Beiträge von Thomas606

    Hallo Zusammen,


    gibt es irgendwo eine übersichtliche und verlässliche Dokumentation über die Getriebe 717.433 & 717.446.
    Sind diese beide am OM 606 24V (no Turbo) verbaubar? Kann mir jemand die Unterschiede der beiden nennen?


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich mal wieder. Langsam aber sicher geht mein Projekt voran... Da stelle ich mir noch ein paar Fragen:


    - Welche Schaltgetriebe passen an meinen Om 606 Sauger?
    - Gibt es diese auch mit Schaltzügen?
    - Gibt es das 717.4 (5 Gang, Manuell) auch mit Schaltzügen statt Gestänge?
    - Gibt es öfter Probleme mit dem 717.4 Getriebe?


    Grüße Thomas

    Abend Zusammen,


    vorab: Die DVD`s sind angekommen und alles funktioniert wie angegeben.
    Frage: Weiß jemand wo ich eine Ansaugbrücke für den OM 606 24 Sauger herbekomme? Kann auch beschädigt und ohne Klappengeraffel sein.


    Grüße

    Danke schon mal für die Antworten... :) Hilft mir schon mal weiter.


    Kurz zu meinem Projekt:
    Umbau eines Volvo C304 (6x6 Fahrgestell)








    Wie gesagt: Speziell die motor- und getriebespezifischen Angaben zum W210 interessieren mich. (Schaltpläne, Zeichungen, Stücklisten, Reparaturanleitungen...)
    Außerdem würde mich interessieren, ob es passende alternative Motorträger und Hydrolager gibt und ich habe etwas von einem OM606 Sauger mit einer anderen Ölwanne gelesen?!


    Grüße Thomas

    Richtig.
    Ist ein OM 606.912 ohne Turbolader.
    Mir ging es bei dem Kauf des Fahrzeuges ehrlich gesagt nur um den Motor und das Getriebe... Wird in ein anderes Fahrzeug kommen.
    Den Rest des Fahrzeuges wir in absehbarer Zeit verscherbelt.... Falls da dann jemand Interesse hat.

    Hallo Zusammen,


    ich heiße Thomas und habe mir vor kurzem einen W210 Avantgarde zugelegt.
    Tolles Fahrzeug, toller Motor. :)


    Wisst ihr zufällig wo ich für den Motor und das Getriebe einen Auszug aus dem WIS bekomme?
    Möchte speziell diese Teile genauer kennen lernen.


    Grüße, Thomas