Beiträge von Adi

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    Original von dorschdi
    Nö, hat er nich :)
    Ich habe den Vorgänger des 310er, das iva-d 300
    Würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Einziges Manko, schlechter Radioempfang.


    ok das d300 ist auch gut, jedoch etwas veraltet, kein DivX, keine abnehmbare blende usw.


    VORTEILE:


    D310: 7" Display, DIVX, sehr gute verarbeitung


    D105: DIVX, FULL-SPEED-iPod steuerung, Schwarzes Gehäuse, relativ günstig



    NACHTEILE:


    D310: deutlich teurer, silbernes Gehäuse


    D105: nur 6,5" Display




    Eigentlich spricht alles für den 105er, jedoch weiß ich nicht ob ich mich mit dem 6,5" Display je anfreunden könnte, ist zwar nur n halber zoll, aber man siehhhttt essss :( :hmm:


    Hat jemand erfahrungen mit dem 105er gemacht, was die geschwindigkeit, zuverlässigkeit angeht usw.?



    PS: hab kein Bose :hmm:

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    Original von VETTE87
    Willst du auf Doppel-Din gehen?


    >nein, es soll bei 1DIN bleiben, also Moniciver mit ausfahrbarem Display.


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    Original von benz_E55_AMG
    Gibt da was von Alpine was man mit Multifunktions Lenkrad ansteuern kann ?


    >Ja, kannst soweit ich weiß, alle Alpine Geräte mit dem passenden Adapter (ca.100€) über die lenkradtasten ansteuern.

    Hallo ihr Car-HiFi-spezis, 8)


    bin seit längerem hin und her auf der suche nach nem neuen Autoradio für meinen 210er.


    Wie der Titel schon sagt, würde ich mich freuen von euch eure meinung zu hören, welcher Alpine Moniciver empfehlenswerter ist.


    ALPINE IVA-d105 VS. ALPINE IVA-d310




    oder ne gute Alternative von Pioneer oder Kennwood? ?(



    Bin gespannt auf eure meinung


    mfg Adi :winke:



    PS: @MOD: hoffe das Thema passt hier rein, wenn nich, bitte verschieben, DAnkeeeee :streichel:

    Andere Felgen am besten Schwarz gepulvert und deutlich mehr Spur dann würde er mir gefallen so wie er dann ist...


    ist zwar need 4 speed aber heutzutage hat doch jeder n amg packet dran und der hier ist echt gut umgesetzt und kein standard mehr, meiner meinung nach.


    hab zufällig von der kiste n vid gefunden bei youtube


    CLK WHITE SERIES (KLICKSSTTDUUHIERRR)


    mfg adi :winke:

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    Original von Theropode
    Incl. Teile, & Steuer bzw. bei dem Preis wohl eher ohne Steuer! :D Nee, der Preis ist spitze! machen lassen! 8)


    ALL INCLUSIVE ! mit steuer, teile, hände 8)


    ok, morgen früh wird das erledigt.


    Danke für die Info :streichel:


    :winke:

    Hi, bei mir is seit kurzem auch das Radlager hinten links kurz vorm abkratzen, es dröhnt im innenraum, und knarzt von aussen wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. ;( ;(


    Dachte zuerst es käme von den fast neuen Reifen hinten, aber auf der bühne mit laufendem motor hat man es dann deutlich gehört.


    War gestern in einer freien Werkstatt, Chefmechaniker und einziger Mechaniker is hat sein Meister gemacht bei MB und nun seine eigene Werkstatt nur für MB aufgemacht hat viel erfahrung usw.


    Er hat sich die Achse angeschaut und meinte ist eine Steckachse ?( er meinte da gibts 2 verschiedene beim 210er, naja alles drum und dran will er 150 € für alles haben. Er meint ist ne menge Arbeit :hm:


    Was meint ihr, ist der Preis okay für ne Freie Werkstatt, oder weiß einer vielleicht schon was das bei MB für n 4 zylinder diesel kostet?


    mfg Adi :winke:

    Hi, also ich hab jetzt seit Oktober Standlichter von Hypercolor drinne, mussten 4 mal gewechselt werden seitdem und ich hab seit ca. 3 Monaten auch Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor drin. Diese mussten seitdem 1 Mal getauscht werden.


    Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung sind inkl. Leistungswiderstand fürs KI.


