Beiträge von bfr123

    Dann bleibt nur noch der Weg zur SD.. Echt schade, dass man da wohl etwas "weggelassen" hat was wirklich ne tolle Sache ist! da die Funktion aber auf jeden Fall bei der Taxiausführung vorhanden war, gibt es über die SD sicher ne Möglichkeit das zu aktivieren - hoffe ich zumindest!

    Sofern sie denn vorhanden ist...bei meinem wurde die wohl weg rationalisiert


    Wenn ich mich nicht irre, dann wird die Rest"wärme"Funktion beim W212 über die A/C Taste geschaltet. mach doch mal den Test und drücke die A/C Taste bei abgezogenem Zündschlüssel, wenn das Gebläse anläuft und Luft aus den Luftduschen kommt hast du die Funktion auch..
    Man kann das auch mittels SD freischalten lassen so weit ich weiß..

    Ich hatte die Sache mit dem Heckwischer exakt genauso wie von Dir beschrieben. Allerdings trat dies bei mir auf als ich die Rückfahrleuchtmittel gegen hellere LED getauscht habe. Fehlermeldung gab es keine, weil die LED´s CanBus tauglich waren, aber der Heckwischer lief nun parallel zum Frontwischer.
    Ich habe dann alle Sicherungen durch neue ersetzt, die Anschüsse gereinigt und trotzdem änderte sich nix.
    Erst als ich die Birnen wieder gegen originale rückgetauscht habe war die Sache mit dem Wischer wieder wie vorher..


    Daher die Frage: Welche Birnen hast du genutzt? Markenware oder Baumarkt?


    Vielleicht ein Ansatz bevor du den Kabelbaum zerlegst..

    Nochmal Hallo..


    Da ich ja leider hier kein Glück hatte, habe ich mir die Fangbänder hier in Faro beim Freundlichen besorgt..


    Ich kann hier nur wieder wärmstens empfehlen solche Teile als Originalersatzteile beim Händler zu kaufen. Die alten Fangbänder hatte ich vor knapp 10 Monaten schon mal gewechselt- damals mit Ersatzteilen von TE Teile in Berlin. Die waren nach nicht mal 6 Monaten wieder im Eimer und haben von Beginn an geknackt und gehakt.


    Die jetzt verbauten Originalteile sind im direkten Vergleich sehr viel hochwertiger gearbeitet. Nun schliessen die Vordertüren wieder wie es sein soll, ohne Knacken und knarzen.


    Danke fürs Lesen..

    Hallo Frank,


    vielen Dank für deine Erklärung! Wenn das alles dokumentiert ist und du Vertrauen in die Sache hast, dann ist ja alles in Ordnung..
    Nichts für ungut und weiterhin viel Spass beim cruisen..

    Rückleuchten passen auch nicht - KI dagegen schon..


    Stimmt, so wie das aussieht sind die äußeren Leuchten vom Avantgarde und die in der Laderaumklappe von nem Classic oder Elegance..(Grautönung fehlt)


    Oh man, ich hoffe wirklich, die haben dir keinen Unfallwagen mit zweifelhafter Instandsetzung verkauft..

    Hallo nochmal..


    Hoffe deine Sitze funktionieren und du geniesst den neugewonnenen Komfort.


    Als ich diesen Thread nochmal gelesen habe und die Fotos angesehen habe, sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen:
    Du hast einen Avantgarde - richtig?


    Wenn dem so ist, und wahrscheinlich nur dann, stellen sich ein paar Fragen..
    Du schreibst, vorne wurden die Sitze ausgetauscht und es sind andere verbaut als die auf der Datenkarte des Autos?
    Das Lenkrad ist nicht das originale?
    Du hast keinen Avantgarde Grilleinsatz in der Haube?


    Ich will ja nicht unken, aber das sieht für mich nach nem ziemlichen Unfall-Frontschaden aus, der mit Gebrauchtteilen günstig und für den Laien kaum nachvollziehbar repariert wurde..
    Warum wurde das Lenkrad getauscht? Wegen einem ausgelösten Airbag, oder warum macht man das sonst?
    Warum wurden die Vordersitze getauscht? Weil der Aufprall so heftig war, dass die alten irreparabel beschädigt waren und sich nicht mehr befestigen liessen?


    Passen eigentlich die Türpappen vorne farblich exakt zu denen der hinteren Türen?
    Gibt es Auffälligkeiten die auf einen Unfall hindeuten? Scheinwerfer noch original? Verschraubungen von vorderen Kotflügeln und Motorhaube komplett und riss und kratzfrei lackiert und keine "Montagespuren" erkennbar? Sind die Innenverkleidungen der Radhäuser vorn neu oder in ähnlichem Zustand wie die hinteren? Ist der Unterfahrschutz unter dem Stossfänger vorn intakt und rissfrei und passen die Schrauben zu Alter des Autos?


    Bitte nicht falsch verstehen, aber ein Check kann mir viel Sicherheit bringen..


    Besorgte Grüße

    Meiner (S210, 430T aus 10/2001) hat ein B, kommt also aus Sindelfingen, hat 260000km auf der Uhr und da blüht nix!
    Der hat seinerzeit (Vorbesitzer) die "Nacharbeitungslackierung" von Mercedes bekommen. War glaube ich ne Kulanzsache mit ner kleinen Selbstbeteiligung.
    Seitdem wurde nix weiter gemacht - trotzdem ist die Kiste rostfrei, was auch bei einer Hohlräumeendoskopie bestätigt wurde. Also hab ich wahrscheinlich mächtig Glück!
    Jetzt darf er in einer Gegend ohne Winter und Streusalz rostfrei zum Oldtimer werden.
    Ick freu mir!

    ..Ich denke mal das alles was nicht original zum Fahrzeug passt, nicht eben förderlich für die Haltbarkeit der betroffenen Komponenten ist. Das gilt für irgendwelches Softwaretuning von Ebay oder "Sport"-auspuffanlagen ebenso, wie für Tieferlegungen, Stossdämpferverschlimmbesserungen und Felgen/Reifenkombinationen die eher zu einem SuV oder LKW passen..


    Aber das ist der Preis der Individualität und Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Trotzdem gilt auch hier: wer das Eine will, muss das Andere mögen..

    Hallo an alle..


    hat zufällig noch jemand einen Satz (2 Stück, links und rechts) Türfangbänder für einen W210er Mopf 10/2001 rumliegen und möchte die loswerden?
    Wichtig wäre nur, dass es original Mercedes Teile sind und keine Nachbauten (zB. TE Teile)


    Lieben Dank

    Hallo,


    Die Heizelemente und die Sitzbelegungsmatten bekommt man relativ preiswert im Netz bei den üblichen Verdächtigen.. Was den Austausch angeht so kann die Hilfe eines Sattlers sicher nicht schaden.
    Was die Luftelemente angeht, so sind hier meist die Leitungen undicht. Die kann man selbst reparieren durch den Einsatz entsprechender Schläuche die es passend sicher auch im Baumarkt gibt. Ich denke aber, dass die Preise beim Freundlichen nicht so dramatisch sein sollten. Prüfe vorher mal die vorhandenen Leitungen im Auto auf Dichtigkeit, dann kannst du diese Fehlerquelle schon mal ausschliessen..


    Ich drücke die Daumen..

    ich schiebe meine Aussage mal auf die knapp 300 Sonnentage hier an der Algarve - tut mir leid! :c090:


    Wollte damit nur sagen, dass eine solche Arbeit sich unter freiem Himmel sicher besser macht als in einer Halle oder Garage.. :csf3:

    Aber wenn du den gleich draußen hast, kannstn mit Alcantara beziehen.


    komisch: Die Idee ist mir auch gerade gekommen! :-)))


    Aber wo ist der Unterschied zwischen "Absenken" und "Ausbauen"?
    Wie gesagt, wenn das schon mal jemand gemacht hat - immer her mit den Erfahrungen und Anleitungen..