Beiträge von es0204

    Wo bekommt ihr eigentlich die Blechteile für die Schweißarbeiten her ? Gibt es die alle noch ?


    Beim Unterboden oder Schweller kann ich mir noch vorstellen, das dass ein Klempner auch noch hinbringt. Aber ein kompliziertes Knotenblech . . . ?(

    Ja, es gibt einiges was für den Wagen spricht:
    - scheckheftgepflegt
    - erste (eine) Hand
    - geringe Laufleistung
    - optischer Eindruck auf Bildern sehr gut
    - Garantie möglich
    - nicht zuletzt der Preis


    Nachteile (aus meiner Sicht):
    - kein 6-Zylinder
    - keine Automatik
    - Händler mit sehr durchwachsener Bewertung


    Da ich keinen Stress habe, behalte ich den im Auge, suche aber noch ein bisschen.

    Am einfachsten wäre es, wenn Du hier einfach stöberst.......


    Mach ich ja. Und das "Kaufberatungs-PDF" habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt. Wollte halt nur noch mal aktuelle Fahrer hören.


    Als vorsichtigen Tipp : Solltest du tatsächlich sehr knapp kalkulieren müssen ( was ja keine Schande ist bzw wäre...), such Dir lieber was anderes...... Kann nix sein, kann auch den Kaufpreis sowie den KFZwert übersteigen.....


    Aufrichtigen Dank für den Hinweis. Aber meine Budgetgrenze habe ich dahingelegt, das da noch Luft ist.
    (Plan C wäre ja, mir wieder ne junge C-Klasse (204) zu holen. Hatte schon mal einen (200K als Tee). Da ich aber nun deutlich weniger km fahre und in der Familie / Haushalt noch genug Autos rumstehen, will ich nicht auch noch 20TEUR in Blech daneben stellen.)


    Oder ich lasse das mit dem Auto ganz und hole mir ne Triumph Bonneville und wenn es wettertechnisch mal gar nicht geht, fahre ich halt mit dem Bus. :] :] :]

    guter Punkt !


    Es geht schon etwas selbst (Auspuff, Bremsen, Stoßdämpfer, Querlenker), einen Motor oder Getriebe komplett zerlegen traue ich mir bei Weitem nicht zu. Von Karosserie- oder Lackarbeiten habe bisher auch die Finger gelassen.
    Ich bin aber noch durchaus lernwillig ! :)

    Als zukünftiger W210 Chauffeur beschäftige ich mich gerade mit den Kosten.
    Steuer und Versicherung sind ja gut planbar. Sprit ist bei meiner Jahresfahrleistung (ca. 10tkm) auch überschaubar.


    Wie sieht es aber mit Instandhaltungs- und Wartungskosten aus ? (also ohne „Tuning“-Maßnahmen)


    Was habt ihr da für Erfahrungen oder was plant ihr so im Jahr ein ? ?(
    Wenn möglich, bitte Motor, Bj, tkm mit angeben.


    Falls ihr größere Positionen hattet, wäre es auch interessant zu wissen wofür ihr bluten musstet. ;(


    Danke & Gruß
    Enrico

    Hallo Gemeinde,


    ich liebäugel ja mit einem W210. Der sollte allerdings mit AHK ausgerüstet sein.
    Nachträglich ist das wohl kein Problem. (bei rameder.de für 200-350€, je nach Motortyp und starr oder abnehmbar; zzgl Einbau.)
    Da brauche ich mich bei der Suche nicht einschränken.


    Aber sicherheitshalber eine Frage: Gibt es irgendwelche (exotischen) Motor- oder Ausstattungsvarianten wo ein nachträglicher Einbau nicht möglich ist ?


    Danke vorab !
    Gruß
    Enrico

    Seleniko, mikee300,


    so wie ihr sehe ich es mittlerweile auch. Einen W201, W124 oder gar W123 kann man sich später noch mal als Sommer-Sonne-Sonntags-Nachmittags-Fahrzeug zulegen/zurecht machen. (denn geil finde ich die ja auch) :cool_bg1:


    Also suche ich mal den W210 für den gemeinsamen Alltag.
    Am liebsten wäre mir ja ein 6-Zyl. (oder 8-Zyl.). Mit meinem Budget von 5-6TEUR müsste da auch was gehen. Auch was ordentliches.
    Zum Suchen habe ich ja noch Zeit.
    Konkrete Fragen zur Suche stelle ich im W210 Forum. Freue mich schon auf eure Tipps dort !


    Danke an alle !
    Gruß
    Enrico

    Hallo und DANKE erst mal an alle ! :klatsch-big: :thumpup-big:


    Also 123er ist vom Tisch. => ist zwar sehr edel, vielleicht etwas barock, aber solide, einfache Technik; mir vielleicht dann etwas zu „einfach“ und ich hätte ein schlechtes Gewissen so ein Fahrzeug im Alltag zu verschleißen. (Kinder, Anhänger)


    Der 140 ist auch nicht mein Ding. Mir irgendwie zu „mächtig“. Und das Design löst auch kein „haben will“ Gefühl aus.


