Beiträge von BLACKBOY

    Das hört sich gut an.
    Habe gerade weitere Bilder bekommen.
    Leider ist eine Rost Behandlung nötig. Kofferraumdeckel, Kotflügel links, Seitenwand links und rechts. jeweils an allen stellen nur an den Kanten, max. 3-4cm lang - ca. 1-2cm hoch.


    Das mit der C32 Bremse hört sich gut an!

    Geniale Wahl, der E55 ist vom Unterhalt eigentlich genauso wie ein 430, einziger zaehlbarer Unterschied sind die Bremsscheiben vorn, hinten die sind gerinfuegig teurer, die vorne aber satt. Da neue Scheiben nicht alle 14 Tage faellig sind eigentlich wurscht, schmerzt halt wenn du sie wechseln musst. Sonst sind alle wesentlichen Verschleissteile die gleichen wie beim 430. Die AMG Teile befinden sich im wesentlichen im Motor und wenn da etwas die Graetsche macht ist das eh ein wirtschaftlicher Totalschaden 8|


    Moin Getwig,


    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Das hätte ich jetzt so nicht gedacht. - ich meine ich bin ja Preise von Mercedes gewohnt, alleine schon durch die Diva (SL350) und meinen anderen Böcken, aber das dass Objekt der Begierde 'so' vergleichsweise günstig ist, hätte ich nicht gedacht.


    Bei was liegen Bremsen denn an HA und VA komplett?
    Bei meinem Freund seinem C55 AMG waren es direkt bei Benz komplett vorne 480€ - das sollte hier wohl in etwa auch hinkommen oder?


    Fährst du denn selbst einen? Mich würden noch ggf. Kinderkrankheiten interessieren, die vielleicht nur der 55ger hat.



    Ein AMG Motor auf Gas fahren :AuAu


    Da steh ich drüber. Haben ja schon alle beim 430ger gemeckert. Aber das ist mir - wie sagt die Jugend von heute 'wayne' :kopfklopf:
    Ich bin damit sehr sehr gut unterwegs gewesen, von daher würde ich es immer wieder tun. 8)





    Gruß Sven

    Moin meine lieben,


    Nachdem ich nun ein paar Wochen meine Diva gefahren bin, ich aber tatsächlich sehr meinen 430ger Vermisse - Spiele ich mit dem Gedanken mir einen 55ger aus Anfang 2000 zuzulegen. :thumbup:


    Eckdaten Wunschfahrzeug: E55 Limo, Ez: 01.2000 - 150.000km (Belegbar) - 3. Hand - letzten 6 Jahre selber Besitzer - einen Ordner voll Rechnungen und belegen. - Prins Gasanlage seit 2010


    Meine Fragen wären jetzt vermutlich die üblichen..
    Ist der Motor Gasfest? (normale Fahrweise)
    Wie sind die Preise der Verschleißteile, Sprich zu Bremsscheiben & Backen?
    Sollte ich auf irgendwas bestimmtes achten? Also etwas was nicht für andere 210er auch gilt. So typische AMG wehwehchen!?


    Freue mich über Antworten. :love:



    Gruß Sven

    Ich möchte mal Anmerken ich habe meine 2002er 430ger mit 215.000km gekauft, einmal Wasser und Öl aufgefüllt - und habe ihn dann bei knapp 250.000km wieder Verkauft. Ohne jeglichen Handschlag an Motor oder Getriebe Technik.
    Letztendlich würde ich einen 430ger immer wieder kaufen. Für mich persönlich aber nur als Mopf.


    Gruß Sven

    Moin meine lieben,


    Nun ist es soweit - meine Freundin plagt der Gedanke sich einen W211 anzulachen. :c090:



    Es gibt auch nur ein paar Voraussetzungen: :wacko:


    - Kombi
    - Diesel
    - mindestens 1.8t Zugkraft
    - Kein Mülleimer
    - nicht Teurer als 6000/6500€



    Sie fährt täglich ca. 70-110km, die Gesamtlaufleistung ist mir/ihr recht egal - solange das Auto technisch einwandfrei ist.


    Ich habe das komplette vorhandene internet abgeforstet und nicht das richtige gefunden.. :a060:



    Kennt hier nicht jemand, jemanden - der einen kennt.
    Oder kann mir jemand Tips geben, wo ein 'guter' steht.