    Anosnten Top Helligkeit, kannst auch in meinem Vorstellungsfred angucken :D


    >> Vorstellung, mein W210 mit Borbet 17"


    Zu der Lebenszeit der Hypercolor LED's kann ich nur von mir berichten, denke aber mittlerweile das es vielleicht an meinem 210er liegt, vielleicht wegen der Lichtmaschine weil die vielleicht zu viel Strom für die LEDs produziert, ist ja die Größte Lichtmaschine, also die Wassergekühlte. Naja hab seit 2 Monaten auch Zehner-Dioden vorne und hinten drin um zu viel Volt an den LEDs abzuwürgen, seitdem läuft alles okay.


    mfg :winke:

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    Original von Krischan
    Ja klar gibt' das Lichtsteuergerät. Denke dadrinne wird ausgewertet.


    Haste mal den Bremslichtschalter getestet ?? Den Fehler können die Jungs auslesen.


    Also ausgelesen wurde bisher nichts bei meinem, auf bremslicht schalter bin ich nur gekommen, weil meiner ab und an auch mal dazu neigt BAS-ESP-ABS usw Fehler anzuzeigen, meist wenns feucht ist draussen...


    Und wie gesagt, sonst ist ja nichts an, bremse ist nicht gedrückt, zumindest von mir nicht, es sei denn der Bremslicht schalter is defekt und verursacht mir diesen fehler, aber bremslichter sind auch soweit okay : ?( X(


    Was meinste mit Fehler auslesen? Den BLS oder dieses Überwachungsmodul da?


    :winke:

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    Original von Krischan
    Innenraum wird nicht mit überwacht 8)


    Aber das Phänomen hatte Grusom bei seinem 230'er auch, ich konnte nur die Lampe rausnehmen :hm:


    Schade das es bei mir nicht nur ne Lampe ist zum rausnehmen. ?( ?(


    Krischan: Gibts ne Steuer box oder so die defekte Lampen überwacht?? :hm: :hm:


    Bitte, falls irgendjemand Rat weiß, bitte alles posten, vielleicht ist was brauchbares dabei :hm:

    Hi leute,


    ich muss das Thema nach langer Zeit ebenfalls wieder aufrollen...


    Hab seit ner Woche das Problem, das ich ne "LAMPE DEFEKT" Fehlermeldung im KI bekomme...


    Dies passiert nicht beim geben der Zündung sondern ca. 2 sekunden nach dem der Motor gestartet wurde.


    Natürlich trete ich dabei nicht auf die Bremse, außerdem ist meiner ein MOPF aus 10/99 mit Display KI und alle lichter bleiben bei diesem Vorgang aus.


    Was kann ich tun, diese Piepen dann nach jedem Motorstart nervt wie sau...


    Kann es am Bremslicht schalter liegen?


    Bitte um schneeeeleee Hiiillfeeee, bevor ich Tinitus bekomm :D
    :winke: :streichel:

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    Original von PhaseIV
    Beim Mopf gibt es ein kleine Metallveriegelung (sieht man nur wenn Spiegel angeklappt ) die kann man hochziehen und dann kann man das Plastikgehäuse runter ziehen.


    Aber man kommt auch so zu den Schrauben!!


    Danke Dir,


    aber gibts dazu vielleicht n Bild oder so?


    Mein Dicker ist zur Zeit in auf der Hebebühne, sonst würd ich selber nachsehen und probieren...


    mfg

    Nach langer suche hab ich endlich den richtigen FRED für meine Frage gefunden...


    Vor ca. nem halben Jahr wurde mein Rechter Aussenspiegel geklaut, hatte mir damals einen gebrauchten bei ebay besorgt, wusste aber nicht wie ich die kappe abmachen kann und hab ihn auch damals so auf schnell mit nem kollegen angebaut, also er umgeklappt und unter zug gehalten und ich schnell die schrauben rein usw.. festgemacht.


    Nun sitzt der aber schief, anfangs war mir das bisschen egal, aber langsam nervt mich das schon...


    meine Frage an euch, kann ich die Kappe vom Aussenspiegel bei meinem MOPF, vorher genauso wie beim VorMOPF entfernen, also so wie es bei Youtube in dem einen Video gezeigt wird, diese klammer umklappen und abziehen um dann besser an die schrauben zu kommen?


    im vorraus vielen dank


    mfg Adi
    :winke: :winke:

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    Original von chris_amg
    Also werde mal versuchen heute noch alles durchzuprüfen. Also das ZENEC Radio ist richtig gut, bin voll und ganz damit zufrieden. Oder möchtet ihr noch was wissen?


    Na das is doch schön zu hören, das man auch mit einem sogenannten No-Name Autoradio zufrieden sein kann :D


    Ich hatte mich auch mal für diese Art von Geräten interssiert, jedoch wurde mir dies hier im Forum ausgeredet :hmm: :hmm:


    Naja bei mir ist es nun ein 2008er Sony geworden.


