Beiträge von Oliver_124


    Es ging aber nicht um S-sondern E-Tonne und um die Airmatic und nicht ABC...!?


    Und die Dämpfer waren nicht von Ebay, sondern vom Teile-Dealer im Ort... Und der brauchte ne halbe Stunde zum raussuchen, weil es zig Varianten der Feder gibt... Aber seis drum, das löst mein Problem jetzt auch nicht.


    Fakt ist, er war schon beim Kauf so tief und ich habe da schon vermutet, dass die da dran gedreht haben.. Aber ich habe es erstmal auf die Undichtigkeit geschoben...


    Genau, mal eben EINE (!) billige und "noname" Bilsteinfedern für 650 EUR gekauft und eingebaut... :]


    Klar hätte ich das ganze auch für 2.500 in der MB Werke machen lassen... Um mal auszuholen: das Auto war beim Kauf schon so tief. Dann festgestellt, dass der Federbalg links ein Loch hat und da Druck abläst. Ergo Fahrzeug noch tiefer...


    So jetzt neue Bilsteinfeder eingebaut. Das Auto lässt sich auch einwandfrei mit der SD hochpumpen. Soblad der Motor startet, geht er wieder runter. (aufgrund meiner Recherche bisher): Also bekommt die Airmatic die Info, dass der Nullpunkt gefahren werden soll. Der Nullpunkt wird ja aber wohl nicht über die SD eingestellt, sondern mechanisch über einen Hebelarm bzw. die Koppelstangen.


    Es gibt hier auch einen Beitrag wo einer seinen Kombi tiefergelegt hat. Sucht mal nach "Tieferlegung für 50 cent"


    Daher vermute ich, dass der Vorbesitzer das wohl auch gemacht hat. Ich kann nur jetzt nicht nachschauen, weil ich dafür eine Grube oder Bühne brauche. Dies habe ich aber erst in 2-3Wochen zur Verfügung...


    Ich finds schade, dass hier immer gemeckert wird, wenn man nicht direkt zur Apotheke fährt und einem gleich unterstellt wird, im Hinterhof "mal eben schnell..." was gemacht zu haben. Andererseits habe ich schon bezüglich Airmaticreparaturen bei MB gelesen, wo der Meister ernsthaft der Meinung war, dass die Airmatic mit Hydrauliköl funktioniert.. Bei MT gefunden.


    Maddin: wenn man sicher ist, das der Fehler gleich gefunden wird und nicht erst Stunden verbraten werden und man Krösus ist, kann man auch zum freundlichen MB Service fahren. Ich hatte schonmal den Fall, da habe ich den 124er aus der MB Werke rausgeholt. Er war dort, weil er nur auf drei Töpfen lief. Die haben 5 Tage dran rumgewerkelt, bis der Meister anrief und dann 4 neue Zündspulen "auf Verdacht" bestellen wollte. Dann habe ich die Kiste abgeholt und selber nachgeschaut. Ergebnis: Stecker vom MSG war nicht korrekt aufgesteckt (hatte ich selbst verursacht...) Stecker richtig wieder drauf und 500EUR gespart, nur weil die nicht logisch und systematisch nachgeschaut haben.... Teile kaufen o.k. Aber Werkstatt bin ich nicht gerade begeistert. MB Service äusserst ungern...


    Gruß Oliver

    Romessmessgerät??


    Schaut mal in dem Schulungsvideo von Bilstein Video hier da gibts nur einen normalen Winkelmesser. Und das hat nix mit der Höhe zu tun!?


    Weiterhin zaubern die auch nix mit der SD sondern machen 5bar drauf und gut...


    Muss ich jetzt wirklich in eine "unfähige" MB Werkstatt? Laut einiger Beiträge hier, scheinen die sich nicht mit Airmatic auszukennen... :ironie:


    Ich versuche heute abend mal ein paar Bilder in meinen Vorstellungsfred zu posten.


    Danke für die Inputs bis hier.


    Lieben Gruß Oliver


    Klingt plausibel. Bei mir nur ohne Fehlermeldung.


    Die Höhe über SD lässt sich auch super einstellen. Nur wenn man dann startet, Hintern unten... Fahrverhalten ist o.k. Aber sieht in Komfortstellung ganz bescheiden aus.


    Ein Auto, das berghochfährt... :] nee Spass beiseite. hatte hier die Beiträge über diese 50 cent-Tieferlegung gelsen und dachte: Nachtigall, ick hör dir trapsen.


    Vorbesitzer war so ein Jungspund. Ich nehme mal an, die haben da im Jugendlichen Wahn die billig Tuning Variante gewählt...


    Leider komme ich erst wieder in 2 Wochen dazu...


