Beiträge von kombifahrerw210

    Nein du meinst die aus Berlin oder München? Ich meine die aus Köln. Das BGH hatte auch das Urteil "geprüft" aber nicht geändert. Nun ich denke man könnte hier unzählige solcher Beispiele aufzählen bei dem die milden Urteile eindeutig mit der Herkunft der Täter zu tun haben (aber das will ja keiner hören) Ach und übrigens : Merkel schleust seit dem sie Kanzlerin ist hier Leute ein ohne Ende. Sie bekam dafür auch schon den Kalergi Coudenhove Preis. 2015 waren es nur IS, Al Nusra Boko Haram Söldner und unzählige Strafgefangene aus afrikanischen Gefängnissen - mit Hilfe des CIA und dem Mossad....


    Herr, wirf Hirn vom Himmel !!! :D :D :D


    Ist grad das netteste, was mir dazu einfällt.
    kombifahrerw210

    Hallihallo,
    folgender Fehler liegt vor: Die Heckklappe läßt sich mit der Zentralverriegelung nicht mehr verschließen,das Schloß ist leider auch so vergammelt, daß sich selbst nach drei Tagen Behandlung mit Rostlöser der Schlüssel nur halb reinstecken läßt.


    An der Unterdruckleitung kann man deutlich spüren, daß sie funktioniert.
    Hab dann erstmal die Zuziehhilfe und die Griffleiste abgebaut. Das Schloß liegt jetzt lose in der Klappe,
    paßt aber nicht durch die Öffnungen im Blech, hab schon alles mögliche probiert, aber immer
    fehlen 2 oder 3 Millimeter zum rausnehmen.


    Gibts da noch einen Trick ?

    Ein frohes neues Jahr wünscht kombifahrerw210

    ach ja, der Fehler trat auf, nachdem mir die Heckklappe aus der Hand rutschte und aus ca. 50cm Höhe ins Schloß knallte.

    Hallihallo,


    ist mir schon klar, daß es den Hebel für meinen Mercedes auch beim Mercedeshändler gibt.
    Brauche aber nicht den aufgedruckten Stern mit 100% Preisaufschlag. Deshalb ja die Frage.
    Oder anders gefragt, was habt ihr verbaut, wenn euer Hebel defekt war ?


    gruss und dank
    kombifahrer w210

    Hallihallo,


    bin seit zwei Wochen im Besitz eines E270 CDI Kombi, in den vorherigen 220er hätte ich zuviel Arbeit und Geld investieren müssen.
    Im Großen und Ganzen ist der Wagen super, `nen paar kleine Baustellen gibts aber trotzdem, diese werde ich nach und nach abarbeiten.
    Also fange ich mal mit dem schwergängigen Blinkerschalter an:
    Hab gerade nachgeguckt, es ist nicht mehr der originale Hebel drin, Teilenummer ist lt. Katalog A210545011, aufm Hebel war weder Hersteller
    noch sonstwas angegeben.
    Hatte gestern auch schon einen Neuen von Metzger in der Hand, erschien mir aber auch nicht wirklich "wertig". Preis war 49,90 €.
    Würde lieber Erstausrüsterqualität kaufen. Deshalb meine Frage: wer weiß, welcher Hersteller die Teile an Mercedes liefert ?
    Oder ist Febi-Bilstein zu empfehlen, oder Vemo ?


    Vielen Dank schon mal bis hierhin
    gruss kombifahrer w210

    Hallihallo,


    Heckwischer, was ist da los?


    mb-teilekatalog.info sagt mir für meine FIN wie o.g. diese Teilenummer: A 210 824 00 18


    Auf meinem eingebauten steht: A 002 542 14 19, der Teileonkel bei MB gab mir dann eins mit der
    geänderten Teilenummer = A 002 542 74 19


    Problem ist, Wischer bleibt auch mit neuem Relais irgendwo stehen und geht erst mit dem nächsten
    Intervall weiter, aber nicht bis zur Endposition.


    Beim Sprühen ist alles normal. Daher die Frage, was ist da los ?


    mfg kombifahrerw210

    Hallihallo,


    nachdem ich vom Vorbesitzer erfuhr, daß er den Dieselfilter nur ausgewaschen, aber nicht neu gemacht hatte
    (sah auch dementsprechend aus), entschloß ich mich zum Filterwechsel.
    Lösen des Deckels ging nur mit Ölfilterschlüssel, die Leitung zur Vorförderpumpe war auch nur mit Kabelbindern am Deckel befestigt.
    Mein Tip: alle Schläuche ab, Filtergehäuse abschrauben, geht einfach, sind nur drei handfest angezogene Schräubchen.
    Auch hier gilt, erst probieren, ob die drei Schrauben sich lösen lassen, sonst kann man sich den ganzen Quatsch sparen.
    Jetzt kann man das Gehäuse, bzw. den nach unten rausstehenden "Fuß" vorsichtig in den Schraubstock spannen, den Deckel lösen, Filtereinsatz tauschen, mit Diesel auffüllen und den Deckel handfest aufschrauben. Schläuche wieder dran, fertig.
    Den Schlauch zur Pumpe hab ich neu bei MB gekauft, kostet ca. 18 €.
    Der Deckel vom neuen Gehäuse läßt sich übrigens genauso besch.... festschrauben wie der vom Alten.
    Die Schellen für die Schläuche hab ich auch erneuert.


    mfg kombifahrerw210