Beiträge von Zeke

    Selbst herausgefunden....


    v4.2 Es steht auf der CD... :kopfwand:


    Da ich aber leider nicht von 4.2 direkt auf 10.1 updaten kann, muss ich wohl die Version 5.1 als Zwischenschritt einspeisen.


    Kann mir da jemand aushelfen?


    Ich suche also die Version 10.1 und Version 5.1


    Hat da jemand CD's rumfliegen, oder Sicherheitskopien ;)



    Vielen Dank im voraus und besten Gruß


    Zeke

    Moin,


    endlich habe ich mein Navi repariert bekommen. Jetzt möchte ich es gerne auch auf den aktuellsten Softwarestand bringen.


    Kann mir jemand sagen um welche Version es sich bei meinem Softwarestand handelt? Es wird 2000-III angezeigt


    Ist das Version v3.5, 4.2, 5.1 oder was es sonst noch alles gibt?



    Besten Dank!

    Moin,


    ich habe heute meinen Kofferraum (S210) aufgeräumt und bin auf folgendes Kabel gestoßen (siehe Foto). Es lag in der rechten Tasche des Kofferraums, ist mit dem Kabelbaum der restlichen Kabel umwickelt und kommt aus der rechten D-Säule. Müsste also das Gegenstück irgendwo im Bereich des Radkastens haben, allerdings finde ich an der Stelle, an der ich das Ende des Kabels gefunden habe, kein Gegenstück.


    Mein Navi findet seit einiger Zeit keine Satelliten mehr. Meine Hoffnung ist, dass es sich um das Kabel der GPS Antenne handelt.


    Kann mir jemand Aufschluss über das Kabel geben?


    Vielen Dank!!!


    IMG_0293.jpg

    Teilenummer A2103503706


    Ist aus Alu und hat einen Knick. In der Limousine ist sie gerade. Ob das mit erhöhter Tragfähigkeit zu tun hat? Irgendeinen Sinn wird es machen, wenn Mercedes dafür einen extra Lenker produziert.

    Ich habe mich eben nochmal bei TE-Taxiteile telefonisch erkundigt.
    Aus dem angebotenen Satz passen alle Streben, bis auf die Zugstreben. Die sind beim T-Modell, laut Aussage von TE, aus Aluminium und gibt es nur original von Mercedes. Der Rest des Rep.-Satzes passt.


    Vielleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen.

    Hallo,


    ich möchte gerne meine Hinterachse überholen und in dem Zug alle Streben erneuern.
    Bei TE-Taxiteile gibt es Reparatursätze die alle Streben enthalten. Leider steht bei denen in der Beschreibung immer, dass diese nicht für die T-Modelle passen. Weiß jemand wo da die Unterschiede sind? Ein Rep.Satz für T-Modelle werden nämlich gar nicht angeboten bzw. konnte ich nicht finden.
    Oder passt das doch alles.
    Vielleicht kann jemand schnell weiterhelfen.


    Danke!!

    Moin,


    die 722.6 Getriebe wurden ja auch im W211 verbaut und sind wohl untereinander kompatibel. Trifft das auch für den Wandler zu?
    Konkrete Frage: Passt ein 722.699 Wandler aus dem W210 auch in ein 722.699 Getriebe vom 210?
    Oder noch konkreter. Sind die Wandler A2102500602
    und A2112500402 identisch?


    Besten Gruß und lieben Dank!


    Zeke!

    So,


    der Tausch meines Getriebes gegen ein funktionstüchtiges gebrauchtes, rückt immer näher.
    Getauscht werden soll Getriebe inkl. Wandler.


    Ich habe jetzt gelesen, dass man die Adaptionswerte zurücksetzen lassen kann. Das macht, denke ich Sinn, wenn man ein anderes Getriebe einbaut.
    Muss man eine bestimmte Adaptionsfahrt machen, eventuell mit angeschlossenem Tester, um gewisse Parameter zu erfüllen. Oder adaptiert sich das Getriebe von alleine während der normalen Fahrt?


    Falls es eine vorgeschriebene Adaptionsfahrt nach bestimmten Parametern gibt, kann mir jemand sagen, was so etwas beim Freundlichen kostet?


    Besten Gruß!
    Zeke

    Moin,


    stehe mit dem selben Problem vor den selben Entscheidungen.


    Entweder nach Verdacht Teile tauschen, oder für vermutlich sogar weniger Geld ein anderes gebrauchtes Getriebe einbauen. Wenn es letztendlich doch an verschlissenen Lamellenkupplungen liegt, hat man ja schon Teile im Wert eines gebrauchten Getriebes (mit Gewährleistung vom Händler) verballert. Ein ganzes Auto für 800€ mit top Getriebe, vorausgesetzt das Getriebe passt, scheint mir die beste Lösung zu sein. Mit den restlichen Teilen (Motor, Ausstattung Karosse) lässt sich die Investition ja fast refinanzieren ;)
    Und ein zweites Getriebe hast du dann auch noch rumliegen. Das kannst du dann ja mit viel Zeit zerlegen und versuchen zu überholen.


    Das Tauschen der Getriebe mit Hebebühne und Getriebeheber kann man jemandem mit Schraubererfahrung schon zutrauen, denke ich. Nimm dir viel Zeit, mach dir Gedanken zu dem was du tust, dann haut das schon hin.


    Bin gespannt auf deine Rückmeldung!

    Moin, ich muss an meinen S210 220CDI das Automatikgetriebe tauschen.
    Hat das jemand hinter sich und kann mir sagen, wobei ich bei der Beschaffung eines Ersatzgetriebes achten muss?
    Die Getriebenummer lautet 722.699
    Passen alle Getriebe mit dieser Kennung Plug and Play? Die würden ja schließlich auch in der C-Klasse verbaut. Oder muss ich nach der spezifischen Teilenummer des Getriebes suchen? Und muss ich das Steuergerät mit tauschen?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen!


    Besten Gruß!