Beiträge von christosser

    Ich denke das hab ich schon.


    Der lustige Russe bei Youtube tauschte noch das Kunstoff(ventil?) unterhalb der HD Pumpe zum Peilstab hin - besonders die Dichtungen an dem Verbindungsrohr. Das hab ich noch nicht.


    Außerdem tauschte der lustige Russe noch irgendeinen Druckregler, der am Rail hängt.


    Und das Raten geht weiter...


    Warum gibt es für den ganzen Scheiß nicht einen Komplettsatz? Warum muss man das alles nach und nach zusammenfriemeln?

    So - Zwischenstand: Es geht voran! NICHT!


    Genau genommen geht es kontinuierlich bergab. Nach jedenmal Rumfummeln läuft die Karre schlechter.


    Sie startet jetzt NUR nach nach ein paar Sekunden orgeln und Kick Down ist nun auch keiner mehr nötig um die Stillzulegen - es reichen bereits 2500 Touren unter Last.


    Im Leerlauf kann ich sie hochjagen bis 5000 - sind auch mittlerweile echt wenig Blasen zu sehen.


    Insgesamt läuft das total erfolgreich - von bedingt fahrbereit auf "nicht mehr wirklich fahrbereit". Super Ergebnis für all die Mühe...

    Wo hattest du was durch gestochen am Tank

    Das Sieb vom Reservekanister.


    Übrigens läuft die Kiste mit der Hengst Metallkartusche viel schlechter als vorher - also da besteht schonmal ein Zusammenhang. Werde jetzt wieder auf den Joghurtbecher zurückbauen und die Leitungen durchblasen.


    Hab mir gerade nochmal Motivation geholt indem ich mir angeschaut habe was die örtlichen Export Händler für 5 scheine so auf Halde haben - unglaublich. Nach denen ihrer Kalkulation müsste mein Benz ohne Fehler 10k wert sein...also ran an das lächerliche Problemchen...

    Ja ok ich höre euch ja und ich verstehe ja auch wie ich für euch rüberkomme.


    Die Kiste hat mich weich werden lassen! Ich hatte fünf Jahre keinen echten Ärger gehabt. Seitdem ich es habe die Motortechnik noch nie richtig studiert.


    Wo wohnen denn eure CDI Großmeister? Ich würde auch ein Stück fahren dafür! Ich bin aus Offenbach!

    Ja das hoffe ich ja auch aber ich hab ein Problem weil ich irgendwie sehr bald die große Sperrholzkiste ans Meer ziehen muss und keine Ahnung hab was ich tun muss damit die Kiste wieder richtig läuft.


    Ich denke - wenn jetzt nicht bald ein Wunder passiert muss ich wohl das tun was ich niemals tun wollte - ich muss tatsächlich zu Mercedes in die Werkstatt.


    Nehme die eigentlich Blut und Organe als Bezahlung? Ich erinnere mich noch als ich mir ganz am Anfang mal einen Kostenvoranschlag für eine Inspektion machen ließ 1300euro hmmmuuuhhhaaaaa......

    Ja ok, aber wieso kann ich dann 5 mal pro Tag minutenlang orgeln um den Satz Dieselleitungen oder das Xte Dieselfiltergehäuse zu fluten.
    Ich hatten nen Trichter gesucht für den Diesel um vorher aufzufüllen - hab ihn aber nicht gefunden - also todesorgeln...


    Noch eine kleine Anekdote weil wir gerade so schön am Raten sind:


    Das Ganze passierte kurz nachdem mir ein kleines Malheur passiert war - wir waren gerade so mit dem letzten Schluck Sprit im Sauerland angekommen. Dann kamen Freunde auf den Camping Platz und dann wollten wir noch wohin. Also ließ ich mich breitschlagen, dem noch nüchternen Fahrer ein paar Liter aus dem Reservekanister einzufüllen. Das ging eher schlecht als recht - aber nachdem ich mit einem Schraubenzieher das Dreckfangsieb durchstoßen hatte lief es gleich viel besser :-).


    Der Kanister war ein Familenerbstück - also schon in seit den 80er Jahren im damals aktuellen W124 im Einsatz...der Sprit war schon neu (nur der Behälter eben nicht) und ich bin seitdem auch schon einige Tankfüllungen gefahren...war in Nürnberg, München...


