Beiträge von Anubis

    Ich mische mich ungern in sowas ein, aber mir sei der Hinweis gestattet, dass es sich um ein iPad der ersten Generation handelt - iOS 5.1.1 ist die höchstmögliche Systemversion.... man sollte sich also vorher schlau machen, ob die Apps, die man nutzen möchte, damit funktionieren, denn sonst ist Frust vorprogrammiert. Also nichts für ungut...

    Kann natürlich auch sein, dass die Kopfdichtung irgendwo einen Defekt zwischen Brennraum und Kühlwasserkanal hat und nun Abgas ins Kühlwasser gelangt - dann steigt der Druck im Kühlsystem stark an und das Wasser wird rausgedrückt. Warum er schlecht anspringt ist schwer zu sagen, wenn nun aber nach dem Abstellen des Motors etwas Kühlwasser in die Brennräume eindringt, zündet er natürlich schlecht und startet nicht sofort.

    Aber müsste er bei einem Fehler im Saugrohr nicht auch eine Fehlermeldung werfen? Oder sogar in den Notlauf gehen?


    Übrigens: Ich habe noch nie einen so gut gepflegten 210er live gesehen. Absolut kein sichtbarer Rost, nicht im Motorraum, einfach nirgends (nein, wir haben die Stoßstangen nicht abgenommen). Das Teil sieht aus wie ein Neuwagen. Schon sehr genial 8)

    Das sieht ja wirklich aus, als hätte da einer wild mit Farbe rumgesprüht und rumgekleckert...
    Haben die Angestellten die Motorwäsche gemacht oder Du selbst?


    Damit kann man den Kunden eigentlich gar nicht los schicken, Feierabend hin oder her... na Hauptsache sie bringen das dann auch wirklich wieder in Ordnung kommende Woche.

    Hallo Jan,


    da Du aus HH kommst kann ich Dir anbieten, dass wir Deinen Wagen mal mit SD auslesen - geht aber nur in der Woche, da ich in HH arbeite und in der Nähe von Lüneburg wohne. Dann sieht man wenigstens, ob irgendwo ein Fehler abgelegt ist. Falls nicht, geht die Suche eben weiter...


    Viele Grüße
    Christian

    Weiss nicht wie der Aufwand beim V6 M272 ist. Aber beim großen Bruder V8 M273 muss der ganze Motor dafür raus. Heisst bei Mercedes ca 6500Eur inkl. Material. Und das Material ist das billigste an der Sache. Um die 500Eur kostet das so gaaaaaaaanz grob.
    Denke aber das bei V6 der Motor auch raus muss.

    Der Motor muss nicht zwangsweise raus, aber wenn man ihn drin lässt, muss das Getriebe runter und vorne im Motorraum alles ausgebaut werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei MB ist der Spaß halt teuer, um und bei 5500 Euro, in einer GUTEN (!!!) freien Werkstatt kommt man wohl mit 3000 Euro davon - was aber natürlich immer noch eine Stange Geld ist.

    Hey, der schaut doch super aus! Gefällt mir gut, sowohl von innen als auch von außen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Stern und allzeit gute Fahrt damit.
    Und: Der Motor ist wirklich klasse, auch wenn viele über die CDIs schimpfen :D

    Genau meine Meinung - deswegen frage ich mich auch, warum Mercedes eine derartige Funktion eingebaut hat. Ich glaube sogar, das gilt für jede Warnleuchte im Kombiinstrument, wobei ich mir das jetzt nicht so ganz genau angeschaut habe und es deswegen nicht mit Sicherheit sagen kann. Bei der MKL habe ich es jedenfalls ausprobiert und siehe da: Es geht!

    Das erste Anzeichen fürs verschlissene Kettenrad ist eine leuchtende MKL mit entsprechendem Eintrag im Speicher, dass die Verstellung von Einlass- und/oder Auslassnockenwelle auf der rechten Zylinderbank nicht stimmt (steht dann auf "spät"). Der Motor läuft dabei aber völlig "normal" weiter - zu Aussetzern oder ähnlichem kommt es erst im sehr späten Stadium.


    Edit: So ist es jedenfalls beim 211er, aber um den geht es hier ja nicht....