Beiträge von Mopfele

    Ohne das Problem zu haben. Aber besser vorher mal gefragt als irgendwann dumm aus der Wäsche zu gucken:


    Wie geht man den am besten bei der Suche nach Kriechstrom vor? Ein Amperemeter schreckt mich jetzt nicht all zu sehr. Aber wo anfangen? Sicherungskasten?


    Oder gibts da schon irgendwo ne Anleitung? Auf die schnelle nix gefunden.

    Man strafe mich Lügen. Aber dein Fred klang bisher nicht nach allzuviel Schrauberroutine... Umso mehr Respekt für die gelungene Aktion unter den Bedingungen 8)

    Mal ganz laienhaft geraten... Festgegammelter Bremskolben in Verbindung mit leichter Unwucht in der Scheibe? Ab Tempo x kommt ein Dauerton dabei heraus. Durch die Unwucht nimmt dieser bei langsamem Tempo ab und wird unregelmäßiger. Ungefähr so hast du es doch beschrieben...? Also wie Sprinter schon gesagt hat: Bremse checken!

    Klar, den Winter mit seinen Salzorgien mögen unsere Autos nicht. Und wo der so nicht vorkommt, da hat man schonmal einen dicken Rostbeschleuniger weniger.
    Und ja, Volvos sind auch feine Autos. Hab aber auch schon etliche arg gegammelte 740er gesehen.


    Aber da wir gerade vom Winter reden: Ich wollte eigentlich einen neuen Fred dafür aufmachen. Aber irgendwie passt es doch ganz gut hier drunter. Wenn nicht, dann bitte (verbal) verhauen.


    Wenn ich mir meinen gerade so anschaue...



    ...dann tip ich mal trotz diverser Vorsorgemaßnahmen (Seilfett, Wachs) auf Arbeit im Frühjahr. Gibt es so ne Art Standardprogramm für


    a) vor dem Winter


    und


    b) nach dem Winter


    die Suche war leider nicht so ergiebig.


    Die Optionen "Garage" und "Winterauto" stehen nicht zur Debatte :)

    Schonmal an nen 210er gedacht? Wenn ich dich richtig verstehe brauchst du einen großen Kombi, der ein paar Jährchen läuft. Also nicht unbedingt einen Auto, was du Richtung H-Kennzeichen pflegen wirst. Da bekommst du beim 210er für +- 4000.- Flocken schöne Autos und hast dann noch solide Reserven für anfallende Reparaturen.

    Nun kostet ein Fahrrad meist auch mehr als ein alter Mercedes mit grossem Benzinmotor und wird häufiger entwendet. Und Spritverbrauch ist seit jeher ein total überbewertetes Kriterium bei Fahrten zum Bäcker oder zum Zigarettenautomaten, auch wenn der Verbrauchscomputer da gerne hohe Werte meldet betankt man so Autos meist nur 1 x im Monat.


    Ich für meinen Teil tanke einmal die Woche. Hatte anfangs auch die Schmocke am Einfülldeckel. War nach der ersten "normalen" Woche mit 5 x 60 Km weg und kam seither nicht wieder. Ich würde ihn einfach einmal pro Woche richtig warm werden lassen.+- 50 Km macht nen runden Zehner Sprit. Billiger kann man seinen Motor nicht pflegen.

    Ich versuch mich mal: Wenns der Kettenspanner nicht mehr tut. Sprich die Kette zu sehr gelängt ist, fängt diese an zu schlackern und zerstört so mit der Zeit die Gleitschienen aus Plastik. Folge: :h040: Also im Zweifelsfall: Spanner neu, Kette neu weil zu lang, und natürlich die Schienen auch gleich.


    man korrigiere mich sollte ich falsch liegen

    ...den gleichen Schuss wie der unsere halt. Dem depperten Wahlvieh Ökologie vorgaukeln und dabei nur fragwürdige Absatzprogramme für die Autoindustrie anschieben. Der -sicherlich nicht letzte- Gipfel war diesbezüglich die Abwrackprämie. Ich könnte heute noch heulen, angesichts des erhaltenswerten Blechs, was seinerzeit von all den übertölpelten Deppen über den Jordan geschickt wurde. "geilsabbersabber ich schmeiß den alten 124er weg und bekomm dafür nen neuen Dacia..." :h040: Lassen wir das. Ich red mich schon wieder in Rage...

    Liebe Daihatsugemeinde,


    ich hab da seit drei Tagen ein komisches Furunkel am Sack. Es ist blau und stinkt. Könnt ihr mir sagen was das sein könnte.


    Ach ja, Mercedes geht mir voll am Arsch vorbei.


    Danke schonmal :kopfklatsch_bg1:


    Nicht persönlich nehmen. Aber das musste jetzt sein...

    Unverhofft kommt oft! Meine Eltern haben mich heute gefragt ob ich mir was bestimmtes zu Weihnachten wünsche. Sie würden mir gerne mal wieder was schenken nachdem wir das gegenseitige Güterhinundhergeschiebe vor Jahren eingestellt hatten. Jetzt hab ich die Wahl zwischen Lammfell oder den Originalen von Mercedes.