    Trotzdem jetzt frage ich mich was da im Tank passiert sein könnte? Bisher habe ich mich noch nicht getraut mal in Zu/Rücklauf gepflegt mit dem Druckluftpistole reinzuhalten...

    Wenn man Kick-Down macht geht der Motor nach einen kräftigen Ruck aus und es gibt des EPC Fehler.


    Ansonsten läuft das Auto gut - Leistung ist voll da - d.h. er fährt auch 200 - Nur Kick Down sollte man sich verkneifen - ist auf der AB echt unangenehm, wenn man erst komplett stoppen muss um neu zu starten.

    Das ist ja das Problem - das was das Auto eigentlich ist wird mir keiner zahlen (kann):


    Aus 1. Hand immer 10 Jahre Mercedes danach hab ich immer nach Vorschrift selber gewartet und nix ausgelassen
    Rost kennt er bis auf eine Tür gar nicht und wenn ich mal was gesehen hab (innen) gleich Mike Sanders drauf
    Getriebe habe ich gleich am Anfang beim Spezialisten Spülen lassen
    Hab immer drauf geachtet nicht so hoch zu drehen
    Hab immer schön Zweitaktöl rein


    Und jetzt soll ich ihn wegwerfen??

    Wie gesagt der Kraftstoffilter is ja jetzt schon komplett draußen und wurde gegen die geschlossene Kartusche getauscht (bin ohne Halter gefahren)


    Ich fürchte auch, dass es die HD Pumpe ist - das ist das Todesurteil für Kiste. Nochmal 300 Euro und Arbeit wird hart zu rechtfertigen...mit nem 240er ziehe ich halt nicht unbedingt so locker den 1800kg Hänger...


    Benziner ist schon der richtige Ansatz - den Diesel bekomme ich in meiner heutigen Situation null mehr rein (900 euro Steuer und Versicherung (!!!)) bei 10tkm pro Jahr maximal.


    Wir haben die Kiste ja nur noch weil sie bis jetzt immer so Problemlos lief und mir der umstieg auf was anderes zu riskant war !


    Das hat sich wohl erledigt...

    Leute,


    ihr seid meine allerletze Hoffung - ich bin echt verzweifelt.


    Mein Dicker macht mich fertig.


    Hab seit ein paar Wochen den EPC Fehler - es trat das erste mal auf, als ich im Sauerland mit den dicken Hänger einen recht steilen Berg hoch wollte.


    Fakten:


    S210 270 cdi 190tkm
    Bereits ausgewechselt:
    Gaspoti
    Kunstoffdieselleitungen (drei Stück Filter - Vor Pumpe - Pumpe HD Pumpe - und das Teil von Commenrail Brücke in dieses Ventil neben der HD Pumpe geht)
    Dieselfilter - (alle Dichtungen der Kunststoff Dose) - Und als das auch nichts half die Dose selbst - gegen so einen Metall Hengst Filter (um die Kunstoff Dose als Fehlerquelle auszuschließen)


    Die Blasen sind nach meinem Verständnis wirklich gering. Also wenn ich bei 4000rpm laufen lass, kommt eigentlich keine Luft, wenn ich runtertoure kommt ein kleines bißchen was. Ein bißchen Luft sieht man schon.


    Auslesen war ich auch schon ohne Erfolg


    Warum ich mit den Nerven am Ende bin:


    Wi**** vom Dackelverein hat mich schon von hinten angefi**** weil ich im Wald meine Drehzahlorgien abgezogen habe. Auch als ich ihm erklärt habe, dass die Nachbarn schon das ständige Leihern vom wiederbefüllen der Leitungen/Filter ertragen mussten - hat ihn einen scheiß interessiert - "Da hinten werden Gebrauchshunde trainert!!!!!"
    Wenn ich meine Drehzahlorgien veranstalte macht irgendwas ein ekelhaft Pfeifendes Geräusch - Wäre schon möglich, dass der Lader auch noch fällig ist
    Ohne Karre kein Wohnwagen - ohne Wohnwagen kein Urlaub. Ohne Urlaub... jetzt fängt meine Alte auch noch an irgendwas von einem neuen Opel zu faseln.


    Wer rettet mich mit einem Tip vor dem Strick?? 8|