Beiträge von thomasmb210

    Zumindest werde ich das mal im Auge behalten onkelaki.


    Es stehen ja in Kürze Eishockeyplayoffs an.
    Da kommt Garantiert eine Fahrt in den Süden der Republik.
    Und wer weiß, vielleicht kann man das ja mit einem Stop in einer guten Werkstatt verbinden.


    Hast du das denn da machen lassen?

    Hallo onkelaki


    Erst mal Danke für deine Tipps.


    Da ich ja neu hier bin, stelle ich mal die Frage, wer oder was ist Orbi?


    Ich habe zumindest mal herausgefunden, das der MB eine Pneumatische Blindnietenzange der Fa. Gesipa Typ Tauris 4 zum nieten benutzt.
    Kostet aber satte 900 €ronen das gute Stück.


    In Bremen gibt es einen Werkzeugverleih der sowas vermiete. Kostenpunkt 18€ am Tag.
    Aber Bremen ist nicht um die Ecke.
    Wäre Maximal eine Option wenn man den Federteller dann auch direkt dort in der Umgebung irgendwo tauschen könnte.


    Gruß aus DU

    Hallo zusammen erst einmal.
    Möchte mich erst mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Thomas, komme aus Duisburg, bin 52 Jahre alt und fahre seit knapp 2 Jahren einen W210 Kombi E200 er mit Schaltgetriebe.


    Nun zu meinem Problem oder besser Fragen.


    Ich war letzte Woche beim TÜV, und der hat unter anderem auch den linken Stoßdämpferdom bemängelt.
    Er fängt an zu rosten. Ist noch nicht gravierend, aber es muss ja eh gemacht werden. Will ja einen Kapitalen Durchschlag vermeiden.


    Der Prüfer hat gesagt das die neuen Teller genietet werden.
    Ist auch logisch, denn die alten sind ja auch genietet.
    Und wie ja schon hier von anderen Usern erwähnt, darf nicht geschweisst werden.


    Kann mir denn jemand sagen ob und wenn ja, wo ich eine Nietenzange gemietet bekomme.
    Ist das eine pneumatische Zange?
    Ich denke ja schon, denn von Hand wird man die ja kaum genietet bekommen so groß wie die sind.


    Falls mir da jemand helfen kann, wäre das echt super.
    Würde das schon auch selbst machen wollen, denn ich habe eine Rechnung von dem Vorbesitzer der es beim freundlichen hat machen lassen, (auf der anderen Seite) in meinen Unterlagen, da haben die 36 AW plus E-Teil berechnet. (Ist also nicht ganz billig)


    Gerne könnt Ihr mir auch Tips und Anregungen geben bezüglich der anstehenden Reparatur.
    Oder auch einen Mechaniker der sowas eventuell macht.


    Gruß aus DU