Beiträge von Erol82

    Moinsen.....


    Seid einem Jahr bin ich am tüfteln, lesen, fragen, auslesen, prüfen, aber kein Erfolg. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das der Zähler (SBC Block) auf Null gesetzt wurde und es eine Unterbrechung zwischen KI und Auto gab. Vermutlich wurde der Tacho zurück gedreht.
    Kann es sein, dass beim auf Null setzen der SBC, etwas schief gelaufen ist??
    Echt nen blöder Fehler. :hm:

    Das Modul habe ich schon sauber gemacht und gestern eins eingebaut, wo die Hold und Stop Funktion, funktioniert hat.
    Aber immer noch das selbe Problem.


    Hab jetzt aber erfahren das vor kurzem das Getriebesteuergerät erneuert wurde(Vorbesitzer), vielleicht ist der Fehler ja da...... :cursing:

    Ich steh ganz fest drauf. ;)
    es kommt ja immer die Meldung: SBC-HOlD defekt......


    Tausche als nächstes mal den Wahlhebel. Ist zwar ein gebrauchter aus einem Fahrzeug mit 140.000km oder so.
    Mal schauen......


    Ich halte euch auf den laufenden.

    So Gemeinde.....


    Ich habe heute den Bremslichtschalter getauscht. Und was soll ich sagen. SBC Hold funzt nach wie vor nicht. Also muss ich mir wohl doch eine neue Schaltkulisse besorgen...... :(

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Ist ja der Wahnsinn.. :D
    Wenn ich das Auto optisch fertig habe, gibt es auch Bilder.


    Ja, das mit der SBC macht mich echt Irre und ergibt auch irgendwie keinen Sinn. Ich werde einfach mal so nen Bremslichtschalter bestellen und dann mal schauen. Hab heute auch alles mal getestet was mit dem Bremslichtschalter zusammenhängt.
    Bremslicht: OK
    Tempomat: OK
    Wahlhebel nur beim betätigen der Bremse: OK
    Und ESP regelt auch.


    An das Navi werde ich mich mal die Tage, wenn ich wieder mehr Elan darauf habe, prüfen und das Ding mal vorsichtig aufschrauben.
    Was ich noch bemerkt habe, das ich auch keine DVD s abspielen kan.

    Kann mich relativ schlecht beschrieben finde ich. :]
    Aber bin leidenschaftlicher Schrauber. Wie viele hier denke ich.
    Zum Auto: Genau ist nen Vormopf aus 2003 mit der Ausstattungsvariante Avantgarde



    Im Bereich SBC sagt die SD nichts. Null Fehler. Das macht mich ja Irre. Also hätte es nur noch der Wahlhebel sein können.


    Und Navi sagt die SD das eine Unterbrechung ist. Was ich tatsächlich vergessen habe, der Anschluss am Navirechner für die GPS Antenne ist ziemlich wackelig. Könnte das der die Unterbrechung sein???

    Hi.....
    Ich nutze meine Vorstellung gleich mal mit 2 weh wehchen..


    Ich bin Erol aus Hannover und 33 Jahre.Ich habe mir vor zwei Wochen endlich einen Traum erfüllt. Habe mir einen W211 E500 T-Model zugelegt. Wunderschön.
    Nur gibt es zwei Probleme.


    1. Fehlermeldung im KI: SBC Hold defekt.
    2. Navi findet keine Satelliten.


    1. Habe die SBC mit der SD entlüftet und auf Funktion geprüft. Alles ok. Den Wahlhebel ausgebaut, zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Jedoch ohne erfolg. ?(


    2. Habe den Fehler, das angeblich die Leitung der GPS Antenne unterbrochen ist. Also, neue Antenne her. Kein erfolg. Dann habe ich das Kabel vom Navirechner in die Heckklappe gemessen, alles OK. Hab eine adere GPS Antenne direkt ans Navi angeschlossen, aber immer noch der selbe Fehler.


    Hoffe ihr habt ein paar gute Ideen, die ich vielecht übersehen habe..