Beiträge von segaflex

    Ist bei mir auch so, obwohl ich ein Auto habe mit Jg. 2002. Die Uhr und das Datum funktionieren seit dem 1. August 2018 nicht mehr korrekt. Die Uhr konnte ich noch umstellen, dass Datum bliebt aber.


    Finde ich etwas verwirrend, dass es nur für 20 Jahre gebaut wurde. Aber schlussendlich benötigt man das Datum nicht gross.


    Grüsse

    Die zwei oberen Fotos sind nicht von meinem Kombi. Die habe ich Internet herausgefischt, besser gesagt von motor-talk. Ich habe bereits die neue Schienen drin wo man dauerhaft das Rolle anbringen kann.
    Ich find es aber komfortabeerl wenn es immer Automatisch rauf geht. Wenn ich den Kofferraum benutze, dann weil ich ja etwas reinlegen muss.


    Aber danke trotzdem für deine Information.


    Grüsse

    Dann darfst du dir aber keinen 212er ansehen. Besonders die ersten Baujahre fand ich im Innenraum nicht dermassen 'prickelnd' ... Sitzwangen nach 15tkm schon deutliche Abnutzungsspuren, Knöpfe, Schalter, finde ich alles etwas weniger wertig als beim 211er. Aber auch das, alles wieder Geschmacksfrage des Einzelnen.


    Wirklich, genau angeschaut habe ich die W212 nicht. Ich habe mich immer nach dem Motor orientiert und danach den Rest angeschaut. Und da der W212 auch ein V8 angeboten wird, kommt dieser natürlich auch in Frage. Gut ich merke, Kompromisse muss man eh mache im leben. :)


    Wie sieht es aus mit dem MoPf W212? immer noch nicht wertig? Mein Vater fährt den in Coupé, finde das Cockpit und die Knöpfe noch schön. Sind mit Alu ummantelt! Weil der W212 MoPf gibt es auch in V8 jedoch mit Turbine. Mir wäre lieber ein reiner Sauger... :)

    Einen Verwerter hast du wohl nicht zufällig in deiner Nähe? Oder mal den Schlachter des Forums konsultiert?


    Aber so geht's auch 8)


    VG


    In der Nähe haben wir verschiedene Verwerter. Da ich in der Schweiz wohne und der Versand von der Ware in die Schweiz oft teurer ist als die Ware selbst kommt es nicht in Frage.


    Ich bin aber eher der Typ der zuerst Mal repariert wenn es Kleinigkeiten sind, wenn es dann nicht funktioniert, dann kauf ich es Neu. Ich glaube die Kosten nicht die Welt bei Mercedes :) Die Mercedes Vertretung ist näher als jeder Verwerter bei mir.


    Danke für dein Daumen hoch.. :)

    Eine E-klasse ist immer etwas komfortabler ausgelegt, alleine der längere Radstand sorgt schon dafür. Mein letzter E55 (211) war im Gegensatz zum C55 (203) viel weicher abgestimmt. Aber jeder ist individuell, jeder hat andere Vorlieben. Meinen 211er werde ich als Daily wohl nicht mehr hergeben. Soviel Luxus und Komfort in dieser 'momentanen' Preisklasse, gibt es nirgendwo.


    E.


    Gut, dass stimmt was du sagst. Für das Preis Leistung Verhältnis ist momentan der W211 auf einem gutem Kurs. Auch hier in der Schweiz. Aus diesem Grund kommt dieses Modell in auch in Frage, optisch sehr gelungen. Wirkt Modern, der W210 wirkt heute schon sehr alt obwohl ich alte Autos mag. :)


    AMG möchte ich gar nicht in Betracht ziehen, tolle Autos, schöne Leistung aber für den Alltag und den Kosten die damit verbunden sind, lohnt sich für mich nicht. Ein schöner V8 soll er aber werden und da bleibt nur noch der W211 oder W212, danach werden nur noch V6 gebaut.


