Beiträge von tb560

    Moin,


    ja damit kannst du so ziemlich alles machen. Du solltest nur vorher fragen ob bei der Version noch der HHT mit bei ist. Den brauchst du für alle älteren Fahrzeuge so bis ca. Bauj. 2000. Und du musst darauf achten das das 38 polige Kabel für die alte Buchse original ist. Das mitgelieferte funktioniert ja bei mir nicht richtig.


    Gruß Thorsten

    Moin alle hier,


    wir beabsichtigen evtl. einen E63 Japanimport zu kaufen. Jetzt habe ich schon das das ganze Netz durchsucht aber es hat wohl noch keiner geschafft das japanische Comand durch das deutsche zu ersetzen. Gibt es hier jemand der das mal umgebaut hat und evtl. was dazu sagen kann?


    Gruß Thorsten

    Guten Tag alle hier,


    so Problem ist gelöst! Das 38 polige Kabel was die Chinesen mitgeschickt haben war nicht voll belegt. Der Verkäufer hat mir anstandslos ein anderes geschickt und jetzt geht alles. Also der Verkäufer ist auf jeden Fall zu empfehlen.


    Gruß Thorsten

    Mahlzeit ale hier,


    ich habe mal eine Frage vielleicht kennt das Probelm jemand. Ich habe seit letzter Woche auch ein C4 SD System. Ich hatte jahrelang einen C3 und war auch super zufrieden damit. Der ist leider kaputt. Das C4 System ist auch top aber bei alten Autos mit der 38 poligen Dose habe ich jetzt Probleme das man in einige Steuergeräte nicht reinkommt. Da hatte ich mit dem C3 nie Probleme. Ist das vielleicht bekannt? Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe auch bei dem Anbieter aus dem letzten Post gekauft.


    Gruß Thorsten

    Moin,


    also wenn einer der beiden Derhzahlsensoren nicht in Ordnung wäre müsste ein Fehler abgelegt sein und das Getriebe im Notprogramm (1 oder 2 Gang) Dann ist eine neue Elektronikeinheit fällig. Die gehen im Alter gerne mal kapitt (Plastik platzt auf und Öl kommt an die Drehzahlfühler) Aber gerade der 270 CDI war eigentlich bekannt für die Probleme mit dem Drehmomentwandler. Kann man den Test mit der Festbremsdrehzahl bei den neuen Getrieben mit der WÜK überhaupt noch machen ohne etwas zu beschädigen?


    Gruß Thorsten

    Guten Morgen Richard,


    vielen Dank für die Info! Ja unser 210er dürfte wohl noch Mopf 0 sein. Er ist von Anfang 96 also einer der allerersten. Aber den Schaltplan habe ich auch rausgedruckt. Der Plan stimmt aber leider auch nicht ganz. Ich habe am Taktmodul einen Violetten und einen Weiß/Violetten Draht auf dem Stecker. Was aber viel wichtiger wäre wo kommt die Spannung her die das Relais im Taktmodul anziehen lässt. Ich habe noch keinen Schaltplan gefunden wo das Taktmodul kpl. drauf ist.


    Gruß Thorsten

    Moin,


    die Fehler reißen nicht ab. Diese mal geht es um unseren Brabus. Da dreht ab und zu der Anlasser nicht. Wenn er nicht dreht brummt ein Relais im Taktmodul. Was hat das Taktmodul mit dem Anlasser zu tun? Laut Schaltplan geht eine Leitung vom Zündstartschalter zum Taktmodul und dann weiter zum Anlasser. Ich dachte immer das Anlasserrelais sitzt im K40? Noch vergessen wenn man das Relais von Hand andrückt startet er ganz normal


    Gruß Thorsten


    PS: Grundmotor ist ein M119 420

    Moin,


    nein das hält sich in Grenzen bei dem Ding. Zurück zum Thema. Gestern nochmal ausgelesen jetzt kam zur Abwechslung noch der Fehler P0024 (0063) dazu. Das ist jetzt die linke Auslasswelle. Da kann mir doch einer sagen was er will das Ding will mich doch verarschen.


    Gruß Thorsten

    Moin,


    ich komme aus Hamm. Klar will ich das reparieren!! Aber wenn nicht mal Mercedes eine Idee hat dann ist guter Rat teuer.Ich werde nochmal die Steuerzeiten genau kontrollieren vielleicht ist das ja doch noch um einen Zahn versetzt weil die Markierung der rechten Einlasswelle etwas hoch steht. Aber wenn das so sein sollte warum birngt dann die Auslasselle den Fehler? Die Markierung passt.


    Gruß Thorsten

    Nabend,


    also heute nochmal mit SD einige Tests gemacht. Verstellmagneten lassen sich alle ansteuern. Die Werte der rechten Auslasswelle sind im Leerlauf auch alle im Toleranzbereich. Nächste Woche kommt der neue Akku für meinen Laptop dann überprüfe ich das noch mal während der Fahrt. Der Fehler P0014 kommt jetzt hauptsächlich wenn der Motor warm ist. Wenn man dann diesen Test macht der bei P0014 vorgeschlagen wird sieht man hinterher auf dem Diagramm das die rechte Welle immer noch gegenüber der anderen zu langsam ist. Morgen werde ich mal den Öldruck messen. Die MKL kann man ja über SD deaktivieren. Aber dann leuchtet sich garnicht mehr oder? Der Wagen muss zum TÜV und so hätte man mehr Zeit den Fehler zu suchen.


    Gruß Thorsten

    Hi,


    ich kann es auch langsam nicht mehr haben. Wenn man der Erklärung der Fehlermeldung ja glauben darf geht irgendwas schwer oder der Öldruck reicht nicht. Das werde ich mal Wochenende nochmal testen. Ich werde den Ventideckel nochaml runternehmen und die Nockenwelle ohne die Schlepphebel einbauen und gucken ob die sich wirklich schwer drehen lässt. Vielleiht ist ja beim Zusammenbauen irgendwas passiert.


    Gruß Thorsten