Beiträge von Peter6000

    Hallo,
    Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Chinesisches System von gekauft. C3 Multiplexer mit Kabeln und einer Festplatte. Nach einigen Stunden am Computer und nachdem der chinesische Verkäufer via Team Viewer eine Freischaltung vorgenommen hat schien alles zu funktionieren.
    Leider funktionierte der C3 Multiplexer nur für 2 Monate und gab dann den Geist auf.
    Aufgrund der Versandgebühren und Zoll kosten ist das Zurückschicken nach China nicht ratsam.
    Ich habe damals ca. €700 bezahlt inklusive Versand Zoll und Steuern.


    Ich bin dann über ein US Forum an einem sehr hilfsbereiten Amerikaner namens Paul gestoßen.
    Paul konnte via Team Viewer bestätigen dass der Multiplexer das Problem ist.
    Er hat ebenfalls mein System auf eine neuere Version gebracht 03-2015.
    Ich habe dann während meines US Urlaubs, mit Paul Kontakt aufgenommen. Er hat mein defekten C3 Multiplexer in Zahlung genommen und mir einen gebrauchten C4 Multiplexer mit WiFi und Ethernet verkauft. (nur €250)
    Paul hat mir weiterhin gute Information zur Fehlersuche an meinem Fahrzeug gegeben.


    Der unterschied C3 C4 scheint nicht erheblich zu sein dennoch die Wi-Fi Funktion erhöht den Komfort und ist etwas schneller.


    Alles in allem ist das SDS Diagnose System unglaublich, ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
    Außerdem steht WIS und EPC zur Verfügung diese Programme beinhalten Werkstatt Handbücher, Preise und Expositionszeichnungen für alle MB Produkte.


    Zögert nicht mir weitere Fragen zu stellen.


    Peter