Beiträge von Maik-W210

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor drei Monaten einen W210, E280 Classic, BJ98 gekauft. Der gute hat jetzt 110 tkm Kilometer drauf, hat kein Fleckchen Rost und ist auch so in einem superguten Zustand.
    Montiert sind 16er Stahlfehlgen, da sind jetzt die Winterreifen drauf.
    Für den Sommer sollen jetzt natürlich schöne Alus in 18 Zoll her....
    Bin gerade drauf und dran mir ein paar gebrauchte Carlsson 2/5 in der Größe 8,5x18 ET40 zu kaufen.
    Es sind noch 12mm Spurplatten dabei, also dann praktisch ET28.
    Weiß hier jemand bescheid ob man diese Kombination ohne irgendwas an der Karosse zu machen unter die Radläufe bekommt? das will ich nämlich unbedingt vermeiden.
    Hat vielleicht auch noch jemand zufällig ein Gutachten zur Hand?


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)
    Maik

    :) OK, danke Jungs für die schnelle Hilfe... :)


    ich brauch die Alus ja erst im nächsten Frühjahr, jetzt kommen erstmal Winterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen drauf.


    Hat jemand Erfahrung mit Alternativen, bei Ebay findet man ja ne Menge neuer 8,5x18 ET40 oder 32 bei denen mal wohl nichts Nacharbeiten muss??


    Die zum Beispiel haben einfach ne ABE, ohne Vorführung beim TÜV:
    http://www.ebay.de/itm/4x-Aluf…68b3f8:g:y00AAOSwpLNX96j3

    Hallo zusammen,
    ich habe mir letzte Woche einen E280 Classic in einem super Zustand gekauft.
    Da 16 Zoll Stahlfelgen montiert sind, bin ich nun auf der Suche nach anständigen Alufelgen, da habe ich die AMG Styling 2 ins Auge gefasst.
    Laut Gutachten muss bei 8 und 9x18 ET31u.35 einiges an der Karosserie gebastelt werden damit die Räder drunter passen.
    Hat jemand Erfahrung was wirklich gemacht werden muss, damit alles gut ist und der TÜV nicht meckert??


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)


    Maik