Beiträge von SiwoE55

    Hallo zusammen!!


    Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.


    Kurzes Update:


    Hab heut zum Test die hinteren beiden Räder gegen die original amg Sommerräder getauscht..
    Und... Das Knacken ist immernoch da!!!


    Jetzt kann ich aufjedenfall die Felgen ausschließen... Aber was kanns sonst sein.. ?!
    Jetzt waren einmal die Niederlassung dran und noch ein befreundeter Mechaniker der eine Durchsicht gemacht hat und
    von den Sichtbaren Komponenten wie Antriebswelle usw. einen Defekt ausschließen kann..


    Nochmal zum Geräusch.. ist vergleichbar mit, wenn das Auto in einer frostigen Nacht draußen steht,die Bremsen fest sitzen und diese dann beim losfahren knacken. (hoffe nachvollziehbar ;( )


    Differential oder ein Gelenk vielleicht?





    Die Felge sitzt satt auf der Nabe..
    Aber das mit den Schraubenköpfen könnt ich mir vorstellen.. bzw dass der Kegel zur Zentrierung Versatz hat oder nicht rechtwinklig zur Anschraubfläche sitzt..
    Aber dann wärs ja ein grober Produktionsfehler.. das kann ich mir fast nicht vorstellen, bei den Stückzahlen die da gefertigt werden.?!

    werd ich morgen mal nachschauen..
    die schrauben waren ja im lieferumfang dabei.. denke nicht dass die zu lang sind, die sind eher fast zu kurz... :)
    Und das knacken kommt nur beim beschleunigen aus dem stand. Kurvenfahrt usw ist nichts hörbar.


    aber woher kommt dann die abgeschliffene anschraubfläche der felge?

    Hallo zusammen!


    Habe aktuelle das Problem, dass man beim Beschleunigen aus dem Stand ein lautes Knacken von hinten rechts hört.
    Das ist erst seit dem Wechsel auf einen neuen Satz Winterräder (Axxion AX7 in 19 Zoll).
    Das Auto war bereits beim Mercedes und es wurde nichts auffälliges gefunden, was ein solches knacken auslösen könnte.
    Habe heute das Rad abmontiert und eine Art Schleifbild im Bereich der Anschraubfläche der Felge entdeckt.. das spricht für mich dafür, dass da irgendwas im Gange ist... :hm:
    Schraubenlänge passt, Zentrierring usw ist alles sachgerecht von einer Fachwerkstatt montiert worden..


    Hat das jemand schonmal gehabt, bzw kann meine Vermutung bestätigen?


    Hier mal ein Foto von der Anschraubfläche der Felge..