    Gruß Oliver

    Hallo Zusammen,

    Bei meinem S211 Kombi E320CDI Baujahr 04/2003 wurde hinten ein Airmaticdämpfer neu verbaut. Original Bilstein!
    Nun haben wir mit der Stardiagnose die Höhe eingestellt. Auto bleibt auch schön stehen und hält tagelang die Höhe. Sysrem ist also dicht! Sobald man den Wagen aber startet, geht der Wagen sofort hinten in die Knie.

    Bei Komfortstellung über Schalter in der Mittelkonsole pumpt er vorne hoch bis in den Himmel, hinten aber nur bis knapp über Reifenkante.
    Muss da noch was am Höhenregler einstellen oder wie bekommen wir das Teil hinten auf eine vernünftige Höhe?
    Wie ist die normale Höhe? Ich komme hinten auf maximal 33,5 cm Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel. Vorne pumpt er bis auf 39cm.


    Oder hat da der Vorbesitzer die 50 cent Methode mit dem Verbiegen des Sensors angewendet?? X(

    Danke für Euren Input im Voraus.

    Gruß Oliver

    Das ist nicht richtig! Es werden nicht generell alle genannten Baumuster umgeschlüsselt.


    Es muss das unten angefügte Beiblatt mit der FIN ab... Vorgelegt werden. War bei meiner Zulassungsstelle jedefalls so...


    Also Anhang beachten!



    Doch, ich habe was dagegen! Ist ja wie bei meiner 4 jährigen Tochter, die sich einfach die Schokolade nimmt und dann fragt: Papa darf ich eine Schokolade haben? Erst machen, dann fragen. Immer dasselbe...


    Es wäre besser für Dich gewesen, du hättest einen eigenen Fred aufhemacht. Erstens, weil vielleicht jetzt jemand denken kann, ich hätte mir Deinen Wagen angeschaut und uns irgendwie verwechselt und zweitens ist der Beitrag hier schon fertig und ausgelutscht....


    Und drittens sehe ich es genau wie Stephan. Ein Forum lebt doch von Beiträgen!!


    Also, keine Mühen gescheut, neuen Beitrag eröffnet und Fragen stellen und auch beantwortet bekommen! :thumpup-big:


    Gruß Oliver

    Hi Steffl,


    danke Dir für die Links. Wenn so ein Ösi das hibekommt, :undweg: werde ich das auch so machen. Und so schlimm wie die vom Renaullt bzw. dem 210er aus dem Ami-Video sehen meine Scheinis noch nicht aus. Das sollte also klappen!


    Ich werde an dieser Stelle berichten. z)


    LG Oliver

    hab die besten Ergebnisse gemacht mit ner guten poliermaschine, schleifpaste von 3M.
    Die gefahr das man die streuscheiben verheizt umgeht man wenn man alle halbe Minute mittels sprühflasche
    während des polierens die Scheinwerfer satt mit wasser benetzt. Hält auch die schleifpaste schön homogen.
    Wenn hier so viel Erfahrung mit Maschine vorhanden ist, versteh ich die frage nicht.


    Ps.ich kenn ganz viele Leute, die voll die cracks anner maschine sind; mein bruder, der es lange gewerblich gemacht hat, hat dann immer für viel Geld die hologramme raus geschliffen


    Habe ja auch nicht behauptet ein Crack zu sein. Ich wäre froh, ich könnte das auch mit den Hologrammen auspolieren... (Sieht bei Schwarz besonders geil aus!) Ich wollte nur sagen, dass ich schon mit der Maschine poliert habe, diese Aussage hat aber nichts mit der Qualität zu tun.. Ist schon ein Unterschied, ob man ein Winterauto für 800 EUR zum Wiederverkauf poliert, oder einen Bi-xenon Scheinwerfer, der neu das Gleiche kostet...


    Also so wie ich das hier lese, gibt es keinen, der diese fertigen Sets ala Quixx benutzt haben. Alle sind hier absolute Schleif-Fetischisten...


    Schade soweit war ich schon durch meine bisherige Recherche.


    Werde mal bei Gelegenheit so ein Set kaufen und hier berichten...


    Gruß Oliver

    hab die besten Ergebnisse gemacht mit ner guten poliermaschine, schleifpaste von 3M.
    Die gefahr das man die streuscheiben verheizt umgeht man wenn man alle halbe Minute mittels sprühflasche
    während des polierens die Scheinwerfer satt mit wasser benetzt. Hält auch die schleifpaste schön homogen.
    Wenn hier so viel Erfahrung mit Maschine vorhanden ist, versteh ich die frage nicht.


    Ps.ich kenn ganz viele Leute, die voll die cracks anner maschine sind; mein bruder, der es lange gewerblich gemacht hat, hat dann immer für viel Geld die hologramme raus geschliffen


    Habe ja auch nicht behauptet ein Crack zu sein. Ich wäre froh, ich könnte das auch mit den Hologrammen auspolieren... (Sieht bei Schwarz besonders geil aus!) Ich wollte nur sagen, dass ich schon mit der Maschine poliert habe, diese Aussage hat sich aber nicht auf die Qualität zu tun.. Ist schon ein Unterschied, ob man ein Winterauto für 800 EUR poliert, oder einen Bi-xenon Scheinwerfer, der neu das Gleiche kostet...


