Beiträge von Cibo

    danke ja hab jetzt das neue Bein bei mir und bin nächste Woche damit in der Werkstatt zum einbauen
    danke euch 8)

    Hallo MB Freunde ich hab gerade ein großes Problem
    Mein Fahrzeug (W211 320 CDI 4matic bj 2008) hat das airmatic problem als ich das Fahrzeug auf der Bühne hatte wegen bremsen Wechsel und es wieder runter brachte dann sakte er mir vorne links komplett hab ich hätte das schon ein paar mal aber wollte mit der Reparatur noch bis august warten
    Da ich das Problem schon 2/3 mal hatte hatte er sich damals auch wieder hoch gefahren wenn man ihn gestartet hat
    Doch jetzt tut er garnichts mehr gibt es da einen Trick kann ich da irgendwie nach helfen in dem ich vlt hoch Pumpe bisschen das Fahrzeug mit einem Wagen Heber oder könnt ihr mir vlt anders helfen jetzt da ich das Auto dringend brauche dieses Wochenende


    Danke im Voraus und Grüße Cibo ✌

    Servus Leute ich hätte da eine Frage unzwar geht es um mein Scheckheft was ich leider verschlampt habe und nicht mehr finde kann ich das nachtragen lassen wenn ich ein neues habe Bzw hab gelesen das es sowas wie digitales Service Heft bei Mercedes gibt hat da jemand Erfahrung mit ? Bzw was empfehlt ihr mir da


    Danke im Voraus

    einen guten morgen erstmal in die runde :)


    ich würde bei meinem W211 gerne die lichter innen wechseln hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht also ich würde die Birnen gerne auf weiß umrüsten kann man die Abdeckungen ganz einfach abknipsen oder muss ich bei einer kappe was bestimmtes beachten oder geht das garnicht und falls es jemand weiß welche Birnen bräuchte ich denn ?



    für tipps und tricks und Erfahrungsaustausch wäre ich euch dankbar


    mit der Beleuchtung ist eigentlich so gut wie alles gemeint im Innenraum knöpfe Ambiente licht etc.


    schönen Freitag noch und guten Start ins Wochenende 8)

    Servus an alle in das Forum erst mal


    also ich fahre seid 5 Monaten einen W211 mit 320 CDI 4 Matic, bin auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug jetzt würde ich mir gerne orginal mercedes benz felgen holen hab auch schon welche die mir gefallen würden jetzt habe ich aber gelesen das mein auto eine einpresstiefe von 37 hat doch die felgen die ich will (19") haben eine einpresstiefe von 43 kann ich mir das gleich abschminken oder passt das doch ? wenn ja was muss ich tun bzw was muss gemacht werden


    wenn es nicht geht kennt jemand solche ähnlichen felgen in dem Preissegment ?


    ps. die felgen gibt es für A, CLA, GLA, C, E, S Klassen wirklich für fast alle nur ich weiß nicht ob da eher die neueren Modelle gemeint sind ich kann euch die felgen gerne mal rein verlinken




    https://www.rakuten.de/produkt…elgen-neu-1888239390.html


    danke im Voraus für eure tipps und antworten
    grüße Cibo 8)

    Tewego wenn du jetzt noch so nett wärst und mir verrätst wo ich das alles finden kann den bei den Seiten wo ich war bzw gefunden habe wollen die alle 10 €
    ist nicht so das mir mein Benz das nicht wert ist aber ich glaube du hast ne bessere Seite für mich oder ?

    also mit FIN meinst du wahrscheinlich Fahrzeug Idendifikations Nummer oder ?


    WDB2110891B308487


    und wo kann man da was nachschauen *H4* ?


    den Code hab ich grade nicht zur Hand ich werde später mal kucken

    "Ne die braucht man nicht, bei solchen schweren Fehlern, gleich in die Presse...


