Beiträge von 210.206

    Hallo,


    biete hier einen neuen und verpackten Revisionssatz für einen M45 Kompressor an. Passend für Fahrzeuge mit M111 Evo Motor. Es sind alle benötigten Teile vorhanden wie Öl, Lager und sonstiges.


    preis 220€VB inkl Versand.


    MfG,

    Hallo,


    ich möchte mich zu den Reflektoren zu Wort melden. Beim 202er liest man sehr oft, dass Leute die Scheinwerfer zerlegen und Reflektoren reinigen. Beim 202er ist das insbesondere bei den Xenons ein Thema.


    Viele haben das anscheinend schon mit großem Erfolg gemacht, ich habe mir damit damals die Reflektoren beschädigt. Minimal zu stark andrücken, und die Bedampfung des Scheinwerfers löst sich vom Trägermaterial. Auch kann man die Reflektoren kaum reinigen ohne sie zu verkratzen, aufgrund des Staubes der sich mit den Jahren im Scheinwerfer ablegt. Nachdem ich also die Reflektoren meiner 202er Xenons beschädigt hatte, suchte ich eine Lösung das wieder zu beheben. Neu kaufen ist bei rund 800€/Stück ohne Steuer natürlich keine Option, auch gebraucht werden solche Scheinwerfer nicht unter 200€/Stück gehandelt.


    Ich habe dann rausgefunden dass es Firmen gibt die solche Reflektoren neu bedampfen. Habe ich gemacht, Schweinwerfer wieder ok, Lichtausbeute besser wie zuvor, aber die Reflektoren waren doch schon relativ schlecht. Ich würde keinen Scheinwerfer revidieren und zerlegen, wenn er nicht wirklich schlecht ist. Einmal mit Druckluft ausblasen muss reichen.


    Was die 210er Scheinwerfer angeht werde ich das Klarlackieren vom Lackierer machen lassen.

    Mal etwas Fehlersuche betrieben. Es scheint nicht mit der Batterispannung zusammenzuhängen. Habe mehrmals gemessen nach verschiedenen Standzeiten, beim Starten etc., daran liegt es nicht.


    Unterdruckschläuche sind alle in Ordnung. Gibt es noch irgendwelche Ideen?

    Hallo,


    welchen Lack habt ihr genau zum versiegeln genommen, und wie lackiert (Scheinwerfer ausgebaut etc.)? abe es im Sommer mit den entsprechenden Schleifpapieren gemacht, Polierpaste habe ich die von Rot-Weiss genommen. Dannach versiegelt mit dem Produkt eines namhaften Herstellers, Lackieren wäre aus verschiedenen Gründen nicht gegangen. Nach kürzester Zeit waren die Scheinwerfer wieder gelb.


    MfG

    Hallo,


    mein 220 CDi von 2003 geht in den Notlauf, wenn er kalt ist. Er dreht nicht über 2500 (?) Umdrehungen und hat keine Leistung. Sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin, den Motor abstelle und wieder starte, ist alles normal. Gibt es dazu eine typische Ursache? Konnte über die Suche nichts dazu finden.


    Im Fehlerspeicher ist (mit Stardiagnose Ausgelesen) nichts abgelegt, Batterie neu.


    MfG

    Hallo,


    bei meinem 2003er 210er geht die Uhr Falsch. Sie geht nach, wesewegen ich sie immer wieder nachstellen muss. Der "Zeitverlust" beträgt etwa 5 Minuten in der Woche. Hatte das schon mal wer?


    MfG

    Hallo,


    Auflösung: Der Wechsel der EHS hat Abhilfe geschafft. Kein ganz billiger Spass, aber das Getriebe schaltet nun einwandfrei auch mit warmen Öl. Das ungleichmäßige Beschleunigen ist allerdings noch da, auch nach Reinigung des Ansaugtraktes. Dem muss ich nochmal nachgehen. Danke für die Hilfe.

    Bin den 220 CDI jetzt einige Zeit täglich eine ähnliche Strecke gefahren wie du es vor hast, 1 Drittel Landstraße, ein Drittel Autobahn mit 120 und ein Drittel Autobahn mit 150. 5,8 Verbrauch Laut Anzeige 6,5 nachgetankt. Weiß nicht was alle immer gegen CDI haben. Klar ist die Gefahr da, dass mal ein Injektor kaputt geht. Dem steht aber ein erheblich niedrigerer Verbrauch entgegen mit dem man solche Reparaturen um ein mehrfaches amortisiert, ganz abgesehen davon, dass solche Reparaturen auch nicht zwingend vorkommen müssen. Du Sparst beispielsweise mit einem 220 Cdi einem 300 TD gegenüber (vorsichtig gerechnete) 1050€ an Diesel bei 70000 p.A.. Die Nostalgie auf die guten alten Vorkammerdiesel muss es dir auch wert sein.

    Hallo,


    ich bin mir noch unsicher was ich machen will. Ich habe Angst davor für einen doch nicht unerheblichen Betrag eine revidierte EHS zu kaufen, und dannach ist das Problem noch da. Die Meinungen gehen stark auseinander ob das mt EHS Tausch behoben ist oder nicht. Derzeit tendiere ich eher zu einem Getriebetausch auf ein gut - Gebrauchtes Getriebe.

    Hallo,


    den Ölwechsel habe ich nicht wegen dieser Probleme gemacht, mir war klar, dass das Getriebe nicht zu retten ist. Ich selbst hätte die Symptomatik auch nicht auf das Getriebe zurückgeführt. Eine Spülung nach TEM habe ich nicht gemacht, ich bevorzuge aus verschiedenen Gründen Ölwechsel mit verkürztem Intervall.


    Ist das dann tatsächlich ein Getriebe Problem? Das Auto ist abgesehen vom Durchrutschen beim Schalten beim Beschleunigen 100% Kraftschlüssig. Mein Problem ist nicht das Durchrutschen beim Schalten, mir ist bekannt dass das vom Getriebe kommt. Das Phänomen tritt bei eingelegtem Gang auf. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.


    Kann man die Hydraulik, vorrausgesetzt das wäre das Problem, separat tauschen und gibt es bezahlbare Bezugsquellen?

    Hallo,


    Getriebeöl samt Filter wurden vor knapp 3000 gewechselt. Es wurde mit 12 Liter mehrmals aufgefüllt, laufen gelassen und wieder abgelassen um möglichst viel vom alten Öl rauszukriegen. Würde heißen dass ich mich langsam nach einem guten gebrauchten Getriebe umschauen sollte.


    MfG

    Hallo Zusammen,


    ich bin 24, Komme aus Bayern und fahre einen S210 220 cdi von 2003.


    Mein Problem ist folgendes: Der Wagen beschleunigt ungleichmäßig. Es ist kein Ruckeln als wenn der LMM defekt wäre, sondern eher ein ungleichmäßiges Beschleunigen. Die Drehzahl schwankt laut Drehzahlmesser um etwa 30 UPM bei vollast Beschleunigung hoch und Runter, was auch deutlich zu spüren ist. Ab etwa 3000 Umdrehungen beschleunigt das Auto gleichmäßig. Injektoren sind neu, AGR gereinigt, Dieselleitungen an der Hochdruckpumpe neu abgedichtet, Fehlerspeicher leer. Wo fängt man an zu suchen? EKAS?


    MfG