Beiträge von herzeleid

    Sorry für den Doppelpost.


    Also der LMM wurde wahrscheinlich bei der Diagnose angezeigt da der Fehler vor langer Zeit nicht gelöscht wurde. Daran lag es nicht. Der Wagen ging am nächsten Tag kalt wieder aus. Teils ging er gar nicht mehr an.
    Habe einen neuen Kurbelwellensensor eingebaut, seit dem läuft alles problemlos.


    Schönen Abend euch !

    So Leute, gestern bei MB wegen der Diagnose gewesen. Es ist der LMM. Von der Problematik und den Themen zur KWS Sache, bin ich echt davon ausgegangen. Aber das mit dem LMM passt natürlich auch gut. Hatte sowieso das Gefühl keine Höchstgeschwindigkeit und nicht genug Druck zu kriegen. Auch war mein Verbrauch etwas stärker, von den dem kalt ausgehen Problem ganz abgesehen. War gestern noch beim netten und hab mir eins für ca 175 geholt von Bosch. Mercedes wollte über 300 haben.


    Ich berichte nochmal nach dem Einbau heute !

    MIttlerweile leuchtet die MKL wieder durchgehend, seit ich zu MB wollte. In 9 Tagen weiß ich dann mehr. Teile euch das Ergebnis der Diagnose dann mit.


    Ist es nicht eigentlich so das die Diagnose immer nur Grob sagen kann in welchem Sektor der Fehler auftritt ? Also das da immer 3-4 Teile mit dran hängen und nicht nur eins das genau genannt werden kann ?
    Letztendlich ist er ja trotzdem bei den Männern vom Fach. Wenigstens für die Diagnose. Für alles andere gibt es ja immer noch paar Bekannte, da es bei MB höchstwahrscheinlich teurer sein wird.


    MfG

    Achso dann tut es mir leid wenn ich unhöflich war. Wusste ja nicht wie der Gute Ton hier ist. Ist ja in jedem Forum anders ;)


    Also btt: War gestern bei Mercedes, hab ihm alles geschildert und nen Termin zur Diagnose für in 10 Tagen gemacht. (Terminkalender voll bis dahin). Sein theoretischer Verdacht war, ohne den Wagen gesehen zu haben das es der Nockenwellensensor ist. Nach eigener Recherche passt dieses Problem quasi wie die Faust aufs Auge. Ich werde nochmal berichten ! Danke euch aber schon mal.

    Hallo !


    Habe seit 1-2 Wochen ein großes Problem mit meinem w210 e240 avantgarde. Er hat ca 230000km runter, ist aus erster Hand, seit 3,5 Jahren auch alles top gewesen. Benziner, Schaltgetriebe.
    Nach dem tanken (auf hälfte) ging er an der zweiten Kreuzung im Stand aus. Ich habe das tanken zwar erwähnt, denke aber das das Problem ganz unabhängig davon aufgetreten ist.
    Ich musste ihn an der Ampel zur Seite schieben, nach 5 Minuten ging er wieder an und die Motor Kontroll Leuchte ging an. Als der Wagen warm gefahren war wieder, lief alles super. Seitdem tritt das Problem auf das der Wagen immer und immer wieder im kalten Zustand nach 6-7 Minuten Fahrt im Stand ausgeht und nicht mehr an. Meistens ungelegen an der Ampel. Erst nach 6-7 Minuten springt er wieder an und wenn er seine normale Temperatur erreicht hat, läuft er wieder ohne Probleme. Die Kontrolleuchte war nach 3 Tagen wieder weg von alleine. Das Problem bleibt aber bestehen. Wie schon beschrieben passiert es nach meiner Beobachtung meist bei einer Motor Temperatur von 40-50 wenn ich ihn nach längerem stehen wieder anschmeiße. Wenn er seine normale 80 hat, ist alles gut. Es passiert auch nur im Stand. Ich sehe wie die Drehzahl im Leerlauf kurz nach unten zuckt und er dann abwürgt.


    Bisherige Vermutungen : LMM. Zusätzlich ist der Motorraum unten sehr ölig. Eventuell Kurbelwellensimmering ? Das war er aber auch schon vor dem Problem. Eventuell defekte/feuchte Zündkerzen oder ein Problem mit der Zündspule ? KWS ? Ich habe auf jeden Fall keine Ahnung. Vielleicht hat jemand eine Idee ? Ich werde den Fehlerspeicher in den nächsten Tagen auslesen und dann weiter schauen.


    Danke schonmal und liebe grüße ! :)