Beiträge von Miriquidi

    Mir ist gestern ein platter Reifen am Auto aufgefallen und beim wechseln des Notrades und der Begutachtung der RS8 Felge, habe ich festgestellt, das die gute zwei Risse hat.
    Soeben mit Lorinser telefoniert, ich werde sie wohl zur Untersuchung einschicken. Der freundliche Herr von Lorinser meinte, das es durch einen Bordsteinschaden zum Riss in der Innenflanke gekommen ist. Jedoch habe ich keinen Bordstein mitgenommen und es ist auch keine Beschädigung der Felge zu sehen.


    Man liest ja so einiges über gebrochene/gerissene RS8 Felgen..... ich bin mal gespannt,was rauskomen wird und wie sich Lorinser verhalten wird... Eine neue Felge kostet bei Lorinser in meinen Abmessungen 460 Euro netto....

    Moin,


    ich bin neu hier im Forum und habe eine ,bzw zwei spezifische Fragen zu den Lorinser RS8 Turbinenfelgen.


    Als erstes, weiß jemand, wer diese Felgen herstellt? Ist es Lorinser selber oder geben die nur das Desing vor und lassen es in einer anderen Firma herstellen? Ich frage deshalb, weil ich mir die RS8 in 19 Zoll zugelegt habe und im inneren der Felge sowohl Lorinser als auch Borbet angegeben ist. Was ist nun richtig? Welche ist die KBA Nummer?


    Als zweites habe ich das Problem, das die gekauften Felgen (auf ner Internetseite mit Kleinanzeigen :-)) leider nur zwei Adapterplatten für das Nabenloch haben. Die anderen zwei kann ich ohne zwar montieren, allerdings ist das nicht meine Absicht und an einem E55 und generell an jedem anderen Auto, nicht zulässig. Da Lorinser für die zwei gefrästen, gedrehten Platten dann einen Kurs von 250 Euro aufruft, frage ich hier, ob jemand eine haltbare und sichere Alternative zu den Lorinser Adapterplatten kennt....
    Nicht, das ich mir die Platten nicht leisten kann, ich will es einfach nicht, da ich der Meinung bin, in dem Falle für den Namen Lorinser bezahlen zu müssen....



    Gruß, Robert