Beiträge von 240er-treiber

    Im Benz habe ich es noch nicht ausprobiert.
    Bei meinen vorherigen Fahrzeugen (VW Passat, VW T3, VW T4, VW Polo) habe ich die Batterie dran gelassen und auf Repairmodus geschaltet - hat funktioniert und nicht geschadet, obwohl die auch einige Steuergeräte verbaut hatten.


    Beim Porsche vom Nachbarn hat es die Steuergeräte in den Türen und am Fahrersitz gekillt......


    Zur Sicherheit würde ich die Batterie abklemmen.
    Aber Vorsicht !!!!! Einige Fahrzeuge haben mehr als eine Batterie.... also die zu Reparierende Batterie komplett abmachen - nicht nur ein Kabel..... Strömlinge können fies sein. X(

    Ich mogel mich hier mal dazwischen ...



    Mein Mittel- und Endtopf ist auf dem Weg ins Nirvana..... also die Forensuche beauftragt und siehe da....... hier hat einer die gleiche Idee wie ich.



    Jetzt habe ich nur nicht genau das gleiche Fahrzeug.....


    Also mein S210 Kombi hat den M112 (V6, 2,4l / 177 PS) Motor.
    Auf diesen möchte ich einen Aufpuff OHNE Mitteltopf zimmern ----- aber welchen ?, von welchem Diesel passt der ?
    Ebay ist voll davon - nur welchen nehme ich ?

    Vielen Dank für die Herzliche aufnahme hier in der Anstalt.


    Nachdem ich letzte Woche die Eier getauscht hatte - kam heute die Leitung im Kotflügel. X(
    4 Sommerreifen (sind im anrollen), Klimaservice, Kotflügel vorne (liegen beim Lacker) und die Schzuleiste dürfen demnächst auch noch an den Benz.....


    Festeinbautelefon hab ich ihm schon spendiert - genauso wie eine vorberreitung für die Standheizung.
    Innenreinigung wollte ich nächste Woche in angriff nehmen......


    Das Teil ist wie mein Passat 35i ....... fängste an einer stelle an - kommen 10 andere um die ecke und wollen auch beachtung haben.... ich liebe diesen Edelrost. :D

    Nachdem ich einen rostigen VW Passat (35i Variant /Bj 90) gegen eine E-Klasse (W210, 240T , Avantgarde, Bj 97) getauscht habe - bleibe ich dem Thema Rost treu :D
    Mein Name ist Frank, Komme aus dem Schönen Taunus und bin derzeit als Schrauber in einer größeren Werkstatt tätig.


    Mein Neuer hat schöne "Edelpatina" der aller besten Güte an den vorderen Kotflügeln -> die kehre ich in die Schrotttonne und bau neue an (sind schon bestellt).
    Radläufe hinten lassen sich sehr wahrscheinlich retten, Heck und Batteriekasten sind erstaunlich gut erhalten.
    Bulleneier dürfen auch getauscht werden.......


    Habe hier schon einige sehr gute Tips gelesen.......


    Einige Umbauten sind in planung: Räder/Reifen sollen größere drauf, LED in möglichst vielen anwendungen (innen hab ich schon umgebaut), Festeinbautelefon ist fast drin (Elektrik muss noch angeschlossen werden). Klima muß neu befüllt werden (Termin in 2 Wochen)


    Der "Edelpatina" (Rost) soll - so weit es geht- gekündigt werden :D


    Hier nun mein Opfer für die nächsten Jahre:
    20160512_061332.jpg