Beiträge von Sterndi

    :winke:
    Brauche wieder einmal euren Rat... Hab gestern meinen Stern noch mit dem Schlüssel (per Funk) zugesperrt. Heute funktioniert die Zentralveriegelung nicht mehr, ebenso die vorderen FH, Spiegel und das vordere Innenlicht. Musste per Notschlüssel aufsperren. Starten geht ohne Probleme. Dachte zuerst egal, wird die Batterie sein... außerdem hab ich ja noch einen Zweitschlüssel. Nix da, der tut genau dasselbe nämlich auch nur starten aber keine ZV; Fh usw..
    Hatte dieses Phänomen schon einmal vor ca einer Woche. Da hab ich noch normal aufsperren können aber während der Fahrt bemerkte ich, dass die voderen Fh ebenso die elektrischen Spiegel nicht funktionierten. Habe mich eingeparkt, den Wagen zu und wieder aufgesperrt und gut war es. Nur diesmal half es nicht. Woran liegt es btw was kann ich tun außer zu MB fahren?

    Kann momentan nichts zur der Reinigungsleistung sagen da das Auto sauber ist :) Hab nur ein Funktionstest durch geführt, werde aber noch berichten. Auf der Beifahrerseite war es doch eine Fummelei das Ding richtig zu platzieren und auf der Fahrerseite ging es zwar ohne Fummelei da ich keinen Zusatztank verwende, dafür war das Zäpfchen von der alten Blende abgebrochen und steckte noch im Kotflügel.


    Für alle die eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten wollen:
    Blende mit die Spritzdüsen (bei mir geschenkt), natürlich die passende Farbe dazu
    Pumpe im Zubehör ca 20 €
    Am besten original Schläuche wegen der Clipse, in der Bucht um 25 € (neu 160 €)
    2 Stk Boxenkabel ca 20 cm mit kleine Flachstecker und Schrumpfschlauch. Hab diese einfach an die erste Pumpe dazugeschlossen
    Dichtung 3.10 €
    Etwa 1 Stunde Arbeitszeit inkl. z)

    nachgerüstete Standheizung

    also das würde ich dann doch wissen ;)
    Vorbesitzer war ein Mietwagenunternehmen und beim Kauf lag damals ein Taxi Leuchtdingsbums im Kofferraum drinnen. Da es ja kein original Schalter ist wie es sich herausgestellt hat, wird es wahrscheinlich zum ein und ausschalten des Taxischildes gewesen sein. Aber ein Alarmschalter hab ich bisher keines gefunden..

    Hallo Gemeinde :winke:
    Hoffe ich nerve nicht mit meine Fragen... Hab meinen *Stern* ja noch nicht so lange und mir ist ein Schalter aufgefallen, der links unterm Armaturenbrett angebracht ist. Klar habe ich probiert ob sich da was tut wenn man diesen ein oder ausschaltet aber ich merke nichts ?( In der Betriebsanleitung habe ich auch nichts darüber gefunden, jemand eine Idee oder hat jemand auch diesen Schalter siehe Foto? Möchte nicht unbedingt das Auto zerlegen um nachzusehen...


    Denn Sinn das Nachzurüsten verstehe ich nicht ganz :)

    Warum rüstet man elektrische Sitze nach, damit man bei einer roten Ampel damit spielen kann? Oder diese angeblich doofe SWRA, damit man Tinte in den kleineren, für sich abgeschlossenen Behälter kippt um damit die Fußgänger zu bespritzen? Aja und dann diese Typen mit den fetten Alu Felgen, wozu braucht man diese wenn man sie nicht von innen sehen kann oder stehen die stundenlang neben ihrer Karre? Wozu eine Hämoridenmatte im Sitz, fährt man ohne Hose? Warum fährt man überhaupt mit nen *Stern*?
    Antwort:
    weil`s einfach geil ist diese Dinge zu haben :D Sonst hätte ich mir meinen Twingo behalten können :)

    Ich habe die SWRA umsonst von einem Kunden bekommen. Da einer meiner Blenden einen Riss hat tausche ich gleich beide aus und klar will ich die Dinger dann auch anschließen ;)
    Und was den Sinn angeht, meist ist die Scheibe wie auch die Scheinwerfer dreckig. Somit ist auch das ganze Auto dreckig, also egal :D
    Ob es Sinn macht oder nicht muss wohl jeder für sich entscheiden..

    Es sind IMMER zwei Pumpen die beide im großen Behälter stecken.

    Danke, wieder was gelernt, dachte die zweite Pumpe sitzt am kleineren Behälter. Wenn mir ein Vogel auf die WSS scheißt, schieße ich sie ab :D Ich hab einstweilen ja nur den großen Behälter mit Heizung drinnen. Wo tu ich da die zweite Pumpe für die Scheinwerfer rein oder muss ich mir da einen besorgen der xtra dafür gemacht ist? Sorry wenn ich jetzt so doof frage.. Ist mein erster Stern ;)

    Das ich noch den zweiten kleineren Behälter mit Pumpe brauche ist mir klar. Ok, also kommen die *Rüsseln* aufgrund des Wasserdrucks raus ;) Das heißt, wenn ich die Pumpe vom kleinen Behälter mit der Pumpe vom großen Behälter zusammen schließe sollte es funktionieren oder?

    Hallo Gemeinde,
    bevor ihr mich steinigt: :bart:
    und ich bin trotzdem nicht schlau geworden. Also, ich habe eine SWRA bekommen siehe Bild weiter unten. Habe natürlich auch die andere Seite :) So, und wie schließe ich es an? Ich möchte keinen Schalter im Innenraum haben sondern es sollte mit der Scheibenwaschanlage gleichzeitig funktionieren sonst macht es meiner Meinung nach wenig Sinn denn wenn die WSS dreckig ist, sind es die Scheinwerfer auch :D Kabelbaum habe ich keines dabei, wüßte auch nicht wo ich diesen anstecken soll denn einen Stecker auf der Waschdüse habe ich keinen gesehen. Das ich natürlich Schläuche mit T-Stücke brauche ist mir klar. Gehen die Düsen nur durch den Wasserdruck/Pumpe am großen Wasserbehälter raus? Bitte um Aufklärung!


    Da gebe ich dir Recht onkelaki. Mein Stern hat jetzt knapp 262K drauf und der alte Riemen hätte sicher noch einge Tausend Km gehalten aber sicher ist sicher. Denke es sind noch die original Rollen drauf... und die Kosten etwa 20 € das Stk, also nicht die Welt

    Ok, habe den Riemen gecheckt, läuft sauber und liegt überall schön drauf. Denke das Geräusch kommt ziemlich sicher vom Spanner. Hab die Rollen ohne Riemen durchgedreht aber da war nichts zu hören. Sobald ich Gas gebe ist das quietschen weg, also nur im Standgas zu hören. War beim alten Riemen das Gleiche. Nur weiß ich jetzt nicht, soll ich den Spanner sammt Rolle tauschen oder nur die Rolle?

    So, Keilriemen problemlos umgetauscht bekommen und bereits montiert, eine Sache von 5 Minuten in der Nacht :stinke6:
    Allerdings qietscht es noch immer. Soweit ich es orten kann, kommt es nicht von der Nachbarin sondern von der Spanrolle :ironie:
    Soll ich jetzt nur die Rolle oder gleich den Spanner mit wechseln?


    Ps: Wusste gar nicht wie lustig ein Thema über Keilriemen wechseln sein kann :D