Beiträge von Eckez

    Also in anderen posts bin ich dann immer auf ein nur zurücksetzen der Anzahl gestoßen, aber wenn da wirklich alle Teile getauscht werden.


    Wenn das Gerät ausfällt, habe ich gelesen das dann entweder null bremsdruck da ist oder andere meinten dann wäre da nur noch die Vorderräder gebremst.
    Da man bei Gebrauchtwagen ja nie weiß, mag der Kerl da noch so nett sein, ob da schonmal was zurück gesetzt wurde. Wäre das noch interessant für mich.


    Bin heute einen w211 gefahren und muss sagen diese bremse arbeitet ja absolut geil, obwohl der Wagen so groß ist. Ich mein die Bremsen an meinem Wagen bremsen natürlich auch aber nicht so!

    Okay das ist ja schonmal cool.


    Das scheint bei dem Wagen ja lustig zu sein mit diesem sbc Modul was man ab und zu erneuern muss, habe gerade ein paar Foren durchstöbert und immer wenn man über diese bremse schreibt, sagt kurz drauf einer das man die in Polen reparieren kann, danach gehen sich dann alle an die Gurgel und beschimpfen sich wüst.


    Wundert mich aber sehr, daß dieses Konzept der sbc nicht weiter verfolgt würde, eigentlich scheint das vom sicherheits Aspekt ja super zu sein. Nur die 2000 euronen sind doof die man für den Tausch der Einheit Einkalkulieren muss ist natürlich ärgerlich wenn man sich einen gebrauchten kauft und nach 100 km geht die Bremsen leuchte an.


    Mal biste der Baum mal biste der Hund

    Ach wie das manchmal so ist wenn man was sucht, hat man schonmal ein Brett vorm Kopf.


    Habe jetzt herausgefunden, das beim Audio 20 mit CD der Umbau auf ein anderes Radio mit Adapter relativ einfach sein sollte, weil kein Most Ring und kein Verstärker im Kofferraum.
    Also so bevorzugen.

    Cool, dann bin ich jetzt rundum informiert.....


    ... Nur eine Kleinigkeit.....



    Leider scheint es nicht ganz einfach zu sein ein aux Eingang in dieses Auto zu integrieren, geschweigedenn
    Einen Bluetooth Anschluss über den ich meine Musik vom Handy Streamen kann.


    Nun habe ich im Internet einige Radios gefunden die vom Funktionsumfang top zu sein scheinen.
    Und auch damit werben, das die lenkradsteuerung weiter funktioniert.


    So, jetzt scheinen sich diese Radios jedoch nicht mit einem lichtwellen Leiter System zu vertragen was wohl in einigen dieser Autos verbaut ist.


    Wo ich nicht hinterkomme ist bei welchen Systemen das verbaut ist und wo nicht.


    Es gibt wohl
    Eine Version mit CD ohne navi. . Audio 20?
    Dann ein kleines navi. Ntg1?
    Und ein großes navi. ???
    Und eine erweitertes Sound System von hk?


    Kann da bitte nochmal jemand Licht ins dunkle bringen, bin mir mit den Bezeichnungen auch unsicher.


    Weiß da jemand Rat?

    Scheint aber eher selten zu sein oder?



    320 cdi



    Macht wohl Geräusche beim Bremsen, vorne
    Links, er meinte er wäre damit in der Werkstatt gewesen und ihm sei gesagt worden das würde mit dem Bremsstaub zusammenhängen. Müssten wohl ausgebaut werden und dann gereinigt werden.


    Kennt das jemand?


    Ach da steht noch sportfahrwerk dabei und sportpaket da ich lieber komfortabel fahre als sportlich eigentlich nix für mich, ich glaube aber bei dem Fahrwerk was da verbaut ist kann man das einstellen oder? Ist das dann besser als das von der elegance Ausstattung?


    Danke für die vielen Infos, echt klasse.

    Vielen Dank fürs mitgucken, aber da schrecke ich doch vor der laufleistung zurück, ich meine ich finde den Wagen auch echt schön!


    Wisst ihr wo ich gucken kann was bei elegance besser ist als bei Classic?


    Natürlich hätte ich auch gern den 320cdi, aber den hätten viele gern.
    Scheint mir zumindest so.


    Ich schau nach Wagen im Bereich 5t bis 7t Euro.
    Was ich dort immer wieder finde sind die 200cdi,
    Fährt hier einer mit diesem Motor?
    Mir kommt es definitiv nicht aufs schnelle fahren oder beschleunigen an. Ich möchte gemütlich mit 140 150 über die Autobahn fahren. Klar fährt der Wagen diese Geschwindigkeit aber überholen einen beim auffahren auf die Autobahn dann die Lkw?


    Ich muss sagen den hier finde ich ja schön.
    Blau


    Ist aber auch Geschmackssache, hat auch wieder kaum Ausstattung. Mir schwarnt ich muss mich damit abfinden.

    Die sind einfach mal extrem teuer für Ihr Alter, als ob da beim Wertverlust einer einfach die bremse angezogen hätte. Sagt mal ich habe jetzt oft gelesen, das die w211 kein gammel Problem haben jetzt ist mir aber von einem Kollegen etwas gegenteiliges berichtet worden.
    Einzelfall? Gammeln eure Wagen?

    Oh ;)


    Dank dir, ich Google mal nach nem Bild.
    Jochen wo du gerade sagtest, dass man sollte den Tausch Einkalkulieren, was würdest du denn da kalkulieren?

    Ich schaue ihn mir trotzdem mal an,
    Was ich sonst noch so auf mobile gesehen habe ist dann für ca den gleichen Preis 200000 gelaufen, wäre dann ein Viertel mehr.


    Aber da kann ich dann heute mal den 220cdi ausprobieren bin bis jetzt nur den 280 cdi als t Modell gefahren.

    Daraus sollte sich ja ergeben ob der Wagen diese Laufleistung hat oder einen höhere wenn da jetzt große Sprünge drin sind sieht man das doch.
    Habe allerdings auch letztens was gesehen wo die einfach Stempel von einer Werkstatt gefälscht haben.


    Habt ihr noch Hinweise zum Wagen selbst worauf man achten muss? Von dieser bremse habe ich viel gelesen, Rost sollte kein Problem sein.


    Leider hat der wagen wohl nicht sonderlich viel Ausstattung, das ist etwas schade.


    Nochmal zurück zur anfänglichen frage, würdet ihr eher einen Wagen mit mehr km nehmen oder einen älteren?


    Oder ist's sowieso Roulette?


    Danke für die bisherigen Antworten.

    Hallo Forum,


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen w211 zu kaufen, ich schaue bei den günstigeren Fahrzeugen.
    Morgen schaue ich mir einen 220 cdi mit 150.000km auf dem Tacho an. Der Wagen ist von mitte 2002 nun habe ich öfter gehört, dass die Wagen erst ab Baujahr 2004 empfehlenswert sind. In der gleichen Preiskategorie haben die dann aber mindestens 200.000 Kilometer runter. Nun ist natürlich die Frage lieber neuer oder weniger Kilometer.
    Und bei dem Fahrzeug, dass ich mir morgen anschauen werde worauf muss ich da achten?
    Check Heft soll gepflegt sein, kann ich draus den Tausch der anfälligen Bremse ersehen?
    Was gibt es sonst noch zu beachten?
    Oder lieber Finger weg?


    Gruß Eckes