    Mal sehen wann er merkt das bei der Baureihe die Kolbenboden Beleuchtung oftmals defekt ist.."





    also Green Dream ich habe mir das Fahrzeug erst vor 2 Monaten zugelegt und will es auch nicht mehr verkaufe, ich versuche soviel wie möglich über das auto zu wissen Krankheiten usw. nein ich bin kein Mechaniker und habe auch bis heute nicht viel an Autos rumgeschraubt wie manch anderer hier aber mir dann blöd kommen und klug spielen das kannst du dir sparen den ich glaube kaum das du mit dem wissen was du heute hast über das Fahrzeug geboren bist :streichel: 8)

    genau aus diesem Grund bin ich in diesem Forum und lese soviel ich kann über mein Benz
    aber dank deinem Kommentar jetzt werde ich wohl mal über die Kolbenboden Beleuchtung etwas recherchieren müssen


    danke euch und noch einen schönen Abend 8)

    Servus Leute ich hätte ne frage zu meiner mittelarm Konsole also zu dem Fach den das Fach wird sehr schnell sehr heiß innen soll das wir ne Heizung drinnen sein Bzw wenn ja wie kann ich das auf kalt stellen


    Ich hab da drinnen auch eine Vorrichtung für alte Telefone und 2 kleine LEDs die immer durchgehend orange leuchten auch wenn kein Telefon Halterung dran ist


    Weiß da jemand von euch mehr zu dem Fach ?


    Freu mich über jede Antwort ✌

    Servus Leute unzwar hab ich ein Problem ich habe ein E320 W211 MOPF 2009 und bei mir geht seid gestern die Innenbeleuchtung nur noch ganz ganz schwach also die Mittel Konsole und mein Tacho die ganzen Knöpfe und an meinem Lenkrad auch alles nur noch ganz ganz schwach bis garnicht


    Aber sonst die anderen Lichter gehen alle an was kann das liegen ist das ein Zufall das alles aufeinmal nicht mehr geht oder ist da vlt ein Stecker locker ?


    Danke für eure Antworten und Tipps im Voraus

    Hi Leute also ich habe kein SD slot also wird bei meinem wahrscheinlich der NTG 2.5 nicht in frage kommen oder ?


    ich glaube ich habe Navi Comand müsste ich morgen nochmal schauen das beutetet einfach die NTG1 kaufen und dann updaten lassen oder ?


    danke für eure tipps

    Servus Leute ich fahre einen MB W211 2008 Bj. und finde das das Navi nicht mehr so aktuell ist deswegen wollte ich da mal nach fragen ob jemand von euch mir da helfen kann was ich brauche bzw ob es möglich ist das Navi Upzudaten und ändert sich dann auch die Optik vom Navi oder bleibt die Optik nur die karten aktualisieren sich denn es wäre schon besser wenn da auch ne neue Optik her kommt


    W211 Facelift 320 CDI
    4 Matic Limousine
    bj. 03.2008


    danke schon mal im vorraus für eure tipps und tricks :))
    wünsch noch einen schönen Abend 8)

    Hi servus ich habe da mal eine frage an euch :)


    ich hatte einen E200 Bj. 2007 habe den verkauft und würde mir gerne einen mit größerem Motor und mehr Ausstattung zulegen aber nur von dem Modell W211 die modifizierte Version


    jetzt habe ich einen E420 gefunden für knappe 11.000 € mit 220.000 km Avantgarde und fast Voll ausstatung
    ist das eher gut oder eher schlecht ? bzw. ich habe gehört das bei knapp 300.000 km der Wandler kaputt geht stimmt das wenn ja was würde so ein Wandler bei dem Model neu kosten und was kommt noch auf mich zu bei 220.000 km abgesehen von bremsen und etc. also ist irgendeine "Krankheit" bei den Modellen bekannt oder empfehlt ihr mir da eher zu einem 320 ?
    das auto soll für ne langfristige zeit sein also ich würde es gerne solange fahren und behalten wie es möglich ist


    auf eine Rückmeldung würde ich mich freuen :)) danke 8)