    Also so wie ich das hier lese, gibt es keinen, der diese fertigen Sets ala Quixx benutzt haben. Alle sind hier absolute Schleif-Fetischisten...


    Schade soweit war ich schon durch meine bisherige Recherche.


    Werde mal bei Gelegenheit so ein Set kaufen und hier berichten...


    Gruß Oliver

    Genau das, was ihr hier schreibt, habe ich schon mehrfach im Netz gelesen. Anschleifen mit oder ohne Poliermaschine und Klarlack.


    Aber mir ging es eher um fertige Produkte, wie z.b. was hapesch schrub, Quixx oder von Philips solls ja was ähnliches geben...


    Was haltet ihr davon? Ich glaube bei meinem Teilehändler um die Ecke steht Quixx...


    Ich wills halt so einfach, wie möglich und will nix kaputt schleifen.


    Aki: wer sagt denn, dass ich noch nie mit der Maschine poliert habe? Ts, ts, ts... wb)


    Dank an Euch und Gruß Oliver

    Moin Jungens,


    Hat schon jemand von Euch ein Produkt zum Scheinwerfer polieren ausprobiert? Wen ja, welches?


    Meistens liest man ja von Schleifen mit Schleifpapier nass und dann Versiegeln mit Lacken, aber ich möchte den leichtesten Weg gehen, die Äuglein wieder auf klare Sicht zu bringen... Ich weiss, bin ne faule Socke... :undweg:


    Was sind Eure Produktempfehlungen?


    Lieben Gruß Oliver

    Hatte ich doch geschrieben: Sonderausstattung Code 481. Konnte man mitbestellen oder es auch sein lassen... SOMIT NICHT AB WERK, NICHT AUTOMATISCH DABEI, NUR GEGEN AUFPREIS!!


    Er kann es aber JETZT bei MB (oder Ebay) gegen Bares bekommen. Mehr hatte ich doch nicht geschrieben.... 8)


    Also, lieber Peter hast Du es jetzt verstanden!? Kannst aber gerne nochmal fragen... :D


    Gruß Oliver

    Hallo Peter,


    so wie ich das verstehe meinst Du den Ölwannenschutz. Der ist wohl die Sonderausstattung Code 481 gewesen. Dann war er separat bestellbar und muss nicht bei jedem Wagen verbaut sein. Da hat Orba recht.


    Was Du brauchst, wenn Du es unbedingt möchtest, ist dann wohl folgendes:


    1 Stück A2105240201 SCHUTZBLECH OELWANNE


    Wegen Befestigungsmaterial aber nochmal mit Deinem Teiledealer bei MB sprechen, der findet das richtige raus. Auf die Richtigkeit der Angaben oben kann ich keine Gewährleistung geben!!


    Ich würde das Teil nur bei MB bestellen. Bei Ebay werden einige angeboten. Meist aber für den Diesel!!


    Den Unterfahrschutz ganz vorne an der Stoßstange hast Du aber schon dran!?? Weil die war nach meiner Information serienmäßig.


    Gruß Oliver

    Hi Hendrik,


    Guter Vorschlag. Aber ich habe leider den Wagen nicht bei mir, sondern bei einem Kollegen stehen. Deshalb meine Frage hier. Ich wollte mich jetzt schonmal um die Winterreifen kümmern..


    Laut der mir vorliegenden Datenkarte hat er definitiv Ausstattung 475 RDK! Also sind wohl doch die Sensoren verbaut gewesen. Zur Zeit sind rial-felgen montiert. Ich glaube aber nicht, dass der Vorbesitzer in neue Sensoren investiert hat. Insofern gehe ich davon aus, dass sogar die RDK deaktiviert ist, da ich mich auch an keine Fehlermeldung im KI erinnern kann...


    Bei 100 EUR pro Stück werde ich die Winterräder wohl ohne Sensoren kaufen, egal ob RDK vorhanden... Ich prüfe eh alle 2wochen von Hand. Ist seit über 25 Jahren so drin. Von mir aus bräuchte ich den ganzen Elektronik Firlefanz nicht. Aber das war der Kompromiss mit meiner Frau. Ich hätte ja lieber noch einen W124 gehabt... :D


    Gruß Oliver

    Im Internet heisst es jedoch, dass die RDK Code 475 mit Sensoren funktioniert. Das andere ist der Reifendruckwarner. Jetzt bin ich komplett verwirrt. ?(


    Ich finde bei Tante Google keine eindeutige Aussage. Und nun? :hm:


    Gruß Oliver