Mir gefällt die Farbe auch allerdings meint meine Freundin, das sei eine Mädchenfarbe
Da hat sie auch vollkommen Recht
Mir gefällt die Farbe auch allerdings meint meine Freundin, das sei eine Mädchenfarbe
Da hat sie auch vollkommen Recht
Einem Freund ist mal ein Luftsack in einem Polo beim Schrauben um die Ohren geflogen. Er konnte drei tage nix hören und sein Hund, der mit im Wagen war, drehte sich eine Woche im Kreis. :D. Allerdings ist er auch absolut unbegabt und beratungsresistent. Bei irgendeiner Karre hat er es auch schon geschaft eine Blechschraube durch den Heizungskühler zu drehen
Die elektronische Herrausforderung ist bestimmt nicht ohne aber ich habe ja euch ;-). ich denke man baut das ganze Gedöns, inklusive Automaten, ABS usw. 1zu1 in den W124. Mechanische Anpassungen kann man relativ einfach machen wie zb. die Kardanwelle kürzen usw. Die größte Sorge habe ich allerdings mit der Zulassung wegen dem Abgasgutachten usw. Bekommt man da überhaupt noch Einzelabnahmen?
Guten Abend und so,
sagt mir bitte was muss ich tun um die Zierleiste über der Windschutzscheibe zu entfernen?
Gruß
4 Conti Sport Contact für 400,00 € Neu !
Auslesen lassen, dann weisst du was Sache ist, alles andere ist Wahrsagen und hat mit Diagnose nichts zu tun.
Hab ich schon 2 mal in der Sternenwarte machen lassen-kein Fehler. Ich fragte was es denn alles sein kann aber sie rückten nicht so richtig mit der Sprache raus
Besteht eigentlich im Tank die Möglichkeit das er Luft zieht?
Evtl. war der Endtopf verstopft oder wer weiß was. Es war auf jeden Fall so
Ich würde die Finger davon lassen an deiner Stelle, da braucht man einen Sprengstoffschein für wenn man daran rumschrauben will.
auch wenn die Batterie abgeklemmt ist?
Hallo,
ich dachte immer man muss da irgendwelche Tricks anwenden wegen dem Luftsack...also wenn man die batterie abklemmt muss man da nichts anlernen bzw. Programmieren?
Gruß
Dito; sowohl in Baureihe 210; 220 und 204.
Dito; sowohl in Baureihe 210; 220 und 204.
weißt du auch warum das so ist?
Gruß
Also bei meiner W211er Esel geht auch die volle Liegeposition der Beifahrerin während der Fahrt einzustellen, welches ich früher, als ich noch jung war, auch immer gerne genutzt hätte, wenn ich schon mit ner E vorgefahren wäre ...
Aber im w210? Keine Ahnung, kann es mir aber nicht vorstellen ...
Steuergerät(e) hops gegangen?
Gehen beide Sitze so komisch?
Kannst Du die Geräte mal tauschen, wenn dieses möglich ist?
Nur der Fahrersitz hat Memorie und so.
Hallo liebe Sternenfreunde,
Ich hatte bisher schon 2 mal probleme mit dem EPC. Bei einen schaltete es den Motor einfach aus wenn man zu stark beschleunigte nur ab 180 Km/h konnte man ganz durch treten.
beim 2. kam diese Fehlermeldung und er ging in den Notlauf. manchmal aber kam die Fehlermeldung nur kurz und er fiel nicht in den Notlauf. Welche Ursachen kann diese Fehlermeldung auslösen? Bei dem 220cdi eines Freundes lag es zb am Auspuffendtopf.
Du solltest die Zitate in deinem letzten Beitrag löschen...die machen ja überhaupt keinen Sinn.
Steine sind ok..
Hallo Frank,
das Spenderfahrzeug ist ein 2000er . Er hat auch Linguatronic und allen Firlefanz.Ich habe schon viel Freigelegt - Teppich raus und so. Da du ja nicht so weit weg wohnst komm rum und sieh es dir selbst an. Noch kann man sehen wo die Kabels herkommen. ich könnte auch gut ein paar Tips gebrauchen...
Gruß
Hallo Frank,
das Spenderfahrzeug ist ein 2000er . Er hat auch Linguatronic und allen Firlefanz.Ich habe schon viel Freigelegt - Teppich raus und so. Da du ja nicht so weit weg wohnst komm rum und sieh es dir selbst an. Noch kann man sehen wo die Kabels herkommen. ich könnte auch gut ein paar Tips gebrauchen...
