Beiträge von Rara666

    Ich muss diesen älteren Beitrag mal raus kramen weil ich eine Frage zu den Halteschrauben habe. Wir haben an unserem die komplette VA überholt also Radlager, Stabilager, Pendelstützen, Axialgelenk und Spurstangen bzw.Traggelenke. Anschließend wurde er bei Mercedes komplett vermessen. Bis hier hin ist alles prima.
    Jetzt nach vier Wochen kam meine Frau damit das der Wagen beim anhalten, unmittelbar vorm Stillstand, immer laut knackt. Ich bin dann auch mal gefahren und konnte natürlich nichts feststellen.
    Heute war ich bei uns in der Halle auf der Grube um alles zu kontrollieren. Meine Frau rollte immer an und Bremste. Mir war als ob das LG locker war. Beim hin und her lenken verschiebt es sich sichtbar. Nun ist es ja in diesen vier Gummikegel gelagert. In Fahrtrichtung links scheinen die sehr stark ausgeschlagen zu sein. Rechts bedeutend geringer. Ich wollte zur Sicherheit die zwei Halteschrauben kontrollieren. Die Linke war kaum nachzuziehen und die Rechte regelrecht locker.
    Also ich Suche jetzt das Drehmoment für die Halteplatte des LG an der Karosserie. Diese muss ab um die Gummilager zu tauschen. Und dann noch das Drehmoment für die zwei Schrauben vom LG selbst.

    Das Performence Package hat es wohl gegeben wobei dann ein Tacho mit 280 km/h verbaut ist. Ich weiß allerdings nicht was da im Fahrzeugschein eingetragen ist als V/Max. Im übrigen laufen die AMG alle mindestens 275km/h um sich vom "einfachen" V8 abzusetzen. Rein vom Prestige her muß ein 430'er langsamer sein als ein E55.

    Hallo, bis jetzt lese ich hier eigentlich nur mit da der S210 meiner Frau läuft. Ich habe jetzt aber die Druckspeicher getauscht. Zum Öl ablassen kann man auch den Schlauch der unten über den Stabilisator auf der Fahrerseite geht abmachen.( einfache Schlauschelle) Dank der Schwerkraft läuft der Behälter und Leitung von allein leer ohne was abzusaugen. Habe auch das oben erwähnte Fuchs Öl verwendet. Die Lenkung fühlt sich wieder straffer an und die Federung ist auch wieder Super dank der Neuen Druckspeicher.