Beiträge von M-a-x

    Danke für die vielen Antworten:)


    Zu den wischer: er hat keinen regensensor.... also egal wie schnell man fährt oder wie stark es regnet, wischt er bei stufe 1 wie auf stufe 2, also schneller... das heißt Stufe 1 und 2 sind identisch. Und die 3. ist noch schnell, wie es sein sollte. Also ne echt komische Geschichte.


    Also wo ich den leder-fahrersitz gesehen hab, bezweifel ich, dass er "nur" 165000 km hinter sich hat. Wobei ich sagen muss, ist das leder beige und wirkt noch älter bei einer bestimmten nutzungsdauer, als zB schwarz.


    Kann man eig durch irgend einen trick die EC leuchte ausmachen? Oder geht das erst, wenn man die "Lecks" beseitigt hat?

    Halli Hallo,


    Ich heiße max, 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland.
    Ich hab mich derzeit in den s210 verliebt, obwohl ich diesen nie mochte, vergeht mir aber derzeit kein Tag, an dem ich nicht nach einem passenden für mich suche.
    Habe jetzt einen gefunden!
    Es ist ein 1999er E430 vormopf Automatik, 3.Hand (kommt aus der Schweiz, seit 2. hand in DE), hat eigentlich Vollausstattung bis auf navi und AHK.
    Der Motor hat eine Laufleistung von 165000km, aber nicht nachweisbar, also kein Serviceheft dabei! Er steht auf 17" mercedes alufelgen mit Winterbereifung. Er rostet leicht fahrer und Beifahrer an den unteren türkanten. Radläufe auch etwas betroffen. Und rechter Schweller beifahrertür. TÜV hat er bis 12/2018.
    laut tüv bericht folgende mängel: motor ölfeucht.
    Laut Verkäufer folgende mängel: klimaautomatik EC leuchte geht nicht aus, Sitzheizung fahrerseite defekt, nur 1 Schlüssel, hinten rechts stoßstange park-kratzer, wischer stufe eins fehlt, fängt bei 2 an.
    Folgende Reparaturen wurden vorm tüv bzw. Vor kurzem durchgeführt: alle vier Bremsklötze gewechselt, hintere bremsscheiben gewechselt, Ventildeckeldichtung neu.


    Fahrzeug wird für 2000€ verkauft. Ist Festpreis.


    Bei der Klima denke ich, dass ein nachfüllen nicht ausreicht... oft ist ein Leck irgendwo... Und beim ölfeuchten motor denke ich, muss noch evtl die ölwannendichtung ausgetauscht werden.


    Lohnt sich der Kauf für 2000? Was meint ihr?
    Danke schonmal im voraus


    Gruß