Beiträge von Mastapeace

    Danke für deine Nachricht.


    Wie teuer wird denn die Inspektion B mit Getriebeölwechsel sein?


    In den Forum ließt man leider sehr unterschiediche Preise. Kann man das aus dem BC nicht entnehmen, ohne den Wagen bei Benz vorzführen?


    Bei anderen Herstellern geht das, auch bei älteren Modellen.


    Grüßen

    Hallo und schönen guten Abend,


    ich bin neu hier und eigentlich BMW-Fahrer (Ja, steinigt mich :D).


    Dieser ist nun verkauft und ich halte Ausschau nach deutschen Premiummarken. Da ist mir ein blauer W212 Avantgarde E300 BJ12/2012 mit 125000km aufgefallen. 8-Fach bereift, Brief wohl noch bei MB.


    Das Fahrzeug verfügt u.a. über folgende Ausstattung:



    COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
    ZUSATZHEIZUNG
    PARKFUEHRUNG
    LEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    LED-TAGFAHRLICHT
    FLOTTENPAKET PLUS
    SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    AIRMATIC DC / LUFTFEDERUNG SEMIAKTIV
    ABBIEGELICHT
    AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
    SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    SPORTPAKET EXTERIEUR
    DIREKTSTART / ECO START-STOP-FUNKTION
    usw.


    Preis nach Verhandlung 21.000 Euro. Die Inspektion (B9 Plus) würde der Verkäufer noch machen, das Fahrzeug sei Scheckheftgepflegt und habe bis Februar 2018 Junge Sterne Garantie.


    Worauf sollte ich bei der Probefahrt und Fahrzeugbesichtigung achten? Ist der Preis i.O. ? Gibt es bekannte Probleme mit dem Motor (231 PS) und mit der Luftfederung ?!


    Wo ist der Unterschied zwischen Sportpaket Exterieur / AMG-Styling ?


    Generell Kinderkrankheiten bekannt ?


    Wie läuft das mit dem Scheckheft? Ich weiß, dass bei jeder Inspektion seitens MB ein Wisch ausgehändigt wird. Ich müsste aber zu MB, um alle Inspektionen nachvollziehen zu können?!


    Bei den neueren BMW kann man alle Inspektionen, die beim Hersteller durchgeführt wurden, im BC einsehen. Das ist bei MB nicht möglich ?


    Wenn ich was vergessen habe, bitte kurz bescheid geben.


    Fotos kann ich morgen gerne nachreichen