    Die Sache hier ist halt wie am Themen Anfang geschrieben, der W211 überzeugt in punkto Qualität nicht so wie jetzt der W210 (ausser Rost, aber lassen wir das Thema, wir wissen es alle)!

    Ich hab' beide gehabt, sogar den W212. Fahre mittlerweile wieder W211, für mich eines der Besten Autos die MB je gebaut hat. Denke das qualitativ sich 210 und 211 nichts nehmen, der 210 hat nur ein Handikap : ROST !


    Es gibt bei beiden Autos 'fast' dieselben Austattungen...die Comand-Systeme kann man mittlerweile alle in die Tonne treten, ausser evtl das NTG2.5 der letzen 211er. Vorteil 211, es gab' Ihn mit einer FB der Standheizung, beheizte Sitze, dynam. Sitze vorne ... aber sowas braucht man eigentlich nicht.
    Platzangebot ist im 210er etwas besser, Raumgefühl kommt einem auch angenehmer vor.


    Dir würde ich einen guten E55 (210) empfehlen. Super Motor, ohne Schnickschnack mit ordentlich Leistung. Erwische mich auch standing, die Kleinanzeigen durchzusehen, meinen 211er gegen eine 210er zu tausche ... aber dann gleich wieder im Hinterkopf die Alarmglocken : Rost !


    Gruss,
    E.


    Dir


    Danke für dein Feedback


    Ein AMG kommt nicht in Frage. Ich habe noch einen S202 C43 AMG, dass Auto macht Spass doch der Komfort geht ein bisschen flöten. Er ist auf Drehzahl ausgelegt und das ständige danach suchen, macht es unkomfortabel für mich. Ich gehe davon aus, dass der E55 auch in etwa so getrimmt ist. Oder kannst du etwas anderes berichten, wenn man E430 und E55 vergleicht?

    Hallo zusammen


    Ich wusste nicht genau wo das Thema platzieren, wenn es fehl am Platz ist, dann entsprechende verschrieben.


    Seit ich 19 Jahre alte bin (aktuell 35) fahr ich eigene Mercedes. In der Familie hatten wir immer Mercedes, zuerst 190E 2.0 und dann S202 C180, aktuell S204 180K, W203 Coupé 180K und W212 Coupé E250. Vor 2 Jahre habe ich mir das Erste Mal eine E-Klasse gekauft, genau gesagt S210 E240 Vormopf. Mehr aus der Not heraus, da der Kinderwagen im S202 C43 nicht hineinpasste und wenn der passte, war kein Platz mehr für den Einkauf.


    Der E240 fuhr ich ca. sechs Monate, mir gefiel dieses Auto, vom Platz her, Komfort und so weiter. Mir fehlte es aber an Leistung und Ausstattung. Im Dezember 2016 kaufe ich mir dann einen S210 E430 mit guter Ausstattung, Merkmal Belüftete Sitze und noch vieles mehr. Bis auf einige technische Mängel (die behoben wurden) war das Auto in Ordnung. Nun fahr ich den Kombi als alltags Wagen und bin soweit zufrieden, meine Frau auch. Technisch ist alles bestens. Den Komfort ist trotz Avantgarde Ausstattung herrlich und auf den lege ich besonders viel Wert. Ich möchte keine E-Klasse fahren und auf diesem herrlichen Fahrkomfort verzichten sowie auf das Platzangebot. Ich bin 1.93m gross und fühle mich wohl im dem Wagen.


    Nun wurde mir ein S211 E500 (2007) Mopf angeboten. Da mir die Form von diesem Wagen auch sehr gut gefällt dachte ich mir, komm den fahre ich mal Probe dann entscheide ich mich. Bei der Probefahrt und Begutachtung des Wagens vielen mir einige Details auf, die mich dann schon etwas stören.


    1. Das Automaischen Schliessen der Türen war ein lautes plastisches "Klack" zu hören und nicht wie beim S210 ein schönes pneumatisches schliessen. Mir ist klar, dass es elektrisch geschlossen wird und es heute so verbaut wird bei den Autos. Jedoch ist dies für mich eine Komfort Einbusse, wenn ich jedes Mal bei losfahren das "klack" hören muss. Vorteil S210


    2. Platz, ist zwar vorhanden aber nicht so viel wie beim S210, gerade im Kopfbereich ist der S211 viel enger gebaut. Ja, man kann sagen es erdrückt einem ein bisschen wenn man vom S210 aussteigt und im S211 einsteigt. Vorteil S210


    3. Elektrische Sitze, sie laufen schon sanft beim S211 aber beim meinem S210 sind sie sanfter. Und bei meinem 190E sind sie noch sanfter. Hier merkt man, dass an den Motoren oder Verzahnung gespart wurde. Vorteil S210 bzw. W201


    4. Motor, E500 hat ordentlich Dampf, toller Motor und sehr laufruhig. Vorteil S211


    5. Tacho, der Tacho ist beim S211 irgendwie zu klein geraten. Auch die zwei Digitalanzeigen (Tank und Temperatur) wirken irgendwie "Billig" auch dieser billige Silberlack im Hintergrund gefällt mir gar nicht. Vorteil S210.


    6. Heckklappe, war eine Automatische verbaut. Beim Schliessen, so die letzten 4-5cm schlägt die Hecklappe zu. Das Geräusch wo daraus entsteht, finde ich störend. Beim S210 wir die Heckklappe kurz vor dem schliessen gezogen, ein ganz angenehmes Geräusch. Vorteil S210


    Ich habe mich am Schluss nicht für den S211 entschieden aber nicht wegen den obengenannte Punkten, sondern weil mir doch noch einiges an Ausstattung fehlte. Ich werde mich früher oder später für einen S211 entscheiden und auch mit Freude fahren aber trotzdem fielen mir die oberen Punkte auf und fand es schade, dass ein Auto wo praktisch um die CHF 100'000 kostet eine Verschlechterung in diesen Punkten erbringt.


    Habe Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren.


    Danke und Grüsse

    So das ganze ist nun repariert. Die Nase war in der Vorrichtung krumm geworden und fuhr somit beim vorhanden Schlitz nicht mehr heraus. Ich habe es mit dem Lötkolben wieder zurecht geschweisst. Mit der Zeit wurde die unterste Torx schraube locker, festziehen ging nicht mehr da die Blechmutter bereits zu ausgeweitet war. Neue Blechmutter rein und festgezogen, nun funktioniertes wie es sollte. Anbei noch einige Fotos.

    Hallo zusammen


    Folgendes; Mein Heckrollo geit automatisch rauf wenn ich mein Kofferdeckel schliesse. Nun habe ich gesehen, dass die zweite Nase nicht mehr herauskommt. Die ist dazu da damit das Rollo erst beim Öffnen vom Kofferraum rauf geht. Gut, nun möchte ich die Schienen ausbauen und mal schauen was dort los ist. Was ich sehe, ist eine Torxschraube mehr aber nicht, muss hierfür die D-Säule komplett demontiert werden?


    Hat das schon jemand gemacht? oder empfiehlt sich gleich zwei neue zu kaufen bei Mercedes? Es ist eine Kleinigkeit aber wenn funktioniert ist es doch komfortabler :)


    Danke schon mal für die netten Antworten.


    Grüsse
    Segaflex


    PS: Die Fotos dienen zur Klarstellung, was ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.

    Ich habe noch einen Satz Neuverpackt. Hatte ich mal auf Reserve bestellt und wollte die wechseln auf meinem Kombi. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Waren gar nicht so teuer, etwas um die CHF 70.00.


    Dies mehr zu Info, verkaufen werde ich den Satz nicht.


    Grüsse
    Segaflex

    So nach langem bin ich wieder hier. Mein Problem war ja, dass mein Motor in Stellung D und R vibrierte und dabei die ganze Karosserie ebenfalls mit vibrierte.


    Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Zündspulen abmontiert und nach dem Fehler gesucht. Schon dass raubte mir eine menge Zeit aber was tut man nicht alles für einen sauberen runden Motorlauf. Mercedes hatte mich hingewiesen das der Zylinder drei nicht sauber sei. Also fokussierte ich mich auch auf dem Motor. Zündspulen und dazugehörigen Kabel waren alle dem altere entsprechend. Man kann aber nicht von Material Ermüdung sprechen. Die waren gut. Die Zündkerzen waren auch alle top, sauber und trocken. Da ich nichts finden konnte hatte ich mittlerweile aufgeben, und meine letzte Hoffnung, auf die bevorstehenden Ferien gesetzt. Schweiz - Portugal, vier Woche, 5500km. In der Hoffnung dass bei so einer grossen Reise, sich das Problem von selber lösen würde. Evt. waren ja die Ventile verkorkt und ich dachte mir, mit Ventilsauber von Liquid Moly würde sich das lösen. So genug vom Zeug eingepackt und bei jedem Tank Stopp eine Dose reingekippt. Wurde meiner Meinung nur surreal besser.


    Bei der Rückfahrt von Portugal in die Schweiz ging mir dieses Problem nicht aus dem Kopf. Der Motor läuft sauber, hat auch Power und läuft sonst rund. Nur in der Stellung D und R macht er diese nervende Vibration. Da kam mir der Gedanke, was ist wenn es die Motorenlager sind? Gut, Schweiz angekommen und zwei Woche später mal zwei solche Neu Teile bei Mercedes bestellt. Links etwas teuer als Rechts aber die selber Nummer, naja egal, war meine letzte Hoffnung, dass es klappe konnte. Mit CHF 300.00 weniger in der Tasche ging ich in eine Werkstatt mit Kran und Lift und wollte die Teile tauschen. Es ist keine schwierige Arbeit alles in allem habe ich 90 Minuten gebraucht. Die alten Motorenlager waren einfach durch, der linke war etwas besser vom Zustand her aber auch hinüber. (siehe Foto).


    So jetzt war der Moment der Wahrheit gekommen. Erste mal ins Auto gesetzt. Motor gestartet. Stellung D, und siehe da. Nichts! Keine Vibration, alles weg von Geisterhand. Unglaublich und ich habe 20‘000km gebrauch um dass herauszufinden.


    Nun läuft der V8 wie eine ruhige Seele und ich erfreue mich ab jedem Kilometer.


    Ich danke allen für das Mitdenken und mithelfen. Ich finde es noch wichtig bei der Lösungsfindung es hier noch zu Posten. Man liest oft Themen und am Schluss kommt einfach keine Lösung (gut die gibt’s nicht immer, dass stimmt) aber wenn es sie gibt dann hin Schreiben.


    Grüsse
    :winke:

    Ja, wenn gearbeitet wird dann ordentlich. Und die paar Schläuche kosten nicht viel und sind auch einfach zu ersetzen.


    Gut, was ich bei meinem Merke das nach längeren Fahren er etwas weniger vibriert, wenn ich es Beschreiben würde, dann wär es wie ein leichtes pulsieren.


    Das mit der Auffahrrampe kann ich auch mal probieren, jedoch gehen ich davon aus, dass es nicht anders sein wird wie auf ebener Fläche.

    nur um sicherzugehen, dass wir Beide vom selben Quaken, Teil Nummer 95 ist oft der lautlose Täter:



    Genau, wir reden über das gleiche. Gleichzeitig habe ich auch noch 170, 164. 158, 152, 146 und 140 Neu gekauft und getauscht. War alles zusammen CHF 50.--. Also nicht all zu teuer! Meiner Meinung nach ist es nur etwas besser geworden aber dass ist immer schwierig zu sagen. Kann auch ein subjektives Gefühl sein.