Beiträge von uka


    Fahre zu einer Werkstatt die Mikrofone hat, und lasse die drunter machen. An die verschiedenen Teile der Hinterachse.


    So habe ich mein Quietschen auch gefunden. Bei mir sind es Sturz strebe oder Zug Strebe.

    Hi,
    kommt ja nicht von der Hinterachse. Wird eher die Servopumpe sein.
    Nächstes WE hol ich mir jemand dazu, um die Lenkbewegung zu tätigen, während ich die Pumpe beobachte.
    Der Austausch gegen neu sollte machbar sein.
    Gruß
    Udo

    Hi,
    hab versucht das Quietschen im Stand zu reproduzieren.
    Nix, kein Quietschen, weder mit laufendem Motor noch ausgeschaltet.
    Hab wie verrückt an der Dichterling gewackelt. kein Quietschen.
    Bin dann nochmal rumgefahren und hab es über Gullydeckel und andere Unebenheiten reproduziert.
    Dann musste ich tanken und beim Einlenken an der Zapfsäule wieder dieses Quietschen.
    Hab den Verdacht, das es die Servo- bzw. Hydraulikpumpe ist. Quietscht zwar immer kurz, mal beim Einlenken, mal beim Einfedern.
    Luft dürfte da doch keine drin sein. oder?
    Gruß
    Udo

    Hi,


    das sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Traggelenke. Ich habe bei meinem 210er damals mit einer Spritze mit Nadel einfach ein bisschen Öl rein gespritzt danach waren sie ruhig. Habe aber neue verbaut da das wahrscheinlich nicht lange gehalten hätte. Aber so wusste ich mit Sicherheit dass die das Quietschen verursacht haben.


    Gruß Markus

    Hi,
    genau so prüfe ich das auch immer. Nehme Ballistol dafür, greift Gummi nicht an.
    Gruß
    Udo

    Hi,

    Möchte mal stark behaupten, dass es die sogenannten "Quietschbuchsen" sind ...
    Quietscht auch wenn du an der Dachreeling hin und her schaukelst ??? Quasi wie ein altes Sofa ;)

    werde ich testen. Muß am WE eh wieder an den Autos schrauben.
    Keilriemen kommt nach erfolgreicher Abdichtung des Ölkühler und des Filtergehäuses auch neu. Spannrollen muss ich auch noch prüfen und neue Sommerreifen bekommt der Kleine ;) .
    Werde berichten.
    Grüße
    Udo

    Hallo,
    ich habe letztes WE die Stoßdämper hinten von meinem Kombi gewechselt.
    Funktioniert jetzt alles wieder und das Schlagen der ausgeschlagenen Kugelgelenken ist jetzt auch weg.
    Die Bulleneiern sind vor kurzem neu reingekommen, also alles soweit gut.
    Jetzt höre ich ab und zu ein leichtes Quietschen von hinten, wenn der Wagen beim Abbiegen einfedert.
    Kann das sein, das es die Feder ist?
    Hat sie sich evtl. leicht verdreht?


    Werde am WE mal die verdächtigen Stellen mit Ballistik-Öl benetzen. Wenn es dann weg ist, weiß ich zumindest woher es kommt.
    Was kann den da noch quietschen?
    Wie gesagt, nur manchmal und nur bei offenem Fenster und langsamer Fahrt zu hören.


    Gruß
    Udo

    Hallo,
    in anderen Beiträgen zum Dichtungswechsel ist immer die Rede von einer 46er Nuss zum Abschrauben des Ölfiltergehäuse. :radab:
    Da der Wechsel bei mir am WE auch ansteht, habe ich eine 46er Nuss bestellt.
    Gibt es da unterschiedliche Schlüsselweiten bzw. Verschraubungen?
    Ich fahre einen S430, Bj. 2000.


    Grüße,
    Udo

    Alles nur Kleinigkeiten, PTS... wenn man Fahren kann unnötig, meist nur ein aufgescheuertes Kabel in der Stosstange, Klima, ging früher auch ohne, wichtig ist Rost und der weitere Zustand des Autos...

