Beiträge von Hannibal_MD

    Na ich werde mir nachher mal alle Sicherungen anschauen, dazu hatte ich gestern bei der Kälte keine große Lust. Dann den Lüfter mal ausbauen und schauen ob ich Ihn mit 12V zum laufen bringen kann.
    Dann als nächster Punkt auf der Liste, das Steuergerät und der Temperatursensor, nur wo sitzt der beim W210 V6 ? Am Kühler oder am Motorblock ?

    Servus Leute,


    Ich bin nun seit einigen Tagen Besitzer eines S210 E280 Elegance Baujahr 2001.


    Nun ist mir heute durch Zufall etwas aufgefallen und hat mich verunsichert, ich stellte den Wagen grad in der Tiefgarage ab und dadellte ein wenig am Handy herum während der Motor lief.
    Als ich dann einen Blick auf die Temperaturanzeige warf stand diese kurz vor 100 Grad, Tendenz steigend. Als ich die Motorhaube öffnete stelle ich fest das der Lüfter sich nicht drehte, dann bin ich ins Auto gestiegen und gefahren, Stadtverkehr ca. 50-60 km/h die Temperatur war nach wenigen Minuten wieder konstant bei 80 Grad, sowohl bei Stadtverkehr ohne Stop and Go als auch auf der Autobahn bei 120 - 140km/h stieg die Temperatur nicht über 80 Grad, Außentemperatur 0.5 bis -1 Grad. Aber egal wann ich hielt, ich sah den Lüfter niemals laufen.


    Nun meine Frage, ab wie viel Grad Kühlwassertemp. schaltet sich der Lüfter ein? Darf die Temperatur im Stand über 100 Grad steigen?
    Sollte der Kühler tatsächlich defekt sein, wie gehe ich bei der Fehlersuche am besten vor ?


    Mit besten Grüßen
    Hannibal