Beiträge von S211-C209

    Hallo ich bin ein NEUER mit einem S211 320CDI (204PS, Bj2003) der mich seit 2005 begleitet!
    Alle bisherigen Probleme (das waren einige) konnte ich entweder über den Freundlichen, ich hatte die Garantieerweiterung, oder selber lösen.
    Ich Bezeichne mich gerne als Leidensfähiger Mercedes Fahrer, den mein C209 lies mich auch immer mal wieder im Stich.


    Doch seit dem KM Stand von ca. 140 tkm, wo das KI seinen GEIST aufgegeben hat ist alles nochmals verändert.
    Nach austausch der Stützbatterie, der Hauptbatterie habe ich nun die gleichen SD Meldungen wie der Ersteller.


    Folgende Erkenntnis habe ich bereits gewonnen die LM liefert keinen Spg, und es fließt kein Strom wenn der Motor läuft.
    Im Stillstand steht an B+ die Batteriespannung an, D+ konnte ich noch nicht Messen, da ich den Stecker nicht abbekomme.


    Jetzt kommt die Frage wo kann ich D+ noch messen wie bekomme ich den Regler aus der LM und kann es noch eine ANDERE Ursache als der Regler oder die LM sein.


    Nochmals Hallo an alle :winke:
    Gruß
    Michael


    PS
    Die geführte Diagnose für K61 war positiv