Beiträge von Green

    Hallo Gemeinde,


    seid kurzem aufgefallen das sich die Innenbeleuchtung manchmal nicht ausstellt wenn ich die Heckklappe manuell schliesse.


    Beleuchtung bleibt oft an ,bis ich öfters die Heckklappe
    Mit größeren Kraftaufwand schliese.


    Auf dem ersten Blick ist aber nix zu erkennen. Momentan habe ich die Beleuchtung ausgestellt.


    Hat jemand auch solche Probleme schon gehabt ......

    Fhzg. W210 T-Modell BJ.2001


    Hallo Gemeinde


    einfach nur noch genervt.


    ich weiß dies gab es schon öfter, aber ich verstehe nicht warum ich wieder bzw. noch vereinzelt Probleme mit meinen Fensterheber Elektronik Probleme habe.



    Vorne rechts mal links .



    Ausgewechselt:
    Dachbedieneinheit


    "gibt momentan auch wieder geräusche" wenn die Beleuchtung aus geht...


    Schalter Kulisse Mittelkonsole
    Fensterhebermotor vorne rechts links " neu"


    Tür Steuergeräte vorne


    Sowie hinten "gebrauchte".


    IR Sensor Beifahrerseite.


    Canbusleiste 3 Stecker erneuert



    Anfang der Woche wieder Probleme mit den Fensterhebern Ausfall vorne links ,denn gingen sie Mal wieder für 3 Stunden wieder Ausfall. Immer im Wechsel.


    Habt ihr ne Idee wo ich jetzt noch nachschauen kann bevor ich wieder was Wechsel.


    Auslesen hat bisher keine Erkenntnisse gebracht.


    Denke mal ein Spannungsproblem.



    Danke euch

    So heute mal alle Türpappen abgemacht....


    Hinten Rechts Fenster Steuergerät getrennt ,vorne gehen jetzt die Fensterheber wieder Beifahrerseite...


    Hinten Rechts dauerhaft jetzt getrennt


    Hinten links kurz abgetrennt die Türpappen


    mir ist aufgefallen das die Türpappe unten total nass ist. Der Rest an der Karosse ist troclen... :winke:


    Vorne Fahrerseite abgenommen kurz an den Kabeln etwas vom Steuergerät gewackelt und 3 mal an und ab gesteckt geht auch wieder


    Hinten Links Fenstersteuergerät wieder angesteckt geht auch wieder.....


    Erstmal


    Motor gestartet Fehler ESP sowie Bremsassistent


    Störung behoben


    Dachbeleuchtung geht auch wieder



    Was ist jetzt defekt? Denke hinten rechts Fenstersteuer gerät oder auch eventuell hinten links?


    Gruss aus Berlin

    an alle erstmal ein ganz großes Dankeschön


    die Dachbedieneinheit war schon mal kaputt ;( habe sie gewechselt gebraucht, wie kann den die Dachbedieneinheit in kurzer Zeit von 4 Wochen wieder kaputt gehen- Habe ich irgendwo ein kurzen Produziert ?(


    Fensterheber hinten Rechts geht auch nicht mehr , kann man mir das bitte jemand erklären mit dem BUS System.


    habe von "Jagsn" folgende Erklärung gefunden......


    Am W 210 ist dass mit den Fensterhebern wie folgt:
    Die elektrischen Fensterheber werden über ein BUS-System gesteuert. Das Steuergerät hirzu sitzt im Fensterheber hinten rechts. Ist dieses defekt funktioniert folgendes nicht oder nur teilweise nicht mehr. Die Fensterheber aller 4 Fenster, gehen mal oder nicht (peinlich wenn die unten sind und dann nicht mehr gehen), die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus, die Außenspiegel lassen sich nicht verstellen, das Schiebedach geht nicht richtig auf (blöd ist es, wenn es nicht mehr zu geht und man dann das Dach manuell schließen muss).
    Wenn man die Batterie abklemmt und dann nach einiger Zeit wieder anklemmt, funktioniert wieder alles für ca. 1 Tag. Dann fällt wieder eines nach dem anderen aus. Der Fehler lässt sich nicht auslesen.

    200 Kompressor Bj.2001

    Das leidige Thema auch schon viel gelesen aber weiterhin keine Endlösung des Problems


    Ich habe Fahrer und Beifahrer Türsteuergeräte ausgewechselt.
    Schalttafel Fensterheber sowie Steuergerät von der
    Innenraumbeleuchtung gewechselt sowie die Batterie.

    Eine ganze Weile ging es auch gut genau 15 Tage....


    Fensterheber sind wieder vorne ohne Funktion.
    Hinten Rechts seit gestern auch ohne Funktion.


    Innenraumbeleuchtung vorne Dauerbeleuchtung
    "habe ich erstmal ausgestellt"

    Mercedes sagte mir das es eventuell
    auch am Zündschloss liegen kann da dies
    auch über den CanBus kommuniziert.



    Um das Fahrzeug zu öffnen muss ich schon
    sehr nahe an das Fahrzeug gehen um es mit
    de FB. zu öffnen.

    Vielleicht ein Masse Problem,Kabelbruch ?
    Wenn ich die Batterie abklemme und kurz warte geht alles wieder für 2-4 Tage.



    Hat der CanBus selbst ein defekt?


    Beim freundlichen alles durchmessen zwecks Elektronik kostet 500 teuro. Preis finde ich unverschämt.


    Das es dies nicht für Lau gibt weis ich.


    Elektronik ist nicht mein Gebiet


    Danke

    Guten Morgen,


    Onkelaki kannst du dich bitte mal genauer erläutern Danke


    Mein CanBus habe ich schon mal komplett abgesteckt. Ohne natürlich die Kabel zu makieren.


    Meine Idee ist es vielleicht nach dem wechsel der Steuergeräte nochmal eine Fehlerdiagnose zu erstellen.


    Lenkwinkelsensor wie wird er eingestellt.


    Lenkrad einmal links sowie rechts voll einschlagen. Es werden keine ofiziellen Störungen weiter angezeigt.


    Was liegt im argen.


    Batteriemessung im aus zustand liegt die spannung zwischen 12 und 14 V

    Hallo Gemeinde,


    habe mich schon viel belesen zwecks Fensterheber,es gibt auch viele Variationen der Fehlerdiagnosen. Aber ich konnte den Fehler bisher nicht abstellen


    Aber mit meinem Latein bin ich am ende.


    Can Bus ale Stecker schon gezogen
    Batterie abgeklemmt


    funktioniert meistens auch für kurze Zeit


    Fahrer Beifahrer Steuergerät vorne ausgewechselt
    Steuergerät Beleuchtung ausgewechselt


    Fensterheber gehn maximal 5 Tage dann setzten sie wieder aus gehen nicht mehr auf, manchmal die Fahrerseite sowie auch mal die Beifahrerseite oder Beide vorne.


    elektrische Spiegelverstelllung setzt dann auch jeweils aus.


    Fensterheber ablernen auch schon probiert,setzen trotzdem nach ein gewissen Zeitraum aus.


    Hier der link zu dem Fehlerdiagnose Protokoll


    http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=10278
    Danke