Beiträge von Robert0209

    Danke für die Rückmeldungen....


    Einer hat was von Plakette geschrieben, er hat grüne...


    Zu den Lagern kann ich nichts negatives sagen... Habe selber ein Nissan der nur im Sommer bewegt wird... 5 Monate im Jahr und dann grad mal 3000km, und da ist nichts am Fahrwerk und er ist 25 Jahre alt... Vor allem wird der nicht geschohnt


    Ich werde mich nächste Woche zusammensetzten und entscheiden...


    Ich denke das ich ihn auf jedenfall kaufen werde, ob ich ihn dann selber fahre oder in die garage stelle oder verkaufe, das entscheide ich dann...



    Gruß

    Er hat kein Rost, nichtmal Ansatzweise... War bzw ist ein Garagen Fahrzeug..


    Hab mir extra vor dem anschauen Kaufberatungen durchgelesen, als gelernter Kfzler war mir vor dem Thema W210 ja schon bekannt das die einen oder anderen Rost, an stellen die ich so an keinem anderen Auto gesehen habe... Aber das ist ein anderes Thema :)


    Bei den Lenker und Lager mache ich mir keine Sorgen...

    Ertsmal danke ffür die zahlreichen Antworten... Bin in einigen Foren unterwegs und da muss man machmal Tage auf antworten warten...



    Die Kilometer sind natürlich das größte PRO an dem Auto, ausstattung eher gering... CLASSIC halt, nichts dazu bestellt damals... Klima und Sitzheizung sind die einzigsten "brauchbaren" Ausstattungen...



    Da ich generell bei jedem Auto das ich Kaufe, sei es für mich/Familie oder Freund, alle Flüßigkeiten sowie Öle tausche, werde icch das natürlich bei dem auch machen...


    Über die Lager hab ich mir auch meine gedanken gemacht... Ob es noch die ersten sind, kann ich nicht sagen... Das müsste man nachfragen


    Ich bedanke mich nochmal für die Antworten! Ich werde am Wochenende nochmal mit dem Besitzer reden und mich dann entscheiden


    Ich halte euch auf dem laufenden


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo an alle, :winke:



    Möchte mich kurz vorstellen... Heiße Robert bin 27 jahre, Kfzler vom Beruf und Studiere Maschinenbau


    Ich besitzte mehrere Autos, komme aber eher aus der Japanischen Turboscene...


    Im laufe meiner Suche nach einem neuen, täglichen Gefährte bin ich auf den W210 gestoßen... Wie der Zufall es will, hat ein Familienfreund sein Vater einen abzugeben...


    Da es ein Bekannter ist, sollte es ein fairer Kauf sein... Leider weis weder Er noch Ich was der W210 wert sein könnte, deswegen kam ich auf die Idee die Profis zu fragen:


    Daten zum Fahrzeug:


    Mercedes E220 CDI W210, HU&AU neu, Schaltgetriebe


    Bj 08.1997 also VorMopf, Alexandritgrün


    Erste Hand mit echten 49302km! und genau darum geht es, ich habe kein vergleichbaren gefunden, somit habe ich keine ahnung was er Wert sein kann


    Austattung ist CLASSIC, ohne Schiebedach


    Zustand: Neuwertig. hier und da kratzter aber nichts wildes, Innraum wie neu, nichts abgenutzt


    Der Diesel läuft ruhig, ist trocken..


    Absolut kein Rost! :D


    Einziger Hacken, der schweller ist minimal eingedrückt, das wäre meine nächste Frage, kann man die beim W210 rausziehen? Oder ist das wie beim Golf 5 verstärkt? :hm:


    Was meint ihr was der W210 Wert wäre? Das wäre der ideale Begleiter für mich, diesel mit wenig km und sehr angenehemes Fahrgefühl!




    Danke schonmal


    Grüße Robert