    HJM: Ich hab Deinen Bericht beim Naviforum gelesen, wirklich interessant, das es so gut klappt mit Antennen in Spiegelgehäusen. Wäre das nicht auch für Chris Kompatibel? scheint ja nich soo teuer zu sein :hm: :hm:

    HJM: Gut so kann man es durchaus machen, wie Du bereits erwähnt hast, wenn er die Prüflampe, also dessen krokostecker an masse der Karosserie anlegt, dann ist das natürlich ungefährlich, jedoch wenn er beides Parallel laufen lässt und das über längere Zeit, also DVB-T zieht strom und am gleichen stromanschluß noch die Prüflampe, dann sind das 2 Verbraucher, die meist die Sicherung rausknallen können...


    Aber gut, darum gehts ja hier nich, sondern das Chris sein TV-Vergnügen überall genießen kann, also Chris Stromfluss überprüfen und wenn da alles korrekt laufen sollte, dann solltest vielleicht mit nem DVB-T Tragbaren TV oder ner DVB-T laptopkarte den Empfang in eurer gegend testen.


    Sag ma Chris, wie zufrieden bist Du eigentlich mit deinem zetec AUTORADIO?

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    Original von chris_amg
    Ja also ich befürchte dass die Antennen vielleicht durch die Tönung der Windschutzscheibe gestört ist hab nur ne Leistung von 30-35%. Hab die beiden ja jeweils oben links und rechts geklebt, vielleicht doch unten? Also ich wohnen in der Landeshauptstadt NRW also wir haben hier aufen jedenfall Empfang hab den Hauptmast etwa Luftlinie 3km entfernt. Wie kann ich den ambesten Prüfen ob die auf jedenfall 12V bekommen. Achja gestern war nach der Montage stellenweise 90-100% Leistung da.


    @ HJM Danke für deine gute Hilfe, aber nätürlich auch an die anderen ;)


    ich würd nen Digital-Multimeter benutzen, dann kannst auch genau ablesen ob ca. 12 Volt anliegen und vorallem ob sie Konstant sind, die Prüflampen würde ich nicht verwenden da diese el. Bauteile beschädigen können aufgrund dessen das die Prüflampen viel Strom ziehen, also kann passieren, muß aber nicht :D :D


    EDIT: Natürlich den Mutimeter an dem Stecker ranhalten, der normalerweise für die Antenne vorgesehen ist, oder das Kabel paar cm vor der Antenne mit dem Multimeter, also seiner spitze anpieksen und prüfen.

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    Original von Turboesel
    Wäre es möglich die Antenne über dem Himmel einzubauen, oder in die A-Säule?


    Wäre möglich, aber ich weiß jetzt nicht wie groß der Signalverlust für die Antennen wäre, wenn Du sie hinter der A-Säule Verkleidung einbaust :hm: :hm:, ich würde dir vorschlagen, Du klebst sie ganz weit unten an der Heckscheibe fest... obwohl Du hast ja nen Kombi, ?(
    Naja bei Limo kenn ich das halt so das man die dinger ganz weit unten an der Heckscheibe befestigt, da hinter der Hutablage sieht man sie auch kaum von draussen, wenn eine eng unten Horizontal und die andere Vertikal am Glasrand verläuft.


    Chris: Wie lang ist denn das Kabel bei deinen Aktiven DVB-T Antennen? und hat sonst alles so geklappt wie beschrieben?

    @FOFO


    Dann bin ich ja beruhigt :streichel: das Du dir dessen Illegalität bewusst bist ;)


    Irgendjemand meinte mal vor langer langer zeit, ich zittiere:


    "Da wo der Spaß anfängt, hört die Legalität auf"


    Das hast Du jetzt auch eingesehen nehm ich ma so an :D :D


    :winke:

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    Original von chris_amg
    Noch ne kleine Frage, mir wurde gesagt also hier bei mir bei ACR das ich am besten die Antennen senkrecht beide vorne an die Scheibe dran kleben soll. Wie seht ihr das? Also quasie links und rechts oben.


    Also ich würde ma aus Erfahrung anderer sagen, da ich ja selber kein DVB-T habe, das es am besten ist, eine Senkrecht und eine Waagerecht an die Heckscheibe zu fixieren.


    So sind die Signale aus fast jeder Richtung gut empfangbar für den DVB-T.


    Wie gesagt, hab das nur so in errinerung, vielleicht weiß ja einer hier besser.


    PS: du kannst ja mal bei Dejan (user: MAECROWNJEWEL) anfragen, er hat seinen W210er komplett mit Multimedia ausgestattet und bei ihm läufts einwandfrei mit DVB-T.


    :winke: