Beiträge von SirJollyRoger

    Hallo miteinander,


    ein Familienfreund verkauft seinen w124.


    Das Auto ist in einem guten Zustand und bingt ordentlich Ausstattung mit sich.


    Kilometerstand: 149.100 KM
    EZ: 1992
    Hubraum: 2597 cm³
    Anzahl der Fahrzeughalter: 2
    HU: 2/2019
    Farbe: Braun Metallic
    Farbe (Hersteller): Bornit 481
    Innenausstattung: Vollleder
    Farbe der Innenausstattung: Schwarz
    Airbags: Fahrer-Airbag


    Unbenannt.JPG


    Mehr Details, Kontakt und vor allem Bilder, Bilder, Bilder findet ihr hier.


    Fragen könnt iher aber gerne an mich per PN stellen und ich gebe diese weiter.


    Gruß SJR

    Hallo Gemeinde,


    seit ein paar Tagen leuchtet beim mir die Glühwendel-Kontrollleuchte nach dem Start vor einen begrenzten Zeitraum => wohl eine Glühkerze defekt.


    Heute habe ich kurz Zeit gefunden die Glühkerzen am Glühkerzenrelais durchzumessen. Nun würde ich gern wissen welche Kerze genau defekt ist.


    Anbei zwei Bilder.





    Am Stecker befinden sich unter anderem sechs schwarze Kabel mit je einem anderem Farbstreifen, offensichichtlich die Kabel welche zu den Kerzen führen. Bei mir ist die Kerze mit dem schwarz-blauen Kabel defekt (oder sagen wir dort habe ich unendlichen Widerstand, kann ja theoretisch auch das Kabel durchgescheuert sein, was ich aber mal bezweifle). Kann mir jemand sagen auf welchem Zylinder diese sitzt?


    MfG SJR

    N'Abend,


    wie geschrieben, das ist bei der Limo der Fall. Die Streben gehören nicht direkt zur Ahk. Sind zwei KTL-lackierte Blechstanzteile welche je links und rechts zwischen Kofferraumverkleidung und Seitenwand verschraubt werden. Auf der rechten Seite hat dies zur Folge, das die ursprüngliche Verkleidung nicht mehr passt.


    MfG

    Guten Abend,


    Ich habe mir meine Kupplung Bei rameder.de bestellt der Marktführer in Sachen Anhängerkupplung nachrüsten ,der sollte ja eigentlich bei einem Muss den Hinweis dazu geben


    Habe meine AHK auch dort bestellt. Für die Limo gab es durchaus den Hinweis das die Streben benötigt werden, jedoch erst in der Einbauanleitung, auf deren Homepage habe ich nichts dergleichen lesen können.


    Wenn du einen Nachrüst Satz kaufst, dann sind normalerweise alle Teile, die zur Montage benötigt werden vorhanden.


    Leider nicht, besagte Streben sind nicht dabei. Die neue Kofferraumverkleidung auch nicht. Hoffe das es beim Tee nicht auch so ist, ein nicht zu unterschätzender Kostenpunkt.


    Wegen der Pdc


    Daten heißt PTS beim Daimler :a020:


    Tipp am Rande: Habe bei der Bestellung bei Rameder.de knapp 100 Euro gespart, da ich ein Vergleichsangebot einer Identischen Kupplung im Netz fand. Rameder.de hat einen entsprechenden Preisnachlass gewährt nachdem ich um einen besseren Preis fragte und auf das Angebot verwies.


    MfG SJR


    EDIT: Ich würde mal bei Rameder.de anrufen und nach Unterstützung fragen, ein technischer Berater sollte in der Lage sein die Einbauanleitung aufzurufen und dir sagen können ob bzw. was noch benötigt wird.

    Hallo Gemeinde,


    schlussendlich hat mein Vater das ZMS nochmals getauscht. Nach etwas Korrospondenz mit Sachs und Internetrecherche hat er ein paar Werte und eine Methode gefunden, die ZMS (neu und Alt) rob zu testen (notwendige Torrsionskrat bzw. möglicher Torrsionswinkel).


