mir deshalb Erfahrungen, Probleme und sonst noch was wichtig (Must-Haves, No-Gos) ist mitteilen?


    Folgendes Angebot finde ich interessant: CLK Autoscout


    Vielen Dank euch vorab.

    @H4: Der ist noch nicht gekauft. Wird aber darauf hinauslaufen.


    Ja, mit Euro 5 habe ich auch meine kleinen Bedenken wobei ich eigentlich in keine Großstädte fahre, außer Karlsruhe wo ich arbeite. Einen ähnlichen und bezahlbaren Beziner zu finden ist echt schwierig. Naja, gekauft isser ja noch nicht. News zum Diesel werde ich mir mal noch durchlesen müssen.


    Danke euch

    Ja, Automatik ist schon was feines. Kann mir ehrlich gesagt auch keinen Handrührer mehr vorstellen...


    Das ein 6 Zylinder geil ist, kann ich mir richtig gut vorstellen. Das macht sicherlich Laune. 1 Liter Mehrverbrauch und rund 50 Euro mehr für die Steuer ist m. E. verkraftbar. Ich denke, dass bei einem 6 Zylinder die Versicherung eher etwas günstiger ist als beim 220er, da es allein aufgrund von Taxis mehr davon gibt und die Unfallwahrscheinlichkeit höher ist (reine Spekulation).


    Wie siehts den bzgl. Zuverlässigkeit aus? Der 4-Zylinder Diesel ist ja nicht so robust und eher kostenintensiv, richtig?

    Hi zusammen,


    ich habe mich nach rund einem Jahr S212 220 CDI Vormopf doch entschieden umzusatteln. Ich hatte das Fahrzeug 02/2017 leider privat gekauft und habe jetzt rund 3.000 Tacken reingesteckt und er hat immer noch Macken. Jetzt möchte ich das Montagsauto loswerden, auch wenn mit Verlust. Ich kann mich gedanklich einfach nicht damit anfreunden, dass immer wieder was am Arsch ist.


    Nun, jetzt interessiere ich mich für einen 220 CDI Mopf sowie für einen 6 Zylinder Diesel. Einen Mopf habe ich bereits gefunden Mobile. Allerdings mit Schaltung. Ich fahre derzeit mit Automatik (mein erster Automatik) und finde es toll nicht schalten zu müssen. Deshalb habe ich diesbezüglich einige Bedenken. Des Weiteren muss ich mich mit der Schnautze vom Mopf auch erstmal anfreunden. Finde den Vormopf vorne schöner.


    6 Zylinder hab ich auch schon in petto Mobile 2. Aber ich glaube, dass der im Vergleich zum 220 deutlich teurer ist.


    Was meint ihr zu Kosten/Nutzen?
    Schaltung oder Automatik?
    6 oder 4 Zylinder?


    PS: Kostenseitig werden kleinere Reparaturen/Instandhaltungen wie Öl, Bremsen, Filter selbst gemacht.


    Danke vorab für eure Infos.


    VG

    Ja mag sein...


    So denke ich eigentlich auch. Kann ja kaum sein, dass die ganzen Taxis solche Laufleistungen aufweisen.


    Werde das auch nochmal alles in Ruhe überdenken. Hat mich vorhin nur mal wieder angekotzt so viel Geld aus der Hand zu geben.


    Naja, danke dir. Aber das Geräusch nervt mich immer noch.

    Naja, ich hab meinen leider Gottes privat gekauft. Und da ist leider nix mit Garantie.


    Habe momentan rund 150k km. Gemacht habe ich bereits folgendes:


    - Bremsen vorne (war recht günstig, weil ein bekannter da gemacht hat)
    - Steuerkette mit Spanner und Rollen
    - heute Injektor aus Zylinder 4


    Was noch aussteht:


    - airmatik senkt sich ab (bereits beschrieben)
    - Injektor aus Zylinder 3 ist wohl auch bald dran


    Aber was mich am meisten stört ist ein komisches rasln/klackern im kalten Zustand. Immer wenn ich das höre denke ich mir "Hey, das istn Benz der recht teuer war und da will ich so ein Geräusch einfach nicht haben" :(

    Hi zusammen,


    ich fahre derzeit nen S212 220 CDI. Leider fahre ich das Fahrzeug jetzt seit 10.000 km und habe bereits rund 2.500 Euro in Reparaturen gesteckt. Ein 3 Liter ist mir insgesamt etwas teuer. Deshalb möchte ich downgraden.


    Habt ihr eine Motorempfehlung für die C Klasse? Ist bei 4 Zylinder der selbe scheiss Motor verbaut? Sonst noch etwas zu beachten?


    Danke für die Infos.


    VG

    Hi,


    habe das Problem auch schon seit längerem. Taucht besonders in der kalten und feuchten Zeit auf. Aber auch wenn er mal länger Pause hat. Den Druckschlauch vom Kompressor zum Ventilverteiler habe ich bereits gewechselt. Sah mir nicht sonderlich gut aus.


    Ich und die Werkstatt tippen auf den Ventilverteiler.


    Wird demnächst mal gemacht.


    PS: Bei mir sinkt der ganze Arsch ab, nicht nur eine Seite.

    Hi,


    was ich dazu sagen kann:


    - Verbrauch: Sommerreifen auf 17 Zoll ca. 7,2 Liter - Winterreifen auf 18 Zoll ca. 8 Liter (Felgen und Reifenkombi wird noch getauscht auf Sommer 18 Zoll usw). Fahre hauptsächlich Autobahn bis ca 140
    - Reparaturen: Ich hab das Auto seit ca 10.000 km und aktuell 150.000
    - Steuerkette mit allem Pipapo
    - Heute ist ein Injektor dran
    - Heck senkt sich ab (wahrscheinlich Ventilverteiler)


    Bei der nächsten größeren Geschichte kommt er weg. Schnautze voll.

    Tach zusammen,


    nach erneutem angehen der Motorleuchte bin ich doch mal zu MB und habe den Fehlerspeicherauslesen lassen. Ergebnis "Signal Differenzdrucksensor und/oder Differenzdrucksensorverkabelung" nicht i. O./defekt und 48,79 € (übertrieben teuer meiner Meinung nach). Hat schon mal jemand so einen Differenzdrucksensor gewechselt? Sitzt der hinterm Luftfilterkasten (Luftfilter will ich eh wechseln)? Kann man das selbst oder muss man da noch irgendwas Löschen o. ä.?


    PS: Kann man hier irgendwo einen aufgenommenen Sound hochladen? Bei einem kalten Start klackert/kappert es komisch bis er (gefühlt) Druck aufgebaut hat.


    Danke für eure Unterstützung