    Sowas Habe ich gefunden:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224935363


    Gibt's bestimmte Motoren der VFL die anfälliger sind? Ich bin grenzenlos überfragt in dieser km / Preis / leistungs Spanne..



    Grüße ein ratloser Sven 8o

    Moin meine lieben.


    Kann mir jemand sagen welcher Vertragspartner / Händler mit vollgender Nummer " 20501 " zu finden ist?
    Ich tippe auf Brinkmann in Geesthacht, aber sicher bin ich mir nicht.



    Liebe Grüße, Sven.

    Moin meine lieben,


    Nun kommt das Weibchen übrigens gerade auf den 211er Trichter.. :rolleyes:
    Hat nun alles in allem 7.000€ zusammen, und hätte sooo gerne ein T Modell..
    Oh man.. Geht die Suche schon wieder los, hatte ich doch gerade erst für Papa den traumhaften 211er besorgt.. :undweg:

    Guten Morgen meine lieben, Guten Morgen Aki :)


    Des Rätsels Lösung.


    Die neu Verbaute und bei Mercedes gekaufte Benzinpumpe war ebenfalls DEFEKT!
    unglaublich aber wahr!


    Der Wagen wurde zu Mercedes gebracht, und die haben den Schaden binnen einer Stunde behoben.


    Wer nun die defekte, jedoch neue Pumpe zahlen muss bleibt wohl noch zu klären.


    Aki, ich entsinne mich noch an unser Gespräch als wir überlegt und überlegt haben, was es sein könnte - und du meintest das es schon vorgekommen seie das defekte Sachen/Pumpen ausgeliefert wurden. Und ich es kaum glauben konnte..


    Jedenfalls läuft der Hobel wieder. Ich (Wir) danken allen die sich den Kopf mit für uns zerbrochen haben. Das ist und bleibt hier einfach das beste Forum. :)

    Hallo meine Lieben.


    Ich (Wir) haben ein mittelschweres Problem.
    Meine Freundin fährt zurzeit einen Audi A4 2.5tdi aus 2004. Sie brauch besonders die 'recht hohe' Zugkraft um ggf. Ihr Pferd zum Turnier zu karren.


    Nun geht der Audi jedoch immer öfter in die Werkstatt und ist langsam aber sicher ein Fass ohne Boden geworden. Er soll weg!


    Ich habe Ihr nun die flausen in den Kopf gesetzt sich nach einem 210er umzusehen.


    Kriterien wären:
    Kombi (nicht zwingend aber deutlich vom Vorteil)
    Anhängelast gebremst nicht unter 1.800kg
    Logischerweise -> Anhängerkupplung ( :D )
    Einigermaßen gepflegt und Sauber
    Preislich so max. 3750€, lieber weniger.



    Was meint ihr, habe ich ihr da zuviel versprochen?
    Kennt vielleicht jemand jemanden der einen kennt der einen verkauft?



    Liebe Grüße, Sven

    Aki, ich wüsste nichts von einem zweiten Relais. Kann natürlich sein das er noch ein zweites hat, wüsste aber auch nicht wo. Das Relais welches hier die ganze zeit beschrieben wird, ist auf jedenfall gängig. Denn Strom kommt ja auch zumindest zum Teil an.

    Moin meine lieben,


    Erstmal danke für Aki das du dir Zeit genommen hast, und uns drei am Telefon ertragen hast.
    Wir sind halt nicht vom Fach, haben aber trotzdem versucht zu verstehen und haben mit deiner Geduld ha gut umgesetzt was du wolltest.


    Also.


    Der grün/rote Stecker hat beim einschalten der Zündung für 2sek. Strom - knapp 13V
    Wenn man den Motor starten möchte, dat der Rot/grüne ebenfalls für die Dauer des Startversuches ebenfalls Strom.


    Die neue Pumpe hat keinen muks gemacht. Dauerplus auf den Stecker wo das rot/grüne Kabel rangeht, und Masse auf den Platz vom braunen.
    Aber nix, kein muks.


    Zündfunke kommt auch beim Startversuch. (Thema wegfahrsperre)


    Der Tank ist etwas über halb voll.




    Kann es sein, das irgendein technisches Bauteil die Pumpe nicht freigibt, und wie aki schon sagt - noch eine Art remote aktiviert werden muss!?




    Gruss Sven