    Seit dem er das neue ZMS verbaut hat ist Ruhe. Die aisson hat vor 3 Tagen begonnen, man wird weiter beobachten. Hoffen wir mal dass das Problem nun gelöst ist.


    MfG

    und bist nicht besser wie ein Halogener mit 2200Lumen.


    Wir reden aber nicht über normale 55w Halogen-Glühlampen?


    Diese leisten A nicht weit mehr als 1500 Lumen und B wäre für diese eine ALWR und SWRA notwendig. Von daher kligt 2200 Lumen bei Halogen für mich recht ungewöhnlich.


    MfG

    Tach Gemeinde,


    mein Vater hat einen s210 270 CDI mit nun180 tkm aus 2000.


    Beim abstellen des Motors ist immer ein recht helles, metallisches Klappergeräusch zu hören. Das Geräusch ist bei kaltem Motor nicht zu hören. Wenn der Motor warm ist hört man es sehr deutlich.


    Wir haben es heute morgen mal mit einen Stethoskop abgehört. Je weiter man richtung Getriebe / Kardanwelle kommt, desto leiser wird es. Ich meine es am lauteten an der Ölwanne gehört zu haben, im Bereich von dem Querträger / Lenkgetriebe.
    Der :) im Ort mein es wäre das ZMS, dieses wurde jedoch vor 3 Jahren bereits getauscht, ich denke daher ist das eher unwahrscheinlich. Zudem würde dass nicht zum Geräuschbild passen, sprich es wäre im kalten und warmen Zustand vorhanden. Wir vermuten daher das es eher die Ölpumpe / Ölpumpenkette ist.


    Könnt ihr das bestätigen? Oder habt ihr einen anderen Tipp für uns was man noch prüfen kann?


    Danke und schönen 3ten Advent!


    MfG

    Natürlich hast du das Recht vom Widerruf gebrauch zu machen (sofern du in der Frist bist). "Jedoch" steht dem Händler auch das Recht zu einen Wertersatz zu fordern insofern du die Reifen über die reine Feststellung der Eigenschaften verwendet hast (was bei dir imho vorliegt). Heißt wenn es dumm kommt bekommst nur einen Teil des Kaufpreises wieder.


    So wie du es beschreibst klingt es mehr nach einem Sachmangel. Ich finde es nur schwierig den Mangel in diesem Fall greifbar zu formulieren. Wie soll man den Mangel möglischst "messbar" nachweisen? Wenn der i-Händler quer stellt würde ich in dem Fall den Weg zu Rechtsanwalt aufsuchen, ich denke bei dem Streitwert lohnt das mitunter.


    MfG

    Ich finde die zwei vorgeschlagenen Droschken passen so ganz und gar nicht zu den vom TE genannten Grundbedingungen.


    Wenn es dann doch darum geht auf die Ausgaben und den Unterhalt zu schauen (wenig Ausstattung, kleine Motoren), so würde ich dann doch eher zum M111 ohne Kompressor greifen. Nicht das der M114 ein schlechter Motor wäre, aber ein 6 Zylinder mit Doppelzündung kostet halt nochmal mehr als ein einfacher R4.


    MfG

    Naja, es ist wohl eher wahrscheinlicher das der Verkäufer eine Falschangabe gemacht hat als das am Spenderfahrzeug rumgefrickelt wurde.


    Ich versuche immer nur dort zu kaufen wo in der AUktion auch eine SNR angegeben ist, ansonsten wird es hinterher schwer mit argumentieren. Hatte aber auch schon den Fall das ich das Falsche bekommen hatte (in dem Fall war der Verkäufer einsichtig) oder gar defekte Ware.


    War ärgerlich: Ich hatte einen Satz elektrisch anklappbare Spiegel für den w202 gekauft. Der Verkäufer schrieb das die Spiegel soweit unbeschädigt sind, er aber keine Funktion garantieren kann. Natürlich war einer der Spiegel defekt. X(


    MfG