Beiträge von Gammes

    Hey.


    Hast Du die Tage was an den Bremssätteln gemacht?
    Guck mal ob die noch richtig fest sind. Jeweils beide Schrauben drin sind.
    Eventuell auch Bremsbelag gebrochen?

    sprinter: das nächste mal werde ich einen Stehbolzen unten ins Motorlager Schrauben. Dann kann ich es besser in den Motorträger einführen. Das ist eine Heidenarbeit die Schraube von unten einzuführen.
    @ Tremheg:
    Ja, ich bin mir sicher. Fies sieht der Vorderwagen aus und um die Anhängerkupplung.



    Ein Fehler fiel mir noch auf. Das Heck hing immer gefühlt. Ich dachte vielleicht ist Luft drin. Guckst de mal. Tja, direkt am Niveauregler tropft es. Der hält den Druck nicht. Der scheint auch bescheiden erreichen zu sein. :hm:

    Wer sagt eigentlich dass Motorlager tauschen einfach ist? X(
    Gestern hab ich 10h in einer Selbsthilfewerkstatt verbracht. Jede Schraube, wirklich jede war verrostet.
    Ein paar Eindrücke:





    Ah. Wie ich sehe geht es doch mehreren so. 8)
    Das man die Autos, welche man damals für „umme@ verkauft hat, heute total überteuert wieder findet, kenne ich auch. X(
    Spätestens nach dem Verkauf meines Chevys war mir das klar, oder den damaligen 83er Kadett GTE.

    Hallo Leute,


    Kennt ihr das auch? Ihr treibt euch durch diverse Internetforen und Ebenen, sucht teile oder anderes zu ne dann dieser Augenblick:


    Ihr traut euren Augen nicht, denn ihr habt einen treuen Begleiter aus eurer Vergangenheit gefunden.
    Er kann noch so lediert aussehen, aber die ein oder andere Auffällige stelle kennt ihr.


    Wie ist es euch dabei ergangen? Habt ihr das Auto vielleicht sogar erwägt zurück zu kaufen?


    Bei mir:


    Ich stöberte gerade bei Kleinanzeigen und fand unseren treuen Gefährten zum Schlachten inseriert.
    Er hat viele km nach z.b. Italien und Kroatien seinen Dienst geleistet. Dann fragte ich nach dem kompletten Preis... der war natürlich utopisch.


    Viele Grüße

    @Orba,
    Das ist der. Ich habe mich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen und bis auf wenige Fotos den Wagen blind gekauft.
    Aber der Motor und das Getriebe war natürlich drin. So wie geschrieben, ein 240 mit Schaltung.


    Die Bestandsaufnahme war ernüchternd, aber zum auf den Schrott bringen war mir das Geld zu schade.
    Also Ärmel hoch und in die Hände gespuckt.
    Die anderen Stellen wie Seitenwände und Türen oder Heckklappe sehen auch alle super aus.


    Aber ich bin zuversichtlich dass es wird.
    Demnächst ziehen wir nach Nürnberg, daher suche ich dort schon nach Hallen/ Garagen.

    Nun ist der Winter fast vorbei und es geht an das sanieren der Achsen und des Antriebes. Die Fotos hier sind der Vollständigkeit halber vom letzten Jahr nach dem Kauf. Jetzt sammle ich gerade viele Teile um dann einen Rundumschlag zu machen. Wenn es so weit ist, werde ich Posten.













    Ok, ich hab’s. Es soll die Vibrationen zum Auspuff minimieren und somit auch den Kat länger am Leben halten.
    Würde erklären, warum genau der Kat sich aufgelöst hat. :h040:

    Normal wäre das die Idee Sprinter.
    Nur ist der ganze Auspuff schon ein Schatten seiner selbst. Es wird Zeit zu tauschen.
    Ich möchte die hinteren Kats durch Metallkats tauschen und ab dort in Eigenbau Edelstahl nach hinten.

    Ja, die Idee habe ich auch. Dazu muss ich nur den Rohrdurchmesser wissen um welche zu bestellen.
    Ich muss immer in eine Selbsthilfewerkstatt, daher ist zerlegen und stehen lassen eher schlecht.


    Ich guck mal, nächste Woche kommt die Vorderachse raus, dann kann ich mal messen.

    Update.


    Es liegt wirklich am Auspuff. Das es beim Kuppeln Geräusche gab war denke ich Zufall, denn es trat bisher nicht mehr auf.
    Was ist passiert?


    Der Inhalt vom zweiten rechten Kat hat sich zerlegt und im gesamten restlichen Auspuff verteilt.
    Nun muss dann auch der Auspuff raus.