Beiträge von Curse81

    Gibt es da offiziele Angaben seitens Mercedes, ab wie viel Zentimeter Beladungs-Differenz das System arbeiten soll!?
    bzw. hat da jemand genauere Erfahrungswerte?

    Hallo zusammen,
    ich habe ein sehr ähnliches Problem.
    Mein S210 steht, meiner Meinung nach, "Normal" da. Also er hängt nicht hinten runter, und steht auch nicht zu hoch. Zu hart scheint er ebenfalls nicht zu sein.
    Aber auf Beladung reagiert er auch nicht wirklich (gestern 150kg im Kofferraum gehabt) Gemessene Höhendifferenz zwischen Be- und Entladen, ca. 3cm.
    Da sollte das System doch dann schon reagieren, oder täusche ich mich da?
    Heute hab ich ihn dann mal auf der Hebebühne gehabt (Grube habe ich leider nicht zur Verfügung)
    Optisch alles OK... Gestänge leichtgängig... Habe dann mal das Gestänge vom Regler getrennt und den Regler manuell bewegt, erstmal ohne Motorlauf.
    Dann den Regler nach oben gedrückt, und das Auto wieder auf die Räder abgelassen (ging auf der Hebebühne ja leider nicht anders)... Motor gestartet und Heck ging hoch.
    Motor aus... Auto wieder hoch gehoben... nochmal manuell am Regler rumgespielt... Gestänge wieder wie zu Beginn befestigt.... Auto wieder runter... Motor an.... und keine Reaktion auf Beladung.
    Motor aus.... Auto wieder hoch gehoben... die Mutter von der Gestängeverstellung geöffnet und Gestänge "verlängert"... Auto runter... Motor an... Heck stand unbeladen ca. 1cm höher als vorher unbeladen (was wahrscheinlich richtig ist, wegen der Verlängerung des Gestänges)... Ladung rein... Heck sinkt ab und als ich mich dann noch dazu gesetzt habe, konnte man ein zischen hören... und das Heck hob sich...
    Ladung wieder raus... Heck stieg an und blieb so (wobei ich denke das das normal ist!?) Wird sich beim fahren wieder etwas nach unten einpendeln!?


    Was könnte das sein!?
    Ist es möglich, das der Regler sich in dem Bereich in dem er sich bislang (seit 245.000km) immer bewegt hat, sozusagen "eingearbeitet" hat, und deshalb dort nicht mehr richtig arbeitet? Durch das verstellen bewegt sich der "Kolben" im Inneren nun in einem anderen Bereich und funktioniert dadurch wieder!?
    Nur eine Vermutung... weiß nicht wie es im Inneren des Reglers genau aussieht


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

    Wenn ich mich hier mal dran hängen dürfte...


    Also, erstmal Hallo... bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines S210 E280T


    Habe den umgekehrten Fall vor... ich möchte mein Elegance-Holz gegen Vogelahorn tauschen.
    Sind die Zierstäbe in den Türverkleidungen beim Vormopf und Mopf gleich? Auf Bildern sieht es fast so aus.
    Gibt es sonst unterschiede zwischen Mopf und Vormopf was die Holzverkleidungen angeht? Schaltkulisse vom Automatik müsste anders sein!?


    Gruß Micha