    Natürlich sind einige Probleme nicht so arg, Federzylinder waren nicht unbedingt günstig.
    Rost ist nur sehr wenig vorhanden, sonst hätte ich die Finger davon gelassen. Hatte mal ne C-Klasse, die ist mir in 2 Jahren weg gerostet.
    Hier in der Eifel wird ordentlich gesalzen. ;)
    Die W124 und der w108 waren bisher meine besten Benz.

    Du fährst ne alte Kiste, hast du ernsthaft geglaubt der läuft ohne probleme?

    Ist mir bewusst, aber die BMWs sind noch älter.
    Und die Vielzahl an Problemen in kürzester Zeit halte ich bei einem checkheftgepflegten Oberklasse Auto nach meinen Erfahrungen(ca.40 gebrauchte Autos etlicher Marken) für überdurchschnittlich. 8)

    Hi,
    Danke für die schnelle Erklärung. Dann muß ich wohl zum Klimaservice.
    Ich hoffe, das geht nicht so weiter mit dem Stern. Jeden 3. Tag ein anderes Problem X(
    Motorhaubenverriegelung, Umlenkrolle geteilt, Plattfuß, Gasanlage ausgefallen, Klima ausgefallen, Bulleneier getauscht, Federzylinder werden nächste Woche getauscht, ABS SEnsor defekt, Einparkhilfe geht auf Störung.


    Ich hab den Wagen erst ein paar Wochen, sind alles Probleme, die beim Kauf noch nicht vorhanden waren. Ich fahre allerdings jeden Tag mind. 110 km.


    Glück mit dem Auto sieht trotzdem anders aus. So viele Probleme in kürzester Zeit hatte ich mit den Bayrischen Modellen nie.


    MfG
    Udo

    Hallo,
    heute morgen ließ sich nach einem Tankstop die Klima nicht mehr einschalten. EC Lampe leuchtet dauerhaft. Beim Versuch mit verschiedenen Einstellungen, wie Umluft usw., etwas zu erreichen, habe ich festgestellt, das die EC Lampe im Scheibendefroster-Modus aus ist.
    Funktioniert die Klima dann in dem Modus. Komme leider erst am WE zum Auslesen.
    Dürfte doch eigentlich gar nicht funktionieren, falls zu wenig Kühlmittel drin ist.
    Weiß jemand , warum die Scheibendefroster-Modus erlischt? ?(


    Grüße
    Udo

    und was spricht dagegen, die drei müden, kleinen Inbus loszumachen und den Flügel abzunehmen ?

    Hi, bin direkt nach dem Post wieder raus und hab meinen Gegenhalter für die BMWs angepasst. Hat funktioniert. Bißchen dremeln.
    Aber die Inbusschrauben hatte ich auch schon überlegt und mit Bremsenreiniger und WD40 geduscht.
    Da dabei aber immer die Hände am scharfen Kühler vorbei schrammen, gibt das immer blutige Hände.
    Hätte ich als letzte Lösung auch in Kauf genommen.
    Ich hab die Riemenscheibe raus. Leider hat der Freundliche nicht mehr lange genug geöffnet. Muss ich bis Montag warten und BMW fahren.


    Danke für Eure schnellen Antworten und ein schönes WE.
    Udo

    Hallo zusammen,
    fängt richtig gut an, eine Woche gefahren, Nagel im Reifen und obere kleine Riemenscheibe gebrochen. Wollte mich eigentlich um die Federzylinder kümmern. Aber jetzt muss erst mal der Lüfterflügel von der Visco ab.
    Wo bekomm ich den Gegenhalter?


    Oder hat jemand die lange Schraube der oberen kleine Riemenscheibe rausbekommen ohne den Flügel zu demontieren?


    Grüße
    Udo

    Hi, stimmt, mache ich gleich. Hab nur noch keine Zeit gehabt Bilder zu machen. Außer das Avatar. Ist aber mit Winterreifen, ungenutzt und mit Handy aufgenommen.


    Grüße
    Udo

    Hallo zusammen,
    ich muss an meinem 430 T die Federzylinder tauschen. Druckspeicher sind schon neu.
    Wieviel Hydraulik-Öl muss nach dem Tausch der Federzylinder ungefähr nachgefüllt werden?
    Ich möchte ja genug Öl da haben, wenn ich die tausche.


    Grüße
    Udo