Beiträge von TomDelay

    Danke für den Erfahrungsbericht.


    Es ist ein Ford Transit Custom langer Radstand geworden. Aus Vernunftgründen.


    Laderaum ist größer als bei einem Tx und Vito (sowieso). Und das Preis/Leistungsverhältnis scheint besser zu sein, kann ich aber - Stand heute - natürlich nicht wirklich beurteilen.


    Schrecklicher Umstieg von ner E-Klasse auf einen Transporter, was das Fahrgefühl angeht. Wo ist meine Parameterlenkung? :D


    Ich hoffe der Reparaturirsinn der Vergangenheit liegt aber nun hinter mir und danke für die Möglichkeit hier im Forum mitzulesen.

    Suchst Du nun nach einem Kasten (Lieferwagen) oder ein bestuhltes Fahrzeug? Das ist ja ein großer Unterschied....
    Der 3.0CDI ist schön runtergeritten und soll 150Tkm gelaufen haben, ja ne ist klar :undweg:

    Wir suchen was zum Ausbauen als Camper mit unter 2m Höhe. Bestuhlt oder umbestuhlt, ist nicht so entscheidend.


    Die bestuhlte Variante Viano hätte im Gegensatz zum Vito den Vorteil eines edleren Cockpits mit Ledersitzen und man muss keine Fenster einbauen, aber letztlich ist es am Wichtigsten, dass wir eine finanziell möglichst vernünftige und kluge Entscheidung treffen.


    T5 scheint gebraucht eben ziemlich überteuert und zu den anderen Fabrikaten fehlt erstmal die Affinität.


    Habe inzwischen gesehen, dass Steve_83 sich ja dann doch einen Viano gekauft hat. Wäre natürlich interessant zur erfahren, wie es ihm damit ergangen ist, wobei meine Frage, ob sich, was an der Viano/Vito Situation nachhaltig verbessert hat, auf die späteren Baujahre abzielt. Steve scheint seit 2013 nichts mehr geschrieben zu haben. Das heißt wohl er ist entweder glücklich mit dem Viano, oder es ist so schlimm, dass er nicht drüber reden will.

    Liebe Leute,


    vielleicht darf ich mich hier mal kurz dranhängen und fragen, ob es neue Erkenntnisse zum Viano/Vito W639 gibt. Hat sich da was verbessert oder ist so ein Kauf immer noch ein Himmelfahrtskommando? Wir sind S210 geschädigt und gerade in einem S211 mit rund 300 000 km unterwegs, der aber eigentlich zu klein ist und außerdem 4 neue Dämpfer und rundum Bremsbeläge anstehen.



    Ich habe zum Beispiel diesen hier im Auge, immerhin Baujahr 2009.



    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Oder ein Vito nach der Modellpflege käme auch in Frage, z.B. der:


    https://www.kestenholzgruppe.c…il/mercedes-benz-vito-59/



    Danke und Gruß, :winke:
    Tom