Beiträge von stenkli

    Hi bernibox,


    genau diese Symthome hab ich auch bei meinem S210 E-320CDI seit längerem beobachtet. LMM ausgetauscht, doch nach kurzer Zeit kamen diese Probleme wieder.
    Ich hatte allerdings keine Probleme als ich ihn im Osterurlaub durch Hin- und Rückreise BAB möglicherweise "freigefahren" hatte.
    Doch kaum bin ich wieder mal gut eine Woche nur Stadtverkehr gefahren, trat dieses Ruckeln und schlechte Gasannahme und Leistungsverlust wie Notlauf (aber er dreht dann trotzdem über 3000), wieder auf.


    Ist bei jedem Neustart erst einmal wieder für 3 bis 5 Minuten weg, kommt dann aber plötzlich immer wieder.


    Schreib mal ob dein Versuch mit dem reinigen div. Leiterplatinen Erfolg hatte und wenn JA, mit evtl. Bildern wo diese sitzen und was genau gereinigt wurde.

    Hi Forum,


    was tut sich da eigentlich zwischen 270CDI und 320CDI so an beschleunigung und endgeschwindigkeit.


    Wenn ich kloppi so höre ist der 270 wohl auch nicht sehr weit vom 320 entfernt. Habe mich vor etwa 3/4 Jahr für den 320 entschieden, da ich einfach nen großen 6Zyl. gut fand. Mein 320CDI Tee 5gang-autom. geht so ca. 235-238 spitze. 0-100 = ?? Sekunden.
    Hatte auch an nen 270 gedacht, ihn aber nie gefahren.
    Hat da jemand mal evtl. erfahrungswerte oder Messwerte was beschleunigung und Topspeed von 220/270/320 CDI angeht.

    Hi,


    fahre nen 320CDI Tee, der sich nur recht träge erwärmt.


    Deshalb stellt sich mir die Frage: "arbeitet der Zuheizer überhaupt?"


    Heute Morgen 7.00 h / 4°C Außentemp.
    start engine - 3 KM fahrt zu Autobahn, ab da ca. 120 Km/h
    50°C Kühlwasser bei KM 7
    60°C Kühlwasser bei KM 12
    70°C Kühlwasser bei KM 18
    80°C Kühlwasser bei KM 28


    kann das jemand unter gleichen Bedingungen mit nem 320CDI so nachvollziehen, oder ist hier die "Erwärmung" zu träge?

    Hi,


    mal nur interessehalber, - es gibt 1ér Nr. bis 5ér Nr. "Gummilageraufnahmen" (oder wie die Dinger heissen?) für die Federn zur Aufnahme im Teller.


    1. Wieviel mm bringt es je Nr.-Schritt etwa?


    2. Wie baue ich die dinger aus & ein ?
    Beschreibung mit Bildern von jemandem der es schon durchgeführt hat wäre spitze.


    Hintergrund:
    habe ein AV Fahrwerk mit Nivauregul.
    Bin mit dem Fahrwerk echt zufrieden, sprich - guter Kompromiss aus Sport und Komfort, ist mir nur nicht hoch genug.
    Ja, - ihr habt richtig gehört, hier will mal einer entgegen allem Trend einen Benz höher legen!
    So 2cm höher wären mir schon recht, aber das gute Fahrwerk sollte eigentlich drin bleiben, deshalb meine Frage, was kann ich mit Gummis an Höhe gewinnen?

    Ach ja, hab alle Filter erfolgreich gewechselt, der Innenraum Staubfilter war hinter dem Hanschuhfach (Ausbau notwendig) die beiden Aktivkohlefilter im Fussraum Beifahrerseite unter Kunststoffabdeckung.


    Für alle Filter habe ich bei Taxiteile in Berlin 70,- gezahlt.

    Hi,
    berichte mal über deine schleichversuche.


    Auch ich würde mir ein später runterschalten wünschen,
    also mit weniger Drehzalhl und NM von unten her beschleunigen.
    Aber die Automatikkiste schaltet meist schon zu früh runter, obwohl gerade beim Diesel noch mehr als genug NM bei niedriger Drehzahl anstehen.


    Wäre generell mal interressant wo man das "Schaltverhalten" etwas verstellen kann?
    Hat da mal jemand nen TIP.

    Hallo und ein gutes 2008 an´s Forum,


    1.
    bräuchte mal nen Tip (meine Klima muffelt) welche Filter (innen + aussen) gewechselt werden müssen.
    Anleitung wo diese sitzen und Teilenummern der Filter wären prima.


    2.
    Ich wollte dann nach dem Filtertausch alles mit Spray für Innenraum desinfizieren / bzw. geruchsneutralisieren, hat da jemand ein Tip mit welchem Mittelchen?


    Thanks,

    Hallo,


    ich hatte den Stecker der Steuerbox, Standheizung Webasto aber original von MB, (neben Ascher) abgezogen.
    Nach dem wieder aufstecken zeigt das Display nur noch blinkende Achten.
    Weis jemand wie ich hier ein reset durchfüren kann, so das die Steuerung wieder unter uns ist.
    Eine Bedienungsanleitung wäre auch hilfreich.


    DANKE, Stefan

    @ Andy


    Thanks, die 3 unter der Rücksitzbank/Batterie war´s - und schon geben die Fenster und die Innenbeleuchtung hinten wieder Lebenszeichen von sich.
    :).

    Aber Forum, - was haltet ihr von meiner Idee die 4 Fensterheber an den Schalter für hinten rechts zu legen?
    Weil :
    1. Wann braucht man mal nur hi.-rechts allein - und
    2. alle vier gleichzeitig mal kurz über einen Schalter ansteuern zu können hat doch auch seinen Charme.


