Beide Nockenwellen sind anders, anderes Steuergerät und eine andere Ansaugung.
Beiträge von AndyStyle96
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Also, ich wollte das jetzt weiter verkabeln. Doch da ist mir auf gefallen, dass ich keinen C2 Stecker habe, da ich kein Command habe, sondern nur 3 ISO Stecker.
Wie soll ich denn jetzt die beiden braunen vom Tacho verkabeln? -
Die Tasten leuchten ja schon mal, also so grundsätzlich falsch kann es bei mir ja nicht sein.
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Ich habe es heute Mal mit einem anderen Kombiinstrument getestet, funktioniert leider immer noch nicht.
Jemand eine Idee? Ich bin fast ratlos. An den braunen Kabeln sollte es nicht liegen, da man ein MoPf ja auch ohne Command kaufen konnte. -
Danke für den Versuch der Verkehrserziehung, aber wer sich auf der A3 am Flughafen rechts einordnet, der
1.) hat das Problem 80 fahren zu müssen.
2.) befindet sich ziemlich bald auf der A5
und 3.) ...hab ich vergessen...
War ja gar nicht böse gemeint, aber durch die ständigen Mittelspur & linke Spur Fahrer enstehen sehr viele nervige Staus. -
Alles in Ordnung, wenn man mit 140 auf der mittleren Spur unterwegs ist.
Ständig auf der mittleren Spur zu fahren, ist aber auch nicht der richtige Weg! -
Aber wieso sollte es am Command liegen? Es gab doch auch Mopfs Ohne.
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Ja klar, ist Baujahr 98.
Nein, habe ich eigentlich nicht. -
würde ich mal Die Tachoeinheit ansich überprüfen.
Habe ich mir auch schon überlegt, da alle Kabel, die für die Tasten & Hupe da sind, zum Tacho gehen. Doch wie soll man das überprüfen, außer sich einen Neuen zu kaufen? -
Hallo,
ich habe schon eine lange Zeit im Kopf gehabt in meinem VorMopf den Tacho und das Lenkrad aus dem Mopf einzubauen.
Nun in letzter Zeit hatte ich einiges an Zeit, habe mich an die Umbauanleitung von Orbaspain gehalten und versucht alles zu verkabeln.Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mich komplett an die Anleitung gehalten außer die beiden braunen Kabel zum Command, da ich dieses nicht habe und auch nicht möchte. Ich habe die originale gelbe Leitung vom Schleifring hoch zum Tacho gelegt, habe das braune zurück isoliert und habe mir einen 5 poligen Stecker gebaut aus den Kabeln des Airbags + einen 3er Strang der eigens angelegt wurde und an den anderen Stecker des Tachos verkabelt habe.
So nun alles wieder zusammen gebaut, Licht an gemacht und die neuen Tasten am Lenkrad leuchten. War schon mal ein gutes Zeichen. Doch dann die Ernüchterung. Das war alles, ich kann meinen Tacho nicht durchschalten und die Hupe geht nicht.
Doch wieso nicht? Ich habe mich auf der Suche nach der Ursache begeben. Alle Anschlüße noch mal mit der Anleitung verglichen und alles identisch angeschlossen. Dann habe ich es durch gemessen, natürlich durch den Schleifring um hier eine Fehlerursache auszuschließen. An allen drei neu verlegten Kabeln kommt das Signal durch bis hoch zum Tacho.Nun bin ich etwas ratlos und vielleicht weiß einer von euch, vielleicht sogar der Autor Orbaspain, woran das jetzt liegen kann.
Grüße
Andre Mohnert -
Hat sich erledigt. In dieser Anleitung steht die Verkabelung beschrieben für alle die es auch umbauen wollen: http://213.198.25.26/Upload/Orbaspain/PDF/Umbauanleitung.pdf
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Moin,
tut mir Leid, dass mein Thread jetzt über ein Thema geht welches schon hundert Mal durchgekaut wurde, aber die entsprechenden Informationen waren leider nie dabei.
Ich habe bei mir den MoPf Tacho und das entsprechende Lenkrad mit Schleifring. Mein Mercedes ist nach der kleinen Modellpflege gebaut worden und somit sollte das laufen.
Um den Boardcomputer zu bedienen brauche ich ja die Tasten am Lenkrad, doch es sollen angeblich 3 Leitungen zwischen Schleifring und Kombiinstrument verlegt werden. Nun kommen wir zu meinem Problem, wie wird das verkabelt, was mit was?Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und deine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Andre Mohnert