Ich mische mich ungern in sowas ein, aber mir sei der Hinweis gestattet, dass es sich um ein iPad der ersten Generation handelt - iOS 5.1.1 ist die höchstmögliche Systemversion.... man sollte sich also vorher schlau machen, ob die Apps, die man nutzen möchte, damit funktionieren, denn sonst ist Frust vorprogrammiert. Also nichts für ungut...
Beiträge von Anubis
-
-
Kann natürlich auch sein, dass die Kopfdichtung irgendwo einen Defekt zwischen Brennraum und Kühlwasserkanal hat und nun Abgas ins Kühlwasser gelangt - dann steigt der Druck im Kühlsystem stark an und das Wasser wird rausgedrückt. Warum er schlecht anspringt ist schwer zu sagen, wenn nun aber nach dem Abstellen des Motors etwas Kühlwasser in die Brennräume eindringt, zündet er natürlich schlecht und startet nicht sofort.
-
Du hast doch mehrere Autos. Kannste nicht einen anderen für den Urlaub nehmen?
Ansonsten fahr zu Orba oder lass es (wenn das nicht anders geht) bei Mercedes reparieren.Oder Du machst es wie früher: Scheiben runterkurbeln und Durchzug machen. Ist nicht schön, aber man überlebt das.
-
Aber müsste er bei einem Fehler im Saugrohr nicht auch eine Fehlermeldung werfen? Oder sogar in den Notlauf gehen?
Übrigens: Ich habe noch nie einen so gut gepflegten 210er live gesehen. Absolut kein sichtbarer Rost, nicht im Motorraum, einfach nirgends (nein, wir haben die Stoßstangen nicht abgenommen). Das Teil sieht aus wie ein Neuwagen. Schon sehr genial
-
Das halte ich für eine gute Entscheidung. Und der 211er klingt doch irgendwie spannend, wir freuen uns auf Details
-
Das sieht ja wirklich aus, als hätte da einer wild mit Farbe rumgesprüht und rumgekleckert...
Haben die Angestellten die Motorwäsche gemacht oder Du selbst?Damit kann man den Kunden eigentlich gar nicht los schicken, Feierabend hin oder her... na Hauptsache sie bringen das dann auch wirklich wieder in Ordnung kommende Woche.
-
Hallo Jan,
da Du aus HH kommst kann ich Dir anbieten, dass wir Deinen Wagen mal mit SD auslesen - geht aber nur in der Woche, da ich in HH arbeite und in der Nähe von Lüneburg wohne. Dann sieht man wenigstens, ob irgendwo ein Fehler abgelegt ist. Falls nicht, geht die Suche eben weiter...
Viele Grüße
Christian -
Weiss nicht wie der Aufwand beim V6 M272 ist. Aber beim großen Bruder V8 M273 muss der ganze Motor dafür raus. Heisst bei Mercedes ca 6500Eur inkl. Material. Und das Material ist das billigste an der Sache. Um die 500Eur kostet das so gaaaaaaaanz grob.
Denke aber das bei V6 der Motor auch raus muss.Der Motor muss nicht zwangsweise raus, aber wenn man ihn drin lässt, muss das Getriebe runter und vorne im Motorraum alles ausgebaut werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei MB ist der Spaß halt teuer, um und bei 5500 Euro, in einer GUTEN (!!!) freien Werkstatt kommt man wohl mit 3000 Euro davon - was aber natürlich immer noch eine Stange Geld ist.
-
Hey, der schaut doch super aus! Gefällt mir gut, sowohl von innen als auch von außen.
Herzlichen Glückwunsch zum Stern und allzeit gute Fahrt damit.
Und: Der Motor ist wirklich klasse, auch wenn viele über die CDIs schimpfen -
Ich habe ja selbst gelöscht, aber über ODB-2. Reicht das oder bleiben da eventuell Meldungen im Speicher, die sowieso nur mit SD auslesbar sind?
Ja, die Fehler bleiben dokumentiert und sind auslesbar, bis sie mit Star Diagnose endgültig gelöscht werden.
-
der geneigte leser ist sicherlich interessiert,was alles am fahrzeug gemacht werden musste,wo der fehler lag , etc.
Laut Orba war es wohl nur das ESP-Steuergerät, siehe Posting 28...
-
Er schreibt doch: Profiltiefe FÜR DEN TÜV und dass auch neue Reifen drauf kommen, wo der Wagen nun in Ordnung ist. Das muss man doch jetzt wirklich nicht zerreden...
-
Nee, musst Dir nicht blöd vorkommen! Hast doch einen super Einstieg vorgelegt. Jetzt noch eine kleine Vorstellung und Du bist voll integriert
-
Genau meine Meinung - deswegen frage ich mich auch, warum Mercedes eine derartige Funktion eingebaut hat. Ich glaube sogar, das gilt für jede Warnleuchte im Kombiinstrument, wobei ich mir das jetzt nicht so ganz genau angeschaut habe und es deswegen nicht mit Sicherheit sagen kann. Bei der MKL habe ich es jedenfalls ausprobiert und siehe da: Es geht!
-
Onkelaki, doch, es gibt in Star Diagnose die Auswahlmöglichkeit, die MKL dauerhaft zu deaktivieren. Sie leuchtet dann weder bei "Zündung ein" noch bei einem hinterlegten Fehler.
-
Das erste Anzeichen fürs verschlissene Kettenrad ist eine leuchtende MKL mit entsprechendem Eintrag im Speicher, dass die Verstellung von Einlass- und/oder Auslassnockenwelle auf der rechten Zylinderbank nicht stimmt (steht dann auf "spät"). Der Motor läuft dabei aber völlig "normal" weiter - zu Aussetzern oder ähnlichem kommt es erst im sehr späten Stadium.
Edit: So ist es jedenfalls beim 211er, aber um den geht es hier ja nicht....
-
Doch, man kann die MKL mit Star Diagnose deaktivieren - ich weiss zwar nicht, was Mercedes sich bei dieser Funktion gedacht hat, es ist aber problemlos möglich.
-
Hallo Frank,
herzlich willkommen und viel Spaß beim Rostkratzen
Christian -
Ach ja und übrigens: Fotos! Wir wollen Fotos sehen. Das wollen wir immer! Also her damit
-
Rostfrei! Wow, dann hast Du ein Unikat
Aber trotzdem natürlich willkommen und viel Spaß mir Deinem Stern.