    Werde die nächsten freien Stunden nutzen um dieses umzusetzen. "Aber erst mal noch nen Kilo Sicherungen kaufen gehen! Schon klar."
    Falls einer von euch hier schneller umgebaut hat, bitte berichten.

    3. :undweg:
    Desweiteren baue ich mir noch eine Funk-Fernbedienung (nur on / off) für meine Standheitzung ein. Dann kann ich das ding vom Fenster aus aktivieren, denn mal ehrlich die 3 programmierbaren Zeiteinstellungen sind doch meist nicht treffend und entweder zu spät oder zu früh dran.

    Hi,


    bräuche mal dringend Rat von einem Elektrik-Fuchs hier im Forum.
    Folgendes ist mir passiert:
    Habe in der Mittelkosole die Einheit / Schalter für die Fenster ausgebaut und versehentlich einen Kurzschluss an dem Stecker zwischen Pin 5 und 6 (Kabel: Rot/weiß und braun) verurscht. Es hat kurz gefunkt und die Schalter der Fensterheber sind nun ohne Funktion, ebenso E-Außenspiegel, wleche sich aber doch über 123-Memory Tasten verstellen.
    Ich Ochse! X(
    Dachte ist bestimmt nur eine Sicherung durch, doch alle Sicherungen (Fahrertürsicherungskasten und Motorraumsicherungskasten) sind OK.


    Was also könnte durch sein. Wer hat Ahnung und nen Schaltplan. ?(
    Ich denke ein MB-Fahrzeugelektriker ist hier gefragt oder ein Hobbielektroniker hier im Forum.


    Mein Vorhaben = ich wollte die Funktion: alle 4 Fensterheber auf-ab auf den Schalter für hinten rechs legen (braucht keinen zus. Schalter im Bord), hatte im ex-AUDI so einen zusätzlichen Schalter für alle 4 gleichzeitig, war ich halt so gewohnt und fand ich im Sommer auch ganz pracktisch um mal kurz kompl. durchzulüften, od. im Winter um Feuchtluft loszuwerden.


    DANKE - hoffe auf Hilfe. - Stefan

    Hi,


    bin da wohl was den Verbrauch angeht etwas ausser konkurenz, mein 320CDI Autom. gönnt sich :


    ca.11,3 Ltr. Stadt-Kurzstrecke
    ca.10,5 Ltr. Stadt-Normal
    ca.9,5 Ltr. Stadt-Land-Autobahn
    ca.9,7 Ltr. Autobahn ca.180
    ca.8,5 Ltr. Autobahn ca.140
    ca.7,3 Ltr. Autobahn ca.120


    Der 270CDI hat also denke ich etwa 1 Ltr. weniger, und
    der 220CDI hat etwa 2 Ltr. weniger als mein 320er.


    Schon komisch das bei annähernd gleicher fahrweise = also identischer Leistung auf dem Asphalt, die Motoren doch so verschieden viel verbrauchen.


    also, - was den Verbrauch angeht ist der 220CDI die erste Wahl.

    Hallo,


    die Reparatur des Luftmassenmesser LMM [350 EUR] hat bei Lueg wie ich finde recht viel gekostet.
    Zumal hier nur Teilekosten LMM+Luftfilter von etwa 120 EUR enthalten sind, rest für Montage und Fehlerspeicher auslesen.


    - hätte ich mir evtl. sogar schenken können, weil:


    Er lief danach auch noch nicht wieder gut, erst nach dem wechsel des Dieselfilter schnurrte er wieder wie der Alte.
    Der Filter sah übel verschmutzt aus, - wer weis wann der zum letzten mal erneuert wurde.
    Also die 11,80 EUR für den Filter und ca. 20 Min. "Selbstmontage" haben sich gelohnt.
    Glück gehabt, ich hatte schon an größere Defekte gedacht.


    Da kann man mal sehen wie unsere sogenannten "Fachwerkstätten" so arbeiten, alles nur nach Fehlerspeicherdiagnose und Neuteiletausch, denn die hätten ja auch mal auf die Idee kommen können hier einen 12 EUR Filter zu wechseln.


    LUEG hat ja vieleicht gesalzene Preise oder?


    ICH SUCHE ALSO NOCH EINE GUTE WERKSTATT FÜR DB IN DER NÄHE VON
    - ESSEN / NRW.
    BITTE UM TIP´S ZU DB-SCHRAUBERN MIT DENEN IHR GUTE UND GÜNSTIGE ERFAHRUNGEN GEMACHT HABT.
    Auch gerne "freie" Werkstatt mit Benz im Blut.

    Hallo,


    habe das Problem gelöst !


    Nach dem wechsel des Dieselfilter gestern schnurrt er wieder wie der alte. Der Filter sah übel verschmutzt aus, wer weis wann der zum letzten mal erneuert wurde.
    Also die 11,80 EUR und ca. 20 Min. Arbeit haben sich gelohnt.
    Glück gehabt, ich hatte schon an größere Defekte gedacht.


    Aber LUEG hat ja vieleicht gesalzene Preise oder?


    Die Reparatur mit dem LMM [350 EUR] hätte ich mir evtl. schenken können.
    Da kann man mal sehen wie unsere sogenannten "Fachwerkstätten" so arbeiten, alles nur nach Fehlerspeicherdiagnose und Neuteiletausch, denn die hätten ja auch mal auf die Idee kommen können hier einen 12 EUR Filter zu wechseln.


    ICH SUCHE NOCH EINE GUTE WERKSTATT FÜR DB IN DER NÄHE VON
    - ESSEN.
    BITTE UM TIP´S ZU DB-SCHRAUBERN MIT DENEN IHR GUTE UND GÜNSTIGE ERFAHRUNGEN GEMACHT HABT.


    Danke an das Forum.