Gruß
Hallo Frank,
das Spenderfahrzeug ist ein 2000er . Er hat auch Linguatronic und allen Firlefanz.Ich habe schon viel Freigelegt - Teppich raus und so. Da du ja nicht so weit weg wohnst komm rum und sieh es dir selbst an. Noch kann man sehen wo die Kabels herkommen. ich könnte auch gut ein paar Tips gebrauchen...Es soll aber in einen 2002er mit einem APS Navi. Das komische ist das der mit dem APS die Telefontasten im Lenkrad und das Mikro hinterm Spiegel hat
Gruß
Alles anzeigenwas für ein APS ist das ? Wenn es ein APS2 oder APS4 "mit alles" ist, solltest Du versuchen, die Anlage komplett zu retten.
Das Comand hat es offiziell im 210 erst ab der großen MOPF gegeben. Wenn der Stecker zum CD-Wechsler ein völlig anderer ist, gehe ich davon aus, dass Du noch einen Vor MOPF 210er ohne CAN-Bus hast, und hier musst Du vorab darauf achten, dass Du Dir ein Comand aus dem frühen W163 ( ML ) ohne CAN-Bus besorgst, ansonsten musst Du einen CAN-Bus-Konverter kaufen, um es überhaupt in Betrieb nehmen zu können.
Die Verkabelung kann ich mal exemplarisch für einen MOPF Kombi mit Handyschale in der Mittelarmlehne beschreiben- so einen Kabelbaum haben wir neulich aus einem Schlachter mühevoll rausoperiert. Der Anschluss für Wechsler, Telefon, Soundsystem läuft beim alten APS so, dass Wechsler und Soundsystem analog per Kabel mit dem Radio-Frontend verbunden sind, und das Telefon eine Stand Alone Einheit ist, die nur ein Stummschalt-Signal ans Radio "sendet". Beim Comand gibt es hier den D2B Glasfaserbus, der geht zunächst vom Comand selber nach hinten - beim Kombi rechts in den Laderaum. Da sitzen CD-Wechsler, Verstärker vom Soundsystem und Telefon Steuergerät zusammen an einem Platz. Vom Telefon Steuergerät geht dann ein Steuerkabel zur Ladeschale in der Mittelkonsole und ein Kabel nach rechts in den vorderen Fußraum und von da über die A-Säule ins Dach zum Freisprech-Mikrofon. Wenn man die Anlage komplett und original haben will, muss man auch noch die vordere Innenleuchten-Einheit tauschen, weil hier das Mikrofon eingebaut ist. Über die linke Seite gehen zwei Antennenkabel vom Comand bzw. der Telefon-Ladeschale nach hinten und dann über die D-Säule beim Kombi ins Dach zur Antenne, die für Navi und Mobilfunk kombiniert ist. Ein drittes Antennenkabel geht noch für UKW FM nach hinten, die Antenne befindet sich in der Seitenscheibe vom Laderaum.
Wenn Du wirklich noch das alte APS bei Dir verbaut hast, würde ich mich über ein paar Fotos freuen. Ich muss nämlich in den nächsten Wochen so eine Anlage in einen 96iger Kombi einbauen.
Gruß Frank
Hallo Frank,
das Spenderfahrzeug ist ein 2000er . Er hat auch Linguatronic und allen Firlefanz.Ich habe schon viel Freigelegt - Teppich raus und so. Da du ja nicht so weit weg wohnst komm rum und sieh es dir selbst an. Noch kann man sehen wo die Kabels herkommen. ich könnte auch gut ein paar Tips gebrauchen...
Gruß
Alles anzeigenEs gibt paar Umbauten wo der om611 im w123 und im 190d werkelt im 124er hab ich noch keinen gesehen.
Auch gibt es den bescheuerten om651 im 190er.
Und om606 gibt es sowie so im w124 aber halt net als Turbo...........leider
also in meinem heißt der om 611?
Elektrisch verstellbare Lenksäule gabs nur mit Memory. Dann müsstest du auch den Sitz und die Schalter in der Türe mit ändern (wenn du es denn original-anmutend haben möchtest).
PS: Freu dich einfach, dass du deine jetzige verstellen kannst.
Nun ich dachte da ich eh schon alles auseinander habe....könnte ich das auch gleich machen..nur deswegen. Kaufen wird es Niemand und irgendwie ist wegschmeissen doof. Also wäre es nun nicht zu schwirig...
Das du offensichtlich zu denen gehörst die diesen Quatsch der Verschwörungsfanatiker glauben. Ist aber nicht so wichtig und ich möchte auch nicht darüber diskutieren ob es sie gibt oder nicht. Jeder kann und soll ruhig glauben was er meint glauben zu müssen.
wir wrden sehen...
Chemtrails....jau alles klar...das sagt mir jetzt einiges...
na was sagt dir das? Ich bin mal gespannt...