Beiträge von dieter1604

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Plan wegen der Anordnung der Schalter am Zylinderkopf.


    Insbesondere suche ich den für die Ansteuerung des Lüfterrelais für den Klimalüfter.


    Ebenso scheint sich das Steuergerät irgendwo im Nirvana zu befinden.


    Fahrzeug ist ein S210 / 320 CDI Bj. 2000.


    Vorab schon mal Danke falls ich eine Anwort bekomme.

    Ich habe die Injektoren an meinen 320 CDI immer dicht bekommen. Ich war einmal beim freundlichen damit. Nach ner Woche waren die wieder undicht.


    So habe ich sie dann selber abgedichtet. Und siehe da sie waren und blieben dicht. Wenn man es aber ganz richtig machen will sollte der Ventildeckel runter und auch neu abgedichtet werden. An den Dichtungen zu den Injektoren siffen die auch mal ganz gerne. Zumal der Deckel an den Dichtstellen schon mal gerne etwas in Mitleidenschaft gezogen wird.


    Ich bin allerdings etwas weit von dir entfernt. (67549)

    Ich bin auf derSuche nach einer Navi CD für Deutschland und Ungarn.


    Auf war muss ich dabei achten ? Wo könnte ich da etwas passendes bekommen.

    Der Turbo wurde angesteuert. Da war ein extra Schlauch gelegt.


    Der Schlauch vom AGR war nicht angeschlossen. Ist aber fast normal gelaufen. Ich denke da haben vielleicht 50 PS gefehlt.


    Er hat aber bei Vollgas immer häftigst gerusst. Macht er jetzt nicht mehr.


    Ich habe das Auto in Ungarn gekauft, keine Ahnung was die noch für einen Unsinn dort gemacht haben.


    Es waren schon mal anstatt 215/60 16, 205/60 16 Reifen montiert. Die sind dort scheinbar ziehmlich schmerzfrei. ?(

    Ich habe heute die Leitung mal ausgebaut.


    Da ist auf der Beifahrerseite ein T Stück wo eine Leitung in den Innenraum geht ( ich denke die geht an einen Heizungsfühler ), das andere Ende geht auch an ein T - Stück und dann an den Bremskraftverstärker und an das Ventil zur Abgassrückführung.


    An dem T - Stück auf der Beifahrerseite ist ein Anschluß abgebrochen. Meine Frau meinte auch daß die Heizung nicht regelt, könnte also zu einem Heizungsfühler gehen ( wie beim BMW E 34 )


    Also der Gummischlauch geht vom Unterdruckspeicher zum Anschluß Bremskraftverstärker.


    Unter dem Bremskraftverstärker liegt der Anschluß mit dem T Stück. :cursing:


    Die Leitung zum AGR ist NICHT angeschlossen. :radab:


    Motor zieht nicht richtig und russt etwas ( könnte am Hebel der AKAS liegen, der hängt sich schon mal aus).
    Er läuft aber nicht im Notprogram.
    Ich hatte vor Jahren schon mal einen 320 CDI der ging wegen Getriebe in Notlauf, daher kenne ich den Zustand.


    Ich werde jetzt mal die Tage versuchen herauszufinden wieso der Schlauch verlegt wurde und das AGR nicht angeschlossen ist.



    Ich habe mir das nochmal genau angeschaut.


    Da hat der Vorbesitzer einen Gummischlauch neu verlegt. :cursing: ( geht an das Ventil für die Abgasrückführung)


    Hinter dem Bremskraftverstärker liegt das weiße Röhrchen(nicht angeschlossen). X( Daran ist ein T Stück und ein weiteres weißes Röhrchen welches zur Fahrgastzelle läuft.


    Gibt es einen Plan wo man sieht was wohin gehört ????