Beiträge von setter 600

    Hallo !


    Habe aber einen W210 nach der Mopf. Durch die hochgezogene Stoßstange hast Du keine Chance. Die Stange muss runter. In Pro weißt auch in der Montageanleitung darauf hin.
    Die Sache mit den Klarglasscheinwefern betraff meinen Sohn und seinen W202.
    Als erstes hatte ein Scheinwerfer auf der "Streuscheibe" einen Spalt, etwa so groß wie der Schlitz an einem Geldautomat ! Hier konnte Wasser ungehindert eindringen.
    Zum andern war entweder das Abblendlicht gut ein zu stellen oder das Fernlicht war in Ordnung. Beides zusammen Fehlanzeige !
    Nächster Kritikpunkt war die Leuchweitenregulierung. Der Verstellbereich war viel zu klein.
    Nichts gegen Tunningteile, aber bei diesen Sachen ist die verkehrssicherheit einfach wichtiger .
    Wenn ich dann nichst mehr sehen kann, pfeife ich lieber drauf.:hmm:

    Hallo !
    Mal schön langsam mit Geld verpulvern !
    Mein 210ner hat eine Klimaanlage.
    Kann mich genau an Zeiten errinnern, da der Gebläsemotor ein Eigenleben entwickelte.
    Bei eingeschalteter Lüftung keine Luft, dann plötzlich einige Minuten frischer Wind, dann wieder nichts.
    Ursache war der elektr. Gebläseregler von Baer ! Das Teil sitzt rechts unter dem Handschuhfach hinter einer Verkleidung. Sieht aus wie ein Igel aus Alu ( Kühlkörper für den Triac Regler ).


    Habe ich im Großhandel für kurz unter 100€ erstanden. Ausgetauscht und gut ! Seit dem hält sich bei mir in der Kabine kein Hasenfurz mehr länger als drei Sekunden ! :D

    Hallo !


    Sei bloß vorsichtig mit der ganzen Klarglasthematik !
    Was da manchmal angeboten wird ist einfach nur Schrott aus Fern Ost .
    Habe das ganz beim W 202 durch. Zu guter Letzt sind jetzt die Orginal Scheinwerfer wieder drin. Entweder das Abblendlicht war in Ordnung, dann war das Fernlicht in den Baumkronen oder umgekehrt :hm:
    .


    Beim W210 kann ich Dir IN PRO empfehlen. Haut alles hin, gutes Licht und die Leuchtweitenreguliereung haut auch hin. Nur der Montageaufwand ist gigantisch. Die vordere Stoßstange muss runter !!

    Normaler Weise haben die Schaltgetriebe und auch das Achsausgleichgetriege eine Lebensdauerfüllung. Mit den Jahren kann aber Abrieb im Öl sein, so das es
    berechtigt ist, das Öl zub tauschen . Beim Frischöl auf die Freigabe nach Mercedes Benz achten ! Ich denke ( nicht sicher !!) MB 236.0 BTTE sieh aber in der Betriebsanleitung nach ! Gefordert war ein Öl nach SAE 90-85W. Bitte nochmal prüfen !!!

    Ziehe mit E 270CDI S210 Handschalter Wohnwagen. Nach längeren Abschnitten im bergigem Gelände wiederholt Kupplungsbetätigung ohne Funktion. Kein Widerstand am K- Pedal, Pedal bleibt unten, Schalten nicht mehr möglich.
    Kupp. Geber und Nehmerzylinder wurden entlüftet, nach ca. 3/4 Jahr wieder das Selbe .
    Abgasrohr hat nur ca. 10mm Abstand zur Kupplungsglocke am Getriebe. Dadurch Erwärmung der Hydraulik ( Bremsflüssig) keit und Dampfblasenbildung im System.
    Frage: Abgasrohr zwischen 1.Kat oben hinter dem T-Lader und dem Eingang zum Hosenrohr wird nur durch je eine Klammer gehalten . Abdichtung erfolgt durch Brennringe. [B]Ist dieses Rohrstück drehbar, um den Abstand zur Kupplungsglocke zu vergrössern ?[/B]
    Hat jemand mit selben Problem an dieser Stelle ein Hitzeschutzblech verbaut ?
    Wollte rechts unter dem Getriebe die Motorkappsel etwas einschneiden, um besseren Temperaturabbau zu erreichen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht ?