Beiträge von Drehmomentsjunkie

    So sehe ich das auch....und wer kennt das alte Lied nicht : Wer zuviel sparen will - zahlt doppelt

    Da diese Schrauben einer ständig wechselnden thermischen Belastung unterliegen macht es Sinn die Schrauben zu erneuern. Gerade die Sechstöpfer haben leider Probleme mit Kopfdichtungen. Möglicherweise liegt das sogar daran das in verschiedenen Bereichen auch unterschiedliche thermische Belastungen auftreten. Mir ist übrigens aufgefallen das der R6 hauptsächlich im 211er diese Kopfdichtungsprobleme hat. Was sagt ihr dazu?
    Gruß

    Ich hatte noch nie das Vergnügen so einen Ofen zu fahren. ich beschreibs mal so : Als ich das erste mal einen 320cdi fuhr war ich wirklich begeistert. So hab ich mir 200PS schon immer vorgestellt. i ist das bei dem E55. Eher erwartungsgemäß oder drüber? Und wer kann ihn aufmachen?

    Hoi Leute,
    Ich erwäge ein andere Auto zu kaufen. Mein 320cdi nervt mich irgendwie nur noch. Wer hat Erfahrungen mit E55 AMG? Motor - Getriebe gut? Zb wurde mit von dem Diesel V8 abgeraten weil er alle naselang ne neue Steuerkette brauch.. Wäre Dankbar für Tips und so


    Kalveram könnte ich empfehlen. Die zocken einen wenigstens nicht ab oder so....

    Hallo Nachbar,
    Ich weiß es auch nicht aber werde es möglicherweise in Erfahrung bringen
    Gruß


    Auch wenn du keinen Spass dran hast so kann man auf diesen Weg einfach nur feststellen was es so alles gab oder gibt in unseren "Rostkübeln" zb.

    wo ist die Linguatronic ..............?


    ich könnte dir noch mehr aufzählen was du nicht hast :streichel:


    und ja mir fehlt ein Zylinder aber leistungsmäßig bist du mir weit unterlegen :winke:


    Nun auch das liese sich problemlos ändern wenn es müßte.Ich frage mich aber woher du weisst wieviel Leistung mein 6 Zylinder hat....denn Hubraum ist durch nicht zu ersetzen...außer...

    Also meiner hat : Klimaautomatik,Elek.verstellbare belüftet und beheizte Sessel ( Fahrersessel mit Luftverstellung), 2Farben Leder,Holz-Leder Lenkrad, 7 Sitzer, abnehmbare AHK, Parameterlenkung, Regensensor, Xenon, großes Navi mit Linguatronic, Einparkhilfe, Telefon, Aluräder, "Lichtpaket", Tempomat, Standheizung getönte Fenster, Schiebedach, und Rost. Ich will ihn übrigens verscheuern wenn ich nen 211er gefunden hab.
    hinten sind die Sitzmöbel nicht beheitzt.

    Ein defekter Genrator kann übrigens viele Probleme verursachen. Bei einem 2.6er Omega A Automat schaltete das Getriebe wild rum - Generator machte zuviel Volt. Bei Opel wollten sie der Besitzerin übrigens 6000DM für nen neues Getriebe abknöpfen.....Anfrage bei 4 Opelhändlern

    Guten Tag,
    mein 210er 320 cdi hat es nun langsam hinter sich. Brauch ihn einer? Ich will mir nen 211er 320er kaufen aber er soll noch den Reihen 6er haben weil ich finde der läuft viel kraftvoller und ist wesentlich robuster. Er soll auch voll sein. Woran erkenne ich den Unterschied vom Avantgarde und dem Elegance?
    gruß

    So Leute ich hab das Problem gefunden: der Ladezustand der Batterie war zu schlecht weil der Generator platt ist. Wenn ich also die Batterie lade läuft auch die Klima. Klingt erstmal komisch - is aber so ;)
    Gruß :D

    Man empfahl mir den Temperatursensor. Auto an - Klima läuft ein paar Minuten und geht dann aus. Auto aus - einen Moment warten - Klima läuft wieder ein paar Minuten. Könnte auch der Drucksensor sein? Aber wo sitzen die beim 320 cdi mit Klimaautomatik?

    Guten Morgen,
    Die Klimaanlage von meinem W210 320 cdi zickt rum. Sie läuft kurze Zeit und schaltet wieder ab.Nun wollte ich einen Thermostat wechseln. Man sagte mir am Verdampfer. Ich finde da nun keinen, Weiß jemand mehr?
    gruß und Dank