Moin,
stehe mit dem selben Problem vor den selben Entscheidungen.
Entweder nach Verdacht Teile tauschen, oder für vermutlich sogar weniger Geld ein anderes gebrauchtes Getriebe einbauen. Wenn es letztendlich doch an verschlissenen Lamellenkupplungen liegt, hat man ja schon Teile im Wert eines gebrauchten Getriebes (mit Gewährleistung vom Händler) verballert. Ein ganzes Auto für 800€ mit top Getriebe, vorausgesetzt das Getriebe passt, scheint mir die beste Lösung zu sein. Mit den restlichen Teilen (Motor, Ausstattung Karosse) lässt sich die Investition ja fast refinanzieren
Und ein zweites Getriebe hast du dann auch noch rumliegen. Das kannst du dann ja mit viel Zeit zerlegen und versuchen zu überholen.
Das Tauschen der Getriebe mit Hebebühne und Getriebeheber kann man jemandem mit Schraubererfahrung schon zutrauen, denke ich. Nimm dir viel Zeit, mach dir Gedanken zu dem was du tust, dann haut das schon hin.
Bin gespannt auf deine Rückmeldung!