Beiträge von Gammes

    Nee :kopfklopf:
    Das wird zwischen geschaltet und bemerkt durch den fließenden Strom ( Innenlicht geht an weil Tür offen) unbefugten Zutritt. Dann geht es los.
    Auch scheint sich die Anlage nur 9mA zu ziehen und hat einen Puffer , so dass selbst wenn die Batterie leer zu gehen droht, vorher die Anlage darüber informiert.

    Und wie schon geschrieben, brauche ich ja keinen neuen Schlüssel da ein anderer Motor Einzug halten wird.


    Ich fahre morgen zu einem Laden und kaufe dort eine Wegfahrsperre/ Alarmanlage.
    Diese nennt sich Caddilock.
    Vielleicht hat davon schon jemand gehört? :hm:

    Die Filiale ist das Aushängeschild von Mercedes in Berlin. Das ist am Salzufer.


    Aber ein Update:


    Bin heute morgen zum Bäcker um die Ecke und mir fällt die verstärkte Polizeipräsenz auf.
    Ich sah einen BMW Fahrer der seine hintere Dreieckscheibe abklebte. Hab ihn gefragt was passiert ist. Ihm haben sie die Innenausstattung ( Navi, Bildschirm usw.), über Nacht geklaut.


    Also sind die hier wieder unterwegs.

    Nein. Das geht. So bin ich immer unterwegs gewesen.
    An dem einen ist mein Schlüsselkram dran, der wiegt ein wenig. Daher mochte das Zündschloss den nicht und hat immer geklackert. Daher habe ich den abgelegt und den einzelnen zum starten genommen.

    Warum die nicht los sind verstehe ich auch nicht.
    Wir denken dass die Frequenzen ausgelesen wurden?


    Das sperren der Schiene hat 140€ gekostet.


    Hier Danke für den Tipp. :winke:

    Das mit der Schiene hört sich gut an.
    Aber erklärt mir mal was das heißt?


    Ich habe auch vor mir eine Transponder Wegfahrsperre zu kaufen. Die kann ich auch nach dem Motortausch nutzen.

    Der zweitschlüssel liegt im Auto da ich schonmal einen hatte dessen Elektronik komplett versagt hat. Ich kam mit dem Notschlüssel rein, aber starten ging nicht. 150km von zu Hause entfernt.
    Und auch Probleme mit dem Schloss.
    Es ist ja eh der Motorentausch samt schließanlage gedacht. Aber erst im Januar oder Februar.

    Hier in Berlin sind soviel kaputte Menschen unterwegs denen man mit rationalem Denken nicht folgen kann.
    Von daher kann es schon reichen sich das Auto einfach für ne Spritztour zu holen.

    Hallo Leute,


    Ich kam heute morgen zum Auto und stellte fest dass sich jemand Zugang verschafft hat.
    Leider habe ich immer den zweitschlüssel im Klappfach liegen, der natürlich weg ist. Habe es der Polizei gemeldet.


    Meine Idee auf die schnelle ist das Benzinpumpenrelais mit einem Schalter auszustatten.
    Welche Möglichkeiten kennt ihr?
    Wegfahrsperren die nicht auf die Kommunikation zwischen MSG und Schlüssel greifen? Gibt es das?


    Viele Grüße

    Hallo Gemeinde.


    Hat jemand von euch Erfahrung beim Austausch der Abdichtschienen? Sind die nur gesteckt oder auch geschraubt?Die Blende außen lässt sich separat abnehmen. Bei mir sind die ausgehärtet und verursachen ein echt hässliches quietschen beim öffnen der Scheiben.


    Ich habe schon davon gelesen, dass BMW Getriebe verbaut werden. Diese Kit‘s kosten aber um die 2000€ und das Getriebe geschweige die Kardanwelle..
    Für meine Zwecke reicht mir mein Getriebe.
    Ansonsten wenn es nicht anders geht, eben auch die Umrüstung auf Automatik.

    Jaja..


    Die Schaltung ist Launisch. Manchmal will der erste nur mit zwischenkuppeln rein und knorpelig isses auch.
    Aber grundsätzlich habe ich mich daran gewöhnt.
    Und bei 20km/h im dritten Gang, oder 50 im fünften, das finde ich total positiv.


    Sofern sich das MSG von einem Automatik nicht auf Manuell umprogrammieren lässt, denke ich mal über eine Umrüstung auf Automatik nach.

    Hallo Leute,
    Da mein 240 ja bereits 423.000 auf der Uhr hat, der hintere KW - Ring aufgibt und es langsam mehr wird, schaue ich mich nach Ersatzmotoren um.
    Jetzt möchte ich wenigstens ein 280 oder 320 haben.
    Die Frage ist ja, da die meisten mit Automatik laufen, wie es sich mit dem Steuergerät desselben verhält? Ich habe ein Schalter. Kann ich Problemlos den Austauschmotor eines Automatikmotors nebst seinem Steuergerät einsetzen, oder muss da die Getriebeerkennung deaktiviert werden?


    Viele Grüße