    Da bin ich fast wieder da wo ich herkam. W124 gibt es schon noch ein paar die zum niederknien schön aussehen und wahrscheinlich auch technisch noch ganz brauchbar sind.
    Wie der zum Beispiel: http://suchen.mobile.de/auto-i…7216.html?action=parkItem


    Allerdings, . . . . naja der 210er spricht mich optisch nicht ganz so an, ist aber technisch das deutlich modernere Fahrzeug.
    Aus den Infos zum (Rost- und Allgemein) Zustand wage ich mal ein These: Wenn die 124er häufig (auf Grund ihres unkaputtbaren Rufes) wegen zu wenig Pflege eher schlecht dastehen, dann sind die Chancen auf einen brauchbaren 210er heute besser denn je: Entweder sind sie 15 Jahre nach Produktionsende schon vergammelt oder exportiert, oder sind entweder von dem Rostdilemma weniger betroffen oder ordentlich gepflegt.
    Plausibel oder gagga ? ?(


    Und realistisch betrachtet, ganz ohne Macken und Risiko wird es in dem Alter auch beim Benz nicht gehen.


    So was hier gefällt mir ganz gut:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=54&pageNumber=1


    oder:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…umber=1&action=eyeCatcher


    Jetzt werde ich mich mal in die Feinheiten Vor-/nach-/zwischen-Mopf etc reinarbeiten. :compi-tipp:


    Motorseitig habt ihr mich (und andere Threads) mittlerweile vom 6-Zyl. Überzeugt. Brauche ich wahrscheinlich nicht, aber bevor wir alle elektrisch fahren, muss ich mir das noch mal geben.


    Zur EURO1 auf EURO2 Umstellung: da geht es um ca.15€ versus 7€ pro 100cm³, korrekt ?

    Zur Nutzung / Kaufmotiv:
    "Dann frag ich mich aber auch was suchst du
    willst du ihn fahren und pflegen bis zum H" => kann sein, muß aber nicht; Der Gedanke, meinen Kindern / Enkelkindern irgendwann mal zu zeigen was mal state of the art war, ist schon cool. Auf Wertsteigerung spekulieren ist aber absolut nicht mein Ding.
    willst du polarisieren und dich fühlen wie der king oder" => nö, jegliches Imponiergehabe ist mir fremd; ich mache das nur für mich weil es mir gefällt
    willst du nur einen Treuen Begleiter... => ja alltagstauglich und weitgehend zuverlässig sollte er sein (was im Rahmen eines Autos in dem Alter erwartet werden kann)


    Bei dem Auto werden im Jahr nicht viel mehr als 5.000km dazu kommen. Stress habe ich keinen, mein jetziges Leasingauto geht erst im nächsten Frühling zurück.
    Ich möchte ein solides Auto, eigentlich ohne viel elektronischen Schnick-schnack. Denn das war es, was mich bei meinen letzten Fzg. Nerven gekostet hat. (Audi A4, Mercedes C-Klasse, Opel Zafira; alle als 1-2 Jahreswagen gekauft und 5-8 Jahre gefahren)
    Und neumodische Autos haben wir noch genug in der Familie. Deshalb mal "was anderes" für mich.


    Ich denke auch, mit meinem Budget müsste etwas gehen.


    zwei Fragen zum Rost. Egal was es nun wird, sind
    a) die klassischen und "gefährlichen" Roststellen für den Laien erkennbar ?
    b) lässt sich bei einem rostfreiem / rostarmen Exemplar mit entsprechender Vorsorge der Zustand weitgehend halten ?


    Gibe es da Baureihenbezogen Unterschiede ?

    Hallo werte Gemeinde,



    ich brauche mal etwas Hilfe bei der Auswahl meines nächsten
    Autos.



    Zur Situation:



    Nach diversen „Pampers-Bombern“ möchte ich mal wieder ein
    Auto (nur) für mich. Ich brauche es als Alltagsfahrzeug – im Sommer wegen
    Motorrad sicher weniger als im Winter. Daneben besteht aber noch Zugriff auf
    zwei weitere Autos im Haushalt. (Deshalb ist die grüne Plakette nicht zwingend
    erforderlich.)



    Obwohl ich handwerklich nicht unbegabt bin, bastel ich nicht
    mit Wonne am Auto. Wartungs-/Reperaturintensive Modelle scheiden also aus.



    Preisrahmen: nicht viel mehr als 6.000€



    Bisher habe ich die W201 und W124 auf dem Schirm. Das sind für
    mich DIE klassischen Mercedes schlechthin.


    Der W124 hat aus meiner Sicht den
    Vorteil, etwas geräumiger und moderner zu sein.



    Bei der Suche in einschlägigen Portalen fällt mir aber auch
    immer wieder der W210 auf.


    Über Design mag man sich streiten, aber technisch
    ist er halt etwas moderner (Lenkung, Vorderradaufhängung, Ausstattung).


    Das
    Thema ist halt der Rost an der Karosserie.
    Diesbezüglich war zu lesen, es betrifft wohl
    nicht alle Stahlchargen und wenn man heute ein Exemplar findet, welches nicht
    angegammelt ist, ist auch in Zukunft nicht mit überdurchschnittlichen
    Rostproblemen zu rechnen.



    Wie seht ihr es ?



    W124 versus W210 ?



    Ich bedanke mich schon mal für alle hilfreichen Tipps !